Netzfund der Woche - Ego, innere Natur und das Geheimnis der Inspiration (Dr. Wayne Dyer Shift)

in #deutsch5 years ago (edited)

Dein Ego bewertet?


linked-152575_1280.png

Falsches Selbstbild

Das Ego nimmt im laufe unseres Lebens immer mehr Besitz von uns und erzeugt doch ein falsches Selbstbild, eine Sichtweise die uns unglücklich macht. Wir zerstören uns selbst, andere und die Welt um uns herum.

In dem wir uns mit Dingen identifizieren, die wir nicht wirklich sind, schaffen wir dieses Bild von uns und anderen. Menschen mit falschem Selbstbild denken dann, sie seien ihr Besitz, Kontostand, Ruf oder Status.

Sie wissen nicht, was sie tun.

Das Ego macht sie abhängig. Der Mensch kann nur glücklich sein, wenn er dies besitzt oder jenes passiert. Das falsche Ego überlagert das wahre Ich. Solange es uns gut geht und wir jeden Tag genießen können, haben wir keinen Grund unsere Gedanken zu hinterfragen. Des Egos, seines Denkens bewusst zu werden ist aber im Alltag vielen unmöglich geworden. Sie brauchen einen entscheidenden Augenblick, den Moment der ihrem Leben einen Wandel gibt.

Shift - Das Geheimnis der Inspiration ist eigentlich ein Spielfilm, erst dachte ich es handelt sich um eine Doku. Doch laut meiner kurzen Recherche wurde sie mit dem mir noch unbekannten Autor Wayne Dyer in der Hauptrolle verfilmt.
mir gefallen vor allem die Interviewsequenzen mit ihm. Schaut mal rein.


Weitere Netzfunde:

Alles ist ich und ich ist Alles... #Neuanfang

Bildquelle: Pixabay

Sort:  

Sieht interessant aus, mal sehen ob ich mir das am Abend mal genauer anschaue 👍

Wollen sie ein Lutscher? So fängt alles an.
Ein Film mit einem sehr angenehmen Rhytmus.
Ich wollte auch etwas kritisches schreiben, aber ich habe mich dagegen entschieden.
Ich bleibe dabei, sehr interessant ( ganz schön rumpelig was ich da schreibe, das braucht auch mehr Rhytmus...)

Lass dich bloß nicht wegfangen xD. Ja man kann diese etwas abstoßenden Schauspielszenen, die ganze Untermalung und noch etliche andere Punkte kritisieren, habs auch immer nur geschafft hier und da rein zu sehen, mehr Interviewszenen hätten mir gefallen. Werd Wohls wiederholen :)

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63510.75
ETH 3065.54
USDT 1.00
SBD 3.82