"Es geht nicht um die Wahrheit!" - Prof. Philipp Bagus im Interview (Mises Konferenz 2016)

in #deutsch8 years ago

Wie hier angekündigt, habe ich am Samstag den 08.10.2016 die Ludwig-von-Mises-Konferenz in München besuchen dürfen.

Herr Andreas Marquart, Vorsitzender der LvM-Instituts, hat hier einen lesenswerten Tagungsbericht verfasst.

Mein Freund Jürgen vom Youtube-Kanal "Speakers' Corner" hatte mich spontan als Interviewer rekrutiert und so hatte ich das Vergnügen mit den Referenten sprechen und ihnen ein paar Fragen stellen zu können. 

Prof. Philipp Bagus aus Madrid ist mir vor allem für seine Schriften wider die weitverbreitete Deflations-Angst aufgefallen, also der Angst vor fallenden Preisen, deretwegen wir angeblich das Papiergeldregime brauchen, weil Marktgeld wie Gold sonst zu knapp werden würde und wir alle in Erwartung weiter fallender Konsumgüter-Preise verhungern würden.  Er hat dem Thema sogar ein ganzen Buch mit dem programmatischen Titel "In Defense of Deflation" gewidmet. Einen Auszug kann man hier lesen

Ich sprach mit ihm darüber wie es ist, als "österreichischer Exot" mit "ganz normalen" Volkswirtschaftlern zusammenzuarbeiten:

<iframe width="560" height="315" src="

" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Weitere Interviews folgen!



Sort:  

Sehr nice! Danke!

Bagus ist klasse! Auch wenn man seinen Vorträgen oft nur schwer folgen kann 😜

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63061.76
ETH 2602.70
USDT 1.00
SBD 2.75