You are viewing a single comment's thread from:

RE: Es muss nicht immer Mallorca sein

in #deutsch7 years ago

Ach so, du lebst in der Karibik. Hatte dich gerade gefragt, wo in Deutschland:)

Wenn du das nicht hier schon irgendwo gemacht hast, fänd ich ein Update oder Fotos von deiner jetzigen Umgebung interessant. Wie sieht dein Alltag aus? Was hat dich dahin bewegt?

Sort:  

Man hat mir gesagt ich solle ein Buch schreiben. Es gibt viele lange Geschichten dazu. Heute lebe ich in Norddeutschland und mei Bluthochdruck verträgt sich bestens mit dem nordischen Klima. Auch der Anfang in Deutschland war schwer.
Ich habe mich auch in 12 Jahren Deutschland nicht vom finanziellen Verlust erholen können. Das Leben ist einfach zu kurz. Trotzdem habe ich , glaube ich , das Beste aus der Situation geschaffen,. Einen neuen Beruf gelernt, meine Erfahrungen in meine private und berufliche Welt einfließen zu lassen und immer wieder den Sinn meiner Handlungen aus humanitärer Sicht zu hinterfragen.
Auch habe ich glaube ich einen unbändigen Willen (Resiliance) zu erschaffen. Das hilft.

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67073.12
ETH 3507.19
USDT 1.00
SBD 3.18