HÖRT HÖRT !! Frage an die illustre Runde: Wie kommen die hohen Beträge bei den posts zustande?

in #deutsch6 years ago

Hey Leute,

vielleicht geht es nur mir so, aber ich bin leider an einer mittelschweren Verwirrung :)

Nach ca. 5 Wochen akuten steemens bin ich immer noch nicht ganz schlau geworden, wie sich die $$ unter den posts zusammensetzen.

Ja, es ist mir klar, das upvotes einen Teil dazu beitragen. Aber da viele User (unter 500 SP) ihren Voting-Anteil nicht manuell einstellen können, sind diese wohl meist nur einen Cent wert...

Jetzt haben wir das Szenario. Ein Post - 17 upvotes - 8 Kommentare - Wert ca. 21$$.

Daher meine Frage, wie kann sowas sein?

Alles Bot-finanziert?

Wenn ja, dann verursacht dies eine weitere Unklarheit in meinen Gehirnwindungen. Wenn ich selbst in einen bot investiere, ist dieser in einen Kommentar unterhalb des posts versehen, richtig?

Wenn es sich um einen generischen bot (z.B deutschbot) handelt gibt es keinen Kommentar unterhalb des posts, oder?

Ein drittes Szenario könnte sein, dass ein Großteil des Betrages durch den Eigentümer des posts - also den Author zustande kommt - also er seinen post - mit einer hohen prozentuellen Gewichtung - aufwertet?

Liebe Leute, ihr seht ich bin ein wenig irregeführt.

Lasst uns gemeinsam das Geheimnis lüften, um Klarheit in diesem diffizielen Thema zu schaffen.

Man(n) dankt

Sort:  

Du kannst auf steemworld sehen, wie sich die Votes zusammensetzen.
Hier siehst du wie sich die Votes bei einem deiner Posts zusammensetzen:
Screenshot_20180220-091318~2.png

https://steemworld.org/ sollte man dazu schreiben^^

@enzo3785. nicht nur bots, auch wale und delfine verfügen über beträchtliche steempower, die sich dann in höheren werten für die upvotes niederschlagen. Meine Empfehlung an dich: https://steemit.com/deutsch/@sco/der-komplette-reisefhrer-fr-steemit---wie-es-funktioniert-und-wie-du-deine-ersten-30-tage-berlebst-german

Optimal, danke für die Information - an beide :)

Für mich auch nicht nachvollziehbar dass es international posts gibt mit mehreren tausend Einnahmen .

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99