Hallo, ich bin Till Eulenspiegel

in #deutsch7 years ago

Ich möchte mich vorstellen.

Gestatten, ich bin Dietrich Eulenspiegel, genannt Till und wurde im Jahre 1300 in Kneitlingen am Elm in Sachsen geboren. Mein Vater ist Claus Eulenspiegel und meine Mutter Ann Witcken.

Ich bin weder ein Hofnarr noch ein umher ziehender Narr; ich bin ein Mensch, der eine starke Geisteskraft, Durchblick und Witz hat.

516416.jpg
Bildquelle

Obwohl ich häufig mit der Narrenkappe dargestllt werde und diese zu meinem Erkennungszeichen wurde, trage ich dieselbige nicht.

Ich bin hier um den Menschen meinen Spiegel vorzuhalten.

Ich bin schon sehr gespannt, wie oft ich von meinen Spiegel Gebrauch machen muss.

Till-Eulenspiegel-Seiltanz.png

imageedit_8_6393625184.gif

Sort:  

Hallo @eulenspiegel !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Ein Linientreuer heisst den Eulenspiegel willkommen...

Willkommen bei steemit!

Vielen herzlichen Dank

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 5.0% @minnowbooster upgoat, thanks to @theresteemer
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @eulenspiegel to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!
For more information, Click Here!
Special thanks to @reggaemuffin for being a supporter! Vote him as a witness to help make Steemit a better place!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 56758.93
ETH 3033.46
USDT 1.00
SBD 2.30