You are viewing a single comment's thread from:

RE: RAM Upgrade 🤩🤩🤩

in #deutsch6 years ago

Ich war früher sehr skeptisch der Nobelmarke gegenüber, dann wurden wir beim SAE Studium gezwungen ein Macbook zu kaufen (u.a. um darauf die Multiple Choice Tests zu machen) Wir haben zwar Nachlass bekommen aber naja. Inzwischen will ich aber kein anderes Laptop mehr haben, ich wüsste auch nicht mit welchem schicken Teil ich bei 980€ Ausgaben für ein Refurbished Gerät 2010 und 200€ Rückzahlung vom Finanzamt, dann 5 Jahre problemlos und 12 Stunden täglich laufend, noch 500€ bekomme. Inzwischen sind die Preise aber leider noch teurer und die Geräte nicht wirklich besser geworden. Der Preisaufschwung bei den neuen MacBooks ist für mich nicht fühlbar also zu verstehen gewesen. Für Fotografen bleibt Mac auch oft wegen den guten Monitoren Standard, da muss man nicht zwingend Extraausgaben machen. Beste Grüße

Sort:  

Gerade in der kreativen Branche ist die Apple Welt stark verwurzelt.

Früher sehr zu recht, weil die Software in der Windows Welt Jahre zurück war.
Mittlerweile sehe ich das als Hobbyfotograf pari-pari, wobei es auch Hersteller mit einem Windows-Schwerpunkt gibt.
Jedenfalls komme ich mit meiner PSE- / Luminar-Combo unter W7 / W10 super zurecht.

Da werden bald einige hundert Kanada-Fotos aufzuarbeiten sein... :)

Freue mich auf deine Ergebnisse.

Das Sichten, Sortieren und Aufbereiten ist was für die langen Wintermonate.

Es werden aber bestimmt ein paar zeigenswerte Fotos meine kritische Zensur überstehen...

Die neuen MacBooks sind echt frech vom Preis... 1999.- für das Dingen mit Touch Bar... Junge Junge. Die Touch Bar ist zwar echt cool und innovativ aber ob das 250 € mehr Wert ist - fraglich.

Ich glaub meins lag damals so um die 1199.- Auch den iMac hab ich glaube wesentlich günstiger gekauft als er heute kostet. Und dann das schlimmste: Das Zubehör - zwar sind diverse Adapter qualitativ wirklich gut und langlebig (schon allein so'n olles Lightning Kabel hält von Apple doppelt so lang) aber... Puh...

Aber dafür kauft man es ja nicht sooo oft... und iPad z.B. ist günstiger geworden...

Das stimmt,, mein "Neues" ist nun auch schon wieder knapp zwei Jahre alt, hatte mir das 13Zoll ohne Touch als Vorführgerät gekauft (damals ca. 1500 Brutto) Mehr ging absolut nicht und auch nur wegen der Steuerrückzahlung und Verkauf des alten MacBooks. Dafür sind mir die iPhones nicht so wichtig und ich hab n altes 5s. iPad Mini hatte ich mal aber kaum genutzt und wieder verkauft. Muttern hat jetzt aber so ein Teil und ist ganz happy damit.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62062.59
ETH 3002.04
USDT 1.00
SBD 3.77