You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 41 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Einen wunderschönen Sonntag euch allen und auch dir lieber Werner

Hier will endlich mal schönes Wetter werden, es ist zwar Nachts noch kalt ab er am Tag schon Bermudatime HI.

Wollte diese WE eigentlich Rasen Mähen aber der Rasentrimmer will nicht so wie ich das gern hätte, Springt an und somit wie ich ihn hochnehme geht er aus.

Mein Mechaniker will heute noch vorbei schauen, hoffe mal das alles noch klappt.
Letzte Woche waren wir ja mal wieder richtig gut mit 284 Kommentaren!!!!
Mal schauen ob wir das heute Toppen können.

LG Enrico
Auf einen schönen Sonntagsplausch mit euch allen in Werners Kneipe!!

Sort:  

@ennosan
na dann wünsch ich dir,dass alles klappt....stimmt,letzte woche war ganz gut was los hier--mal schauen...
ich bin gespannt...

Rekorde sind da um gebrochen zu werden XD

Posted using Partiko iOS

und heute werden wir und dran machen sie zu knacken!

... haha ... das wird schwierig wegen der RC-Beschränkungen bei manchen Gästen ;-)

Und, du weißt schon, dass der Rekord bei ca. 950 Kommentaren liegt? ;-)
(Mich wundert es heute noch, dass meine Maus das überlebt hat.)

Vllt könnte man ja extra für die Kneipe ein paar RCs spendieren?

Tja, die Gäste brauchen ja die RCs. Nicht die Kneipe ;-)

Ich tue ja mein Bestes ;-)

Vielleicht nächste Woche nen Unterpunkt "Brauch mehr RC für die Kneipe" wo sich Leute melden können und dann kann man ihnen für die paar Stunden was abgeben? So kurze Delegationen sollten doch zu finden sein - wer will schon in ner leeren Kneipe sitzen?

@feuerelfe hat sich ja quasi schon gemeldet. Ihre RCs sind gerade bei knapp 50%, brauchen 2 Tage Aufladungszeit.

Teilnehmen bringt ja RCs. Nur halt erst nach und nach.

und die Tastatur und die Augen :)

krempelt die Ärmel hoch

Ebent :)

Ich hab' mich schon so oft gefragt, wo dieses "t" am Ende her kommt.
Weißt du das? ;-)

Bei uns in der Gegend (nördl. Weserbergland) kommt das "t" meist ans Ende wenn "eben" allein steht - vielleicht zur Bekräftigung? Ich habe es allerdings in Berlin auch im normalen Sprachgebrauch mitten im Satz gehört.

Für Freunde von Statistik und bunten Sachen eine Grafik aus Atlas Atlas zur deutschen Alltagssprache - interessant und mit Überraschungen versehen die man so nicht gedacht hätte ;)

lol was für ne kranke Statistik.

Posted using Partiko iOS

Dafür, daß es in Mittelhessen laut der Grafik nicht üblich sein soll, habe ich es dort verdammt oft gehört - daheim in Sachsen aber nie, von den Berlinern auch nicht.

Oh, danke für die Erklärungen!

Hier wird es langsam richtig kalt.

Hier ist auch Sonnenschein aber trotzdem Kalt.

Hallo @jeanpi1908 bei uns wird es nur in den Nächten kalt. Hatten schon in der letzten Woche den ersten Frost gehabt! Zumindest auf den Autos :D

Ja man musst schon die Pullis rausholen.

Und die Heizung an schmeißen :D! Man will ja nicht frieren und krank werden. Lassen wir uns überraschen wie der Winter dieses mal wird! Letztes Jahr war es noch ziemlich mild.

Mild und immer mal wieder schneereich bis quasi auf die letzten Minuten war's bei uns (Nähe München). Und dann war plötzlich Sommer.
Würde mich nicht wundern, wenn im Winter mehr Niederschlag kommt.

Hier im Haus wurden extra zwei neue Schneeschippen angeschafft letzten Herbst. Und dann brauchte man sie nicht wirklich. Sie wurden aber jetzt schon aus dem "Sommerschlaf" geholt und warten im Schuppen auf ihren Einsatz :)

Aber immer noch besser , wenn man dann keine hat! :D

Ich glaub er wird kalt dieses Jahr.

Ich bin diese Woche zweimal vormittags in Winterklamotten los- und mittags mit eineinhalb Lagen weniger zurückgeradelt.

@jeanpi1908

bei uns ist es immer warm...zz. 26 grad..und das bleibt auch die wintermonate so....

wünsche dir einen tollen tag--lg feuerelfe

Finde ich auch - die Sonne ist trügerisch, so warm wie sie es vorgaukelt ist es nicht mehr wirklich. Und wenn es dunkel wird dann sinkt die Temperatur schnell in unangenehme Bereiche.

Nächste Woche fange ich an mir Handschuhe zu stricken - mache extra dazu nen Poll am Montag.

Hast Du Strickmuster gefunden? ;)

guckstu hier: Handschuhlehrgang

Jubs schon gehört, hatte heute früh Telefonat mit DE, da ist das Wetter gar, gar nicht schön

Also, die Wiesn-Besucher hatten an diesem Wochenende richtig Glück!

Ich würde mein Geld lieber zum Zigarre anzünden nehmen als auf das Oktoberfest zu gehen.
Die werden von mir nie auch nur eine Cent zu sehen bekommen.

Ich war einmal dort. Da war ich dazu eingeladen.
Nach 9 Mass hatte ich genug ;-)
(Die waren damals sogar noch voll eingeschenkt.)

9 Mass ist ne gute Zahl, meine Rekord liegt leicht höher GRINS

Ich sehe in so Veranstaltungen nichts, klar kann da jeder hin wie er mag.

Ich sehe nur nicht warum ich 10 Euro für ne Bier bezahlen soll nur weil ich auf dem Oktoberfest bin LOL.

Jedem das Seine ... :)
Man muß dort weder ins Festzelt noch in Tracht oder Pseudotracht herumlaufen noch was alkoholsiches trinken ... es gibt auch eine Menge Fahrgeschäfte.

Jo, und da war ich nicht mal dabei ...

Wir haben die 284 von letzter Woche schon geschaft.

GRINS sagte ich doch schon, sag mal trinkst du heimlich????? GRINS
Schau mal weiter unten HI

Warst nur ein ganz kleines bisschen schneller als ich.

JaaaaJAAAA, ich bin zwar nicht mehr der jüngste aber flink wie ein Faultier, ein altes, krankes Faultier HI

xD

So mit genau diesem Kommentar hätten wir dann die letzte Woche schon mal gleich am ersten Abend Überrunden HI 285

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66197.45
ETH 3522.75
USDT 1.00
SBD 3.14