Alles so sinnlos - Christiane Rösinger - Motivationsschub entdeckt - Songs of L. and Hate

in #deutsch6 years ago (edited)

Alles vergebens?


"Und bist Du mal verzagt und findest keine Ruh, dann kommt bestimmt ein Unglück gleich mit dazu. Es ist ja alles sooo sinnlos, das hält doch gar kein Mensch mehr aus. Da muss man sich doch einfach hinlegen, oder man steht erst gar nicht auf. Alles ist vergebens, es macht alles keinen Sinn, da kann man gar nicht mehr auf sein, da legt man sich gleich wieder hin. Sinnlos Sinnlos Sinnlos - Sinnlos, ohne Sinn."

IMG_0189.jpg
Nix mehr wie es war...

Liebe @yaraha, da Du gestern von deinen Gedanken zu Verarbeitung fast überwundener Belastungen schriebst, dachte ich an Christianes Lied und daran, wie lustig man auch mal den ein oder anderen schlechten und negativen Gedanken verpacken kann, ganz unabhängig von Lage und Situation. Und dann muss man wieder lachen, so wie mitunter bei deinen Form ulierungen.

Christiane hat im Beispiel zwar keine fröhliche Grundaussage aber durch die Art und Weise des Vortrags (wie bei ihr üblich) macht sie mich und andere fröhlich. Bezogen auf die Lage der Welt, Steemit, das Leben, Zeit, Liebe, könnte manch Einer meinen, alles sei wirklich sinnlos. Aber wie man schon beim Hören merken kann, geht das auf Dauer nicht ohne Ironie. Das hoffe ich zumindest.



Christiane Rösinger - Sinnlos



auf zu neuen abenteuern Kopie.jpg

FoReUP!

Sort:  

Solche Gedanken kommen und gehen immer wieder, ich habe das Problem so gut wie bei jedem Vollmond 😡 (der ja dieses mal besonders geprägt war!!!)

An solchen Tagen denke ich dann schon mal an die Eigentumswohnung

Hach "Lassie Singers" , Britta Neander war eine gute Freundin von mir, sie war ein Grund warum ich in Nordfriesland bei Fresenhagen landete. 😌

Ob das jetzt Vollmond, Affenhitze oder Sontwas ist, kann ich dir gar nicht sagen. An Schlaf ist kaum zu denken. Lassies habe ich erstmals in den Neunzigern gehört mit "Pärchenlüge oder Regen", neben Quetschenpaua usw. Dachte damals das ist so ne Art Emanzenband.
Das Funny van Dannen mit dabei war (auch massenhaft gehört) habe ich erst später erfahren. Das die Britta schon früh gestorben tut mir ja leid. Ich hoffe es hält dich noch ein iges anderes im hohen Norden. Grüße aus Leipzig und nicht übern Spitzen Stein stolpern!

Ne ne nix Emanzen, nur starke Frauen & Musikerinnen. Hier ist Britta am Schlagzeug mit den alten Kumpels aus Fresenhagen. Mit dem Basser (Jochen Hansen) bin ich durch ganz Deutschland getourt. (leider auch schon verstorben) In den 80ern lebten wir alle in Berlin Kreuzberg (wie im Video zu sehen)

Jo, dazu muss ich bei Gewitter kurz ausholen ;)

95 war ich 15 und kurz davor die Schule abzubrechen, hatte schon schlechte Erfahrung mit sog. "Gorleben-Frauen" im Hüttendorf mit den Althippies gemacht, die hatten den Benz zu Hause gelassen und sind mit dem alten Käfer noch mal die Protestwelle geritten. Irgendein Graf spendete das Holz für die Hütten und man hatte schönes Lagerfeeling. Ab und zu kamen auch 50 Vermummte vorbei, zum Bäumefällen und Strassenunterhöhlen, an jedem Bäckerladen und Ortseingangsschild die Tag X Plakate...

Da ich mal ein halbes Jahr in Schreyahn um die Ecke gelebt (schon bei Landleben von #fotofreitag berichtet) hat mich eine der Gorleben-Frauen, die in unserem Dorf lebte mit ihrem Sohn (mein Kumpel) mit genommen. Wir haben das Wachpersonal mit Zwillen beschossen und zwei Gorleben-Frauen haben meine Isomatte zerstört wegen ihrer Platzwahl. Darauf sitzend zu einer Frau: "Du, gib mir mal die Schere, ich setze mich da rüber"

Connewitz ist bisl wie Kreuzberg, zumindest im Kleinen und langsam auch was die Entwicklung der Mieten und Leute angeht.

Letztens öffnete sich nachts in der ehemaligen Hausbesetzerstrasse Nummer 1 ein Fenster und junge Leute schrien was von "Wir wollen schlafen" Sollen sie doch ihre Gentrifizierung wo anders starten ;)

Christiane macht mich bei der Wohnungssuche außerhalb ab und zu fröhlich, gut das es die noch gibt.

Lustig, es gibt schon seltsame Gestalten in der linken Scene😂

Die haben sich hier schon wegen irgendwelcher Palästinensertücher gegenseitig verkloppt (schon paar Jahre her die Thematik).

Ich halte mich da raus und halte jede politische Strömung für mafiös, mag keine Kegelclubs und will auch kein Vereinsvorstand oder Sprecher von irgendwas werden, wenn dann nur die eigene Sekte und ohne Kompromisse zur Weltherrschaft.

Your post was manually selected and voted for by @illuminati-inc (IINC) with support of @curie. About IINC: here. About Curie: here.

Thanks a lot guys.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63179.13
ETH 2573.33
USDT 1.00
SBD 2.72