Little November Blast

in #deutsch6 years ago (edited)

Eissegeln gehen?

Nicht wirklich...

lake-3707791_1920.jpg

Aktuelle Wassertemperatur Kulkwitzer See: 10 °C

Herrlich, Segeln im November. Die letzten zwei Wochen hatte ich viel zu tun. Und auch sonst war es entweder zu windig oder lau. Meine Entscheidung das Boot stehen zu lassen, hat sich heute bei schönstem Sonnenschein so richtig ausgezahlt. Wind gab es anfangs auch noch. Heute war also absolut genial und unerwartet für diese Jahreszeit. Zwei Stunden Stunden Sonne und Spaß, die Akkus sollten wieder voll sein.

a.jpeg

Kein Film

mehr Action und Boot aber immer noch hier zu sehen:

Wonderful, sailing in November. The last two weeks I had a lot to do. And also otherwise it was either too windy or nothing came in. My decision to leave the boat standing paid off today in beautiful sunshine. At the beginning there was also wind. So today was absolutely brilliant and unexpected for this season. Two hours of sun and fun, the batteries should be full again.

Bildquelle: pasja 1000 / Pixabay.com

Sort:  

Alles richtig gemacht!

Ich war heute faul und bereue es ein bißchen... :(

Morgen ist ja auch noch Gelegenheit :) Ich drück die Daumen während ich vegetiere.

Morgen Abend kommt eine lästige und hungrige Freundesmeute zu Besuch und ich habe beschlossen, den ganzen Tag bei den Vorbereitungen zu leiden.

Ich ziehe den Start vor und jammere bereits jetzt.

Gerne stoss' ich mit Dir an!
Danke für die Aufmunterung.

Cooles Video dazu aus Oktober, aber was ist im Nov. anders, außer die Temperatur ...hab mein Boot auch noch im Wasser liegen und werde es je nach Wetter weiter nutzen. Vielleicht gibt es ja einen tropischen Winter nach dem außergewöhnlichen Sommer...

Das machst du richtig, ist halt ein Trockenlieger und man muss immer ins Wasser zum Segel setzen, also jetzt mit Neopren seit Neuestem. Hab erst vor 4 Jahren segeln gelernt. Letztes Jahr Mitte Oktober alles in den Keller gepackt und das Boot mit einer Plane verpackt. Kann mich noch gut erinnern, wie es dann direkt danach sonnige Tage gab und ich mich geärgert hab.

naja, meins ist was größer. Schon mit kleiner Kajüte und Kiel. Und eine warme Jacke, Mütze und Handschuhe liegen jetzt immer bereit.

Auf unserem Tümpel wär mir das nix, hier sind das eher schwimmende Gartenlauben und bei uns im Verein sitzen die Leute oft nur darauf und fahren gar nicht raus :) Oder wenn dann nur zum Dümpeln. Ich hab ne alte Europe, irgendwann mal das hier vl. :

Freut mich sehr, dass du nochmal Gelegenheit hattest deine Leidenschaft richtig auszukosten =) Ich war heut den ganzen Nachmittag mit der Kamera im Wald, war wirklich geniales Wetter, muss man nochmal nutzen, bevor der Winter kommt ^^ Liebe Grüße

So ist das fein, immer raus. Winter,, ja echt sowas...Das wird sicher noch bis Ende November frühlingshaft, ich wünsche es mir jedenfalls :)
Heute hab ich nur Bilder bearbeitet und das Licht verpasst, war auch meist grau hier. Am Reformationstag hab ich auch mal wieder einen Spaziergang durch die Innenstadt von Leipzig gemacht mit Kamera, morgen oder übermorgen wird das kommen. Freu mich ebenso auf deine Bilder. LG

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by ErnieGreenhill from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43