You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 20 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Einen wunderschönen Sonntag euch allen
und auch dir lieber Werner

Was eine sche…. Woche, Mittwoch waren wir fertig mit Haus sauber machen, Donnerstag von 21:30 bis 22 Uhr der nächste Wolkenbruch (extrem, extrem). Diesmal nur Knöchelhoch aber egal, was ne schei…..

Hatte die Woche nicht wirklich ruhe, geschweige den Schlaf
und der Winter (die Regenzeit) geht erst los!

Am Dienstag schauen wir das ich mit Beton oder Steinen und Mörtel was sichern kann,
Eingang und Abflüsse außen absichern
das nichts mehr rein läuft.

MÜDE!!!!!! Aber egal bin da!!!

In diesem Sinne, steem ON es geht aufwärts, immer Blick nach vorn!
LG Enrico
Auf einen schönen Sonntagsplausch mit euch allen in Werners Kneipen Safari!!

Sort:  

Heute geht's aber echt ruhig los hier.
Ich bekomme kaum was zum Voten vor die Maus ;-)

Heute sind alle in Familie!

Scheint so.
Aber das war an Weihnachten und Ostern ja nicht so ;-)
Seltsam.

Weihnachten ist die gesamte Brut,
Heute ist Mutti,
da kannste dich nicht vor drücken LOL
Das geht nicht bin gerade bei .... Lol

oft schreiben die nachzögler noch hinterher--aber ruhig wars glaube ich auch letzte woche bis zum zeitpunkt und dann kamen doch noch leutz.....

Guten Abend lieber Ennosan! :)
Wieso regnets bei dir denn so furchtbar rein? Hast du dein Haus etwa aus Bananenblättern gebaut?
Der @foxglovestrat hat inzwischen einige Erfahrung was Häuslebauerei angeht - frag ihn doch mal, ob er dir helfen kommt! ;)

Lieben Gruß und eine hoffentlich trockene Woche dir!

Nicht bei mir, sondern bei der Freundin,
das ist der extreme Niederschlag, da kommen Wassermassen die echt heftig sind.

Lieber Enno,

ohje, das hört sich alles nach viel Schufterei an :(
Auf die Dauer wird wohl nur ein richtiger Rund-Um-Wall helfen.

Mach' dir aber noch was gutes zu Essen, bevor du dann einschläfst ;-)

Trotz allem ---> Viel Spaß heute Abend!

Das Problem ist die Stadt, die machen die Rinnen nicht sauber, gibt schon Klage der gesamten Strasse gegen die, Ihr Haus ist echt tief unter der Strasse, gut 1,5 aber es gab in den letzten 10 Jahren nur 3 mal Probs, 2 mal diese Woche.

... die machen die Rinnen nicht sauber ...

Tja, das ist Mist.
Aber, bevor die Häuser der Anwohner voller Wasser laufen, wäre es vielleicht weniger Arbeit, wenn die Anwohner im Wechsel die Rinnen ab und zu sauer machen würden? Ist doof aber weniger anstrengend, denke ich.

Klingt gut, hast du nen Bagger und LKW???? Die Anwohner nicht!

Echt? Ist das so viel?

Ich dachte an ein bisschen Dreck, der die Gullis verstopft, wenn er dort rein gerät.

Edit: Na, dann vergiss meinen "Plan" ;-)

GRINS geht schon mit los das es hier keine "Gullis" gibt GRINS

In der Stadt ja, außerhalb nein. Ich schau mal das ich paar Bilder mache.

Normal Funktioniert es ja auch das System nur aktuell ist das Wetter arg anders!!!! Und mit rechten Dingen geht das nicht einher!

Das sind ja Fluten!

Jubs normal ist das Wasser knapp 3 Meter tiefer, dahinter die Fenster mit Licht ist "UTU" eine der Staatlichten Ausbildungsschulen

Hilfe!!!!

Hi Enrico,
das erinnert mich an das Haus in dem wir früher gewohnt haben - jeden Herbst und oft auch im Frühling war nach heftig Regen der Keller 10 cm unter Wasser... spaßfrei!

Fühle mit dir uns grüße dich ganz herzlich!

Danke dir mein Bester,

das Problem hier, ist das es keine Keller gibt,
die Bauweise ist komplett anders, sprich der versüfte Dreck steht direct in der Wohnstube HI

Alle Häuser 11,5er Wände (extrem billig Hohlblocksteine) LOL, Baugenehmigung GRINS JA, NEIN, Interessiert kein GRINS.
Hier kannst bauen wie und wo de willst.

Ich frag mich wie Ihre Eltern auf die Idee kamen das Grundstück zu kaufen.
OK das letzte mal ist das wohl vor 8 Jahren passiert, aber da weiß ich doch ich muss was machen.

Das ist halt Uruguay hi

So, ich hoffe, du hast keine Schwimmhäute in der Zwischenzeit! ;-)

Enno, zur Info: Noch 3, und es sind 100 ;-)

Hans war gar nicht da am Sonntag.

Na an den Händen noch nicht ganz aber bei den Füssen wird es langsam LOL

Lol ;-)

Das ist übrigens der 99.

LOL 100, 101 und glaube sogar 102 GRINS

Ups war doch nur 101 aber nun ist 102 LOL

Du hattest den 100., 101., 102. und 103. ;-)

Wünsche dir viel Kraft, die wirst du brauchen.
Hoffentlich lässt bei euch der Regen nun nach den Schlaf brauchst auch du irgendwann.
LG Max

Oje das hört sich nach echt viel Arbeit an und dann noch durch höhere Gewalt verursacht. Gut dass du so eine positive Einstellung hast und es angehst.

Mmmmh. so ein Mist! Gute Besserung!!!!

oh man--da wirste noch spass haben mit--
wann ist denn so die regenzeit bei euch......und kennen tust das ja auch schon,denke ich -
hoffe bei euch geht dann alles glatt und gut....

Normal Juni, Juli, August
Aber das Wetter hat sich dermaßen geändert, KA
Wir hatten kein richtigen Sommer, denke mal werden auch kein richtigen Winter bekommen?!?!?!

das ist ja kacke....hoffe es fällt bei euch trotzdem milde aus....und ihr bekommt nicht zuviel schaden

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 55825.83
ETH 2516.08
USDT 1.00
SBD 2.28