You are viewing a single comment's thread from:

RE: Über den Wolken - Over the clouds [Deutsch/English]

in #deutsch7 years ago

Reinhard Mey ist auch einer meiner Lieblingsinterpreten. Ich mag besonders seine politischen Lieder, wie z.B. : "Vernunft breitet sich aus in der Bundesrepublik Deutschland..."

Sort:  

Vielen Dank für deinen Kommentar und den Hinweis auf Reinhard Meys politische Lieder. "Vernunft breitet sich aus in der Bundesrepublik Deutschland..." ist wirklich erwähnenswert. Irgendwie musste ich dabei an das Gedicht "An alle Fernsprechteilnehmer" von Hans Magnus Enzensberger denken. Das Lied ist ja geradezu ein Gegenentwurf dazu.

Rein musikalisch würde ich Reinhard Mey nicht unbedingt als einen meiner "Lieblingsinterpreten" bezeichnen, obwohl sich ein paar seiner Lieder in mein Hirn gebrannt haben. Vielleicht sollte ich trotzdem mal einen Post über politische Liedermacher machen. Ist ein spannendes Thema.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61766.85
ETH 3081.60
USDT 1.00
SBD 3.82