You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der hat doch nicht mehr alle Tauben im Schlag! Vorstellung eines Mitbewohners #1

in #deutsch6 years ago (edited)

Hey, wie bist du denn zu der Taube gekommen? Hast du sie verletzt gefunden?

Ich hab als Kind mehrere Vögel nach hause geschleppt , die irgendwo auf der Strasse lagen und verletzte Flügel hatten. Hab sie mit Würmern aufgepäppelt. Ein Spatz flog irgendwann davon. Eine Schwalbe hat die Katze leider vorher aus der Box geholt aber die hatte auch schon ein blindes Auge vom Sturz.

Heute haben mich die Gartennachbarn gefragt ob ich Ahnung von Vögeln hätte (nicht vom :) Sie haben ein verlassenes Blaumeisen-Nest und drei von vier Jungen waren schon tot. Einer (schon mit Federn und recht groß) lebte noch und wollte aber keine Würmer fressen. Vl. Hast du einen Tipp, den ich morgen weiter geben kann?

Und auf Tauben mussten wir früher schießen, Vater hatte extra Luftgewehr angeschafft. Zu DDR Zeiten waren die eine Plage im Altbau. Unsere Fensterbretter sahen oft aus und wir hatten ein paar mal eine Taube in der Bude. Beste Grüße

Sort:  

Die Leute melden sich mittlerweile bei mir, hat sich dezent rumgesprochen^^

Ahhhw mist, ich habs leider nicht komplett gelesen letzte Woche, war wirklich ziemlich im Stress, man siehts ja denk ein wenig an meiner Aktivität, bei sowas bitte immer direkt auf Discord oä. melden -.-" ;)^^
Hat sich das mittlerweile erledigt, oder was ist da Sache :) ?

Aber prinzipiell läuft Nutribird immer, das lässt sich auch wunderbar lagern ;) Einige Vögel wie z.B. einen Mauersegler kannst du rein damit nicht selbst aufziehen (die "muss" man wohl spritzen, Vitamine oder ähnliches und wenn du die falsch setzt, wars das mit dem Mauersegler -.-"^^), aber bei nem Maischen ist das eigentlich kein Problem, bestenfalls einfach Nutribird A21 (A19 ist auch in Ordnung) anmischen, ab in die Spritze mit dem Brei und rein damit, ist anfangs ein wenig kompliziert, aber da bekommst ein Gefühl dafür, eigentlich machen die kleinen auf, wenn du sie an ner gewissen Stelle berührst, aber das klappt nicht immer so gut, wenn die sehen, dass da kein anderer Vogel, sonder so ein Riesending mit so nem Plastikteil in der Hand sitzt, welches versucht, einem das in den Rachen zu stopfen^^ Beim Füttern mit Spritze relativ weit rein in den Rachen wenn möglich, sonst kanns passieren, dass es falsch ankommt, also nicht nach dem Stopfgans Motto, einfach bissl vorsichtig halt^^

Je nach Größe snackt dir so ein Jungvogel auch Mal gut und gerne einfach ein Paar Erdnüsse weg (ungesalzen, vorher in Wasser einlegen!), Schnabel auf und einfach komplett rein damit, so strange sich das anfangs anfühlen mag, ist kein Problem ;)

Wenn was ist, einfach übers Discord anschreiben und sry, hab nicht bis zu dem Abschnitt gelesen, an sonsten hätte ich dir direkt geantwortet -.-"!^^

Und letzteres kann ich natürlich nicht befürworten, es sei denn, ihr habt sie danach gegessen, an sonsten... mhhhjaaa, aber so wars halt, auch wenn der Kontrast zwischen dem Vogel retten und Tauben schießen schon hart ist^^

Das ist sehr nett von dir, noch so umfangreich zu informieren. Ich kann jetzt natürlich auch nur noch fragen, was aus dem "Maisi" wurde.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57688.87
ETH 3100.54
USDT 1.00
SBD 2.37