You are viewing a single comment's thread from:

RE: Auferstehung heute - Aufwachen und Hinterfragen

in #deutsch6 years ago

Hey, das Thema zu Ostern ist gut. Auch die Verbindung die du aufbaust, ich bin mit 18 aus der Eva. Kirche ausgestiegen als sie Geld von mir wollten, bin kein großer Freund von Religion aber wir haben damals in der jungen Gemeinde quasi eine ersten Jugendclub gehabt, so cool war die Gruppenleiterin. Mag da "Das Leben des Brian" als Beispiel wie es gewesen sein könnte ;) Die erste Religionsgemeinschaft war glaube ich eine Opiumsekte damals ;)

Hast Du Siegmund Freud "Die Kunst des Liebens" gelesen? Darin beschreibt er auf den ersten Seiten das man ohne Liebe der Eltern oder der Mutter in seiner frühen Kindheit später große Schwierigkeiten hätte Selbstliebe aufzubauen.

Ist aber schon lange her das ich es las..Schönen Abend und eine schöne Zeit mit Familie oder mit Freunden die Tage noch!

Sort:  

Danke für deine positive Rückmeldung ... Ich bin auch ausgetreten ... und einer der ganz wenigen Filme, die ich mehrmals sehen kann, ist "Das Leben des Brian"! Grandios gemacht/erdacht - einfach genial! Da kann man mal so richtig lachen über dieses Religionschaos - ich jedenfalls ;) Freud habe ich nicht gelesen... aber Leo Buscaglia "Leben - Lieben - Lernen" - der an der University of Southern California sogar einen Kurs zum Thema "Liebe" unterrichtet hat.

Tja, Selbstliebe ist existenziell wichtig für ein glückliches Leben. Und wenn unsere Politiker sich selbst lieben und wertschätzen würden, dann müssten sie sich nicht so aufplustern... Frohe Ostern und Grüße an Bert ;)

Danke das richte ich ihm aus, manche haben vl. auch zuviel davon. Wenn du mit Kindern arbeitest fragst Du Dich nicht manchmal was für komische Gestalten aus den süßen Kleinen mal werden (können... :-D)

... frei nach dem Motto "Jeder war mal klein?" Meistens zeichnet sich die Richtung, "in die es geht" bereits früh ab ;)

Und am Ende kommt dann doch ein Hans Söllner dabei raus ;) und später was anderes :) Man weiß nie was morgen ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 59214.68
ETH 2622.69
USDT 1.00
SBD 2.44