You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 39 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Einen Wunderschönen Sonntag euch allen und auch dir lieber Werner.

Die Woche war wieder mal ereignisreiche und durchwachsen.
Gestern war hier heftiges Unwetter wobei ich noch Glück hatte,
3 Kilometer von mir gingen Hagelkörner in Tischtennisball Größe runter.
Dabei ist wohl wieder so einiges zu Bruch gegangen.

Es gab so einige Artikel die einen bissel Verstören können,

https://steemit.com/deutsch/@greece-lover/steem-noch-immer-nicht-von-zu-boersen-transferierbar-dlive-verlaesst-steem-die-welt-geht-unter-oder-nicht

DLive ist gegangen und wie es scheint nicht auf die nette Art und Weise.

Trotz allen einen Schönen Sonntag heute und auf Tolle Gespräche.
LG Enrico

Sort:  

Moin & Servus nach Südamerika....

hier hat es heute auch partielle waagerecht geregnet. In der Straße, in der meine Eltern wohnen, quoll das Wasser fast wie ein Geisir aus der Kanalisation. Sowas habe ich noch nie gesehen...

Sowas ist heftig.

Kennst den wo der beim Wetter Dienst anruft und sagt, hören se me mal ihre leichte Bewölkung wird gerade aus meinem Keller gepumpt

GRINS

Huhu Enrico,
na auch bei uns ist aufeinmal wieder kühler geworden jetzt wieder besser.
Über Nacht soll ja auch bei uns ein Strurm kommen na mal schauen.

Naja welche Auswirkung DLive nun wirklich hat werden wir in den nächsten Tagen sehn bzw. auch nach den HF.

Bin aber weiter zuversichtlich das sich hier wieder alles einrengt und der Kurs auch irgendwann wieder steigen wird.

Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag und der Herbst ist voll im kommen :)

hi @Maxpower0000 was mit DLive wird ist mir weiter schnuppe, ich streamte dort oft, doch gestern sah man ja in dem "Statement-Stream" vom Wa7(Kent) welche Games die bevorzugten, Overwatch und Fortnite.
Ich persönlich hab keine Ahnung ob ich noch auf Chaininternen Streamingservice streamen werde, Vimm hat nur einen Server der stark belastet wird und auf DTube hat man noch kein Chat und es ist sehr random ob man vor dem Stream auch nen StreamKey bekommt.

Das denke ich auch.
Das mit dem Wetter hier ist schon verrückt, einen Tag sitze mit dicken Sachen anderen in Bermudas hinterm Haus

Grüß' dich!

Über uns hier bei Frankfurt ist der Sturm schon hinweg gefegt. War ganz schön heftig, und viel Wasser kam in kurzer Zeit vom Himmel.

Das ist ja das schlimme, das es immer gleich so extrem ist.

@double-u

ich sage eben--hallo--sei gegrüßt-

ich war mit meinen freunden unterwegs in einer kneipe um abschied zu nehmen--ich bekomme den herbst immer so am rande mit,dann habe ich sommer,bis wir wieder in DE sind....
doch heute hat es so derbe geschüttet und alles flog mit dem wind durch die gegend-blätter fielen irgendwie alle aufeinmal nach unten...
wird zeit für mich,abschied von DE zu nehmen....

nächste woche sonntag bin ich auch wieder ganz hier mit euch,dann habe ich sonne satt,hitze und kann mich über das herbst oder winterwetter nur noch unterhalten,weil ich erinnerungen von damals habe.....

wünsche einen tollen abend--lg feuerelfe

Moin Enrico, gut dass du bezgl. des Unwetters Glück hattest. Hagelkörner in dieser Größe richten bestimmt einen großen Schaden an.

Auf jeden Fall, wir hatten das hier vor 4 Jahren schon mal, da war der Nachbarort alles im Eimer und auf einem Streifen von 5 km Breite war die Komplette Ernte hin (Wein, Apfel und co.)

Mag man sich gar nicht vorstellen ...

Aber im Gegensatz zu Deutschland gab es hier vom Staat Geld für die Bauen.

Gute Sache!

Ja bei uns hat es auch heute richtig gewittert und ja diese Woche war auf der Blockchain einiges los mit Dlive die gehen und dem Downtime. Da gab es reichlich schlechte Publicity. https://www.coindesk.com/when-blockchains-go-down-why-crypto-outages-are-on-the-rise/

ja bei uns regnet es den ganzen Tag schon fleißig, ich find´s toll und die Temperaturen angenehm, auch hörte ich schon Stimmen die sagten "jo ich geh mal die Heizung an machen" ,,
Ich selber geh ab 2Stellige Temperaturen nur noch mit T-Shirt ohne Jacke aus Haus, ich hab kaum im Winter ne Heizung an.

Bei uns wird die Heizung ja zentral fürs Haus angeschaltet. Das heißt: wir können die jetzt schon hochdrehen, aber es heizt noch nicht.
Besondere Brisanz ergibt sich aus den nicht komplett schließbaren Dachfenstern, die von der Hausverwaltung aber so abgenommen wurden. Ich bin schon wieder die Dramaqueen hier, aber diese Handwerker und der Hausverwaltungsmensch waren bzw. sind auch der Hammer.

@isarmoewe

ich musste eben so lachen,bei deinem satz---ich bin die dramaqueen.....

nun sehe ich dich mit meiner schwester schelli zusammen,--sie war immer eine so hammer dramaqueen---und nun schreibst du genau dieses wort....

ich muss lachen....ich liebe diese dramaqueens....mehr davon und die welt ist bunt,lebendig und schrill---

immer kannte ich transen,auch voll drama-
jedoch mit herz und liebe-

dramaqueen ist eine berufung,die nicht jeder versteht :-)

Witzigerweise meine ich es ganz anders als Du ... nicht schrill und bunt, sondern einfach nur störend mit einer Prise Gemeinheit und Uneinschätzbarkeit - eben so, wie mich Herr "VeganeZeit" auch charakterisiert.

@isarmoewe

kennst du das buch---der tempel der 1000 spiegel----

mehr verrate ich natürlich nicht--

Nein, das Buch kenne ich natürlich nicht. (Mit natürlich meine ich, daß ich doch eine von Dir viel zu abweichende Einstellung habe, um es zu kennen, zumindest schätze ich das, ohne nach dem Buch zu googlen, so ein ...)

Ich bemerke gerade, daß der vorangegangene Kommentar etwas gefrustet klingt. So war er im Moment des Schreibens aber nicht gemeint. Ich erwarte nicht, daß mich jemand nicht ablehnt (egal, ob wir uns gestritten haben oder nicht). Ich versuche aber auch, zur Vermeidung von Konflikten mich auch ein bißchen von außen zu sehen.

Das ist bei mir anders.

Als ich neu nach Uruguay kam, haben mich die einheimischen angeschaut als ob ich einen an der Klatsche hätte, weil ich im April, da ist hier Herbst, mit Bermudas und T-Shirt rumgelaufen bin.

Mittlerweile habe ich mich hier so an die Temperaturen gewöhnt das ich bei unter 25 Grad schon die dicke Sachen anhabe.

ahh bist du auch einer der wenigen vielen die nach Uruguay zogen, kenne da auch nen Paar, die da hingezogen waren, eventuell kennt ihr euch.
Sebena

Nein sagt mir nichts, ich muss dazusagen das ich nicht wie die meisten Auswandere als erstes Leute aus DE Suche, wenn ich das wollte hätte ich auch in DE bleiben können GRINS.

Ich kenne zwar noch ein paar, aber davon persönlich nur 2 und einer davon ist nicht ausgewandert sondern schon von Kindheit auf an hier, nach dem 2. Weltkrieg. Und der andere ist @urukai

das ist ja krass, ja ich würde mal in SüdostAsien leben für ne Weile, ich find die Gegend dort sehr spannend.

Da ist noch wärmer als hier

auweia, nicht vollständig schließbar, omg

Dicken Pulli bei 25 Grad? O.O

Jubs, will mir in de keiner glauben ich weis ist aber so man gewöhnt sich so an das Klima, das ist echt heftig.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 64159.10
ETH 2771.78
USDT 1.00
SBD 2.66