Was macht einen erfolgreichen Steem post aus? Session Dos

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Steemians,

schon letzte Woche habe ich mir die Frage gestellt, was einen erfolgreichen Post ausmacht.

Ihr kennt sicher folgendes Szenario.Man scrollt durch die "new", "trending" und "hot" Abteilung und sieht posts, welche ordentlich abräumen - also so richtig. Teils sind unten 3-stellige Beträge angeführt. Dies hat mich ein bisschen zum Nachdenken angeregt und deshalb diese Analyse.

Letzte Woche haben wir folgende Kriterien genannt

  • Anzahl der Follower
  • Liebevolle/passende Formatierung
  • Content

Der Link für die Interessierten von euch

So weit so gut. Heute werden wir die Liste um ein weiteres Kriterium erweitern.

I proudly present - the factor time

Ja, die Zeit ist ein weiteres wichtiges Kriterium, ob ein Post erfolgreich ist oder nicht. Es wird nichts nützen einen deutschsprachigen Blog jeden zweiten Montag um 01:00 früh zu posten. Okay - ich gebe zu - dieses Beispiel ist ein wenig überspitzt. Aber sind wir uns mal ehrlich. Wie oft posten wir zu "unpassenden" Zeiten. Es ist ebenso sinnlos, einen englischsprachigen Post zu platzieren, wenn halb Amerika schläft :)

Ich habe es diese Woche am eigenen Leib erfahren, als ich am Montag morgen um 06:00 meinen ersten Post der Woche platziert habe. Ich habe ihn früh morgens verfasst und wollte ihn eifrig unter die Leute bringen - Resonanz gleich NULL. Und damit meine ich auch Null - also viel Zeit für nichts. Obwohl ich wirklich stolz war auf den Post, ist er komplett untergegangen - in den Weiten der Steemit Plattform.

Abschließend gesagt - achtet darauf WANN ihr postet und ob euer ZIELPUBLIKUM zu diesem Zeitpunkt überhaupt aktiv ist, im Netz.

Schönen Abend und fröhliches posten

Freue mich auf eure Kommentare

Sort:  

Perfekte Zeit in Deutschland zum Posten ist meiner Erfahrung nach so zwischen 18-20 Uhr wenn die Leute Feierabend haben und sich daheim erstmal durch ihren Steemit Feed scrolen.
Hat jemand andere gute Zeiten?

Ja, dieses Zeitfenster eignet sich gut. Wie sind dein Erfahrungen am Wochenende?

...Genau diesen fehler habe ich gestern gemacht :O
Lektion gelernt, nächstes mal nicht um 23 Uhr posten.

https://steemit.com/deutsch/@korpsian/what-remains-of-edith-finch-eine-meinung-zum-spiel

So viel Ehrlichkeit muss belohnt werden. Ich habe deinen Post upgevoted...viel bringt es nicht...aber zumindest Anerkennung 😀

Sehr nett, danke!

das mit der zeit wird schwierig ...es ist immer "zufällig" Nacht wenn ich on bin ...upsiii

Ertappt..schon wieder 😀

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 53933.04
ETH 2871.02
USDT 1.00
SBD 2.00