You are viewing a single comment's thread from:

RE: Damals - Dazwischen - Heute

in #deutsch6 years ago

Deine Offenbarungen werden immer detaillierter, jetzt finde ich dich ganz bestimmt ;) Hab den Text verschlungen. In manch ostdeutscher Provinz sehen die Häuser ähnlich aus und die Verhältnisse sind irgendwie zu vergleichen ;) Aber der Westen halt ja auf in Punkto Verfall und wir haben jetzt schicke Innenstädte und Leipzig ist natürlich Magnet.
Hab mal in einem Rundlingsdorf mit 60 Einwohnern (Schreyahn) gelebt in einem alten Fachwerk für paar Monate und beim einzigen Bauern und in den Ferien gejobbt.

Diese Zeit werde ich nie vergessen. Es gab einmal im Monat das Dorfkehren wo alle ihren Weg bis zur Dorfmitte schick machten und anschließend gemeinsam gegessen haben. Die wenigen Kinder (ich war damals 14) spielten alles zusammen, der jüngste war 8, die älteste 15. Laternenaustreten, das ganze Dorf dunkel bekommen, war eine unserer Lieblingsbeschäftigungen.
Mach es gut.

Sort:  

Man,....du “Sau” hast schon alles gesagt Watt ick schreiben wollt!!!! Mannooooo!!!!!! Dann kann ich ja jetzt nur “dito” schreiben...😂💐🌈🕊🌞😘😘🧘🏻‍♀️💗
Heute is gestern wegen morgen, oder liebster @w74 ...????
Mega schöner Post!

Du schreibst so schön bunt...Erster! :)
Testfrage: Wie hieß der Hütehund auf dem Bauernhof? War ein altdeutscher Schäfer...
Nachname Schweiß..Na gut war zu leicht.

Ihr seit schon ne verrückte crew! Da bin ich noch zu yogisch normal du..;-)
Doch das mag ich an euch!
Hach, ernielein...isch drück da! Gruß an Berdi mausi :-P

Dank dir schön. Jogilein, wir halten immer auf Jamaica

So sind sie halt, die Jungs. Kommen immer schnell zum Punkt, obwohl keiner gerade das keiner von ihnen in gewissen Momenten erwartet.
Dein Lob ist jedenfalls angekommen
Zweideutigkeiten bitte ausschließen ...
LG , Wolfram

Du und Akasha scheinen ja wieder den gleichen Film, aber in verschiedenen Übersetzungen zu genießen.
Unterhaltsam ist es für mich auf jeden Fall.
Hast du vielleicht eine Idee, wie dieser wahnsinnige Trend der Landverödung zu stoppen ist?
Ich hüte zumindest einen Ansatz, aber auch für den interessiert sich niemand.
Gruß, Wolfram

Moin Moin,
Steemitfestival in Kroatien, ob die alte Garde der Barden auch in Echt erscheint?
Sonst eben Techno auflegen und W-Lan. Das reicht.
LG

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63186.04
ETH 3392.68
USDT 1.00
SBD 2.50