Unverpackt einkaufen

in #deutsch6 years ago

Wir hatten jetzt im Urlaub die Gelegenheit in einem "Unverpackt Laden" in Lübeck einzukaufen.

antur7243r.jpg

Diese Läden kommen mehr und mehr in den großen Städten auf und stellen den Versuch dar den immensen Verpackungsmüll zu vermeiden. Verpackungsfrei einkaufen unterscheidet sich doch etwas vom konventionellen Einkauf.

Zum einen gehört eine gewisse Vorbereitung dazu, zum anderen sind die Läden keine Vollsortimenter, d.h. man bekommt nicht alles für den täglichen Bedarf.
Ein bisschen erinnert der Einkauf an den guten alten "Tante Emma"-Laden wo man individuell bedient und beraten wurde, und wo vieles aus großen Kisten abgewogen wurde.

Auf jeden Fall geht es ruhiger und entspannter zu, oft wird auch Kaffee angeboten und man kann sich gemütlich hinsetzen.

Mehr zu unserem verpackungsfreien Einkaufserlebnis findet Ihr in unserem Beitrag auf EULE: "Unverpackt einkaufen"

"Habt Ihr einen Unverpackt Laden in Eurer Nähe und was sind Eure Erfahrungen mit dem Einkauf?"

Lydia vom EULE Team
eule.eifel.com

Sort:  

Oh, ich wusste gar nicht, dass es einen Unverpacktladen auch in Lübeck gibt. Da werde ich bei Gelegenheit gleich mal vorbeischauen.

Ja, der Laden ist in der Fleichhauerstrasse in der Innenstadt, seit April 2017. Die sind sehr nett und man kann auch gemütlich einen Kaffee trinken.

Leider kann ich gesundheitsbedingt (Gicht in den Händen) nicht mehr jeden Beitrag kommentieren der mir gefällt. Deshalb erhältst du diese Nachricht per Copy & Paste. Ich finde es sehr Wichtig das man auch weiß das sein Beitrag gelesen wurde. Ein Upvote über ein paar Cent habe ich dir auch hinterlassen.
Viele Grüße Holger

Das freut mich, vielen Dank.

Schönen Gruß
Lydia

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Sehr nett, vielen Dank.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Super, Danke.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67724.53
ETH 2606.51
USDT 1.00
SBD 2.72