Steem noch immer nicht von/zu Börsen transferierbar – Dlive verlässt Steem – die Welt geht unter - oder nicht ?

in #deutsch6 years ago (edited)

Manchmal kommt es wirklich anders als man denkt. Einige haben meine Streitereien in den letzten Tagen mitbekommen. Um auch gut bewaffnet in den Krieg zu ziehen habe ich mir 3200 Steem auf Bittrex gekauft. Dummerweise kann man dort nun schon seit drei Tagen keine Coins zu sein Wallet bei STEEM transferieren. Das ist auch der Grund warum der Kurs nach dem Fiasko mit dem Update relativ hoch ist. Sobald ein Transfer auf den zwei großen Börsen wieder möglich sein wird geht der Kurs sicherlich so richtig in den Keller. Das jedenfalls behauptet meine Glaskugel.

Am gestrigen Nachmittag war ich dann am Überlegen, dass ich dann doch lieber meine erworbenen Steem wenn ich sie nicht transferieren kann in einen anderen Coin umzuwandeln. Ich entschloss mich mir XRP (Ripple) zuzulegen. Schon am Abend konnte ich feststellen, dass es eine recht gute Entscheidung war. Habe so innerhalb von einem Tag ca. 1000 $ an Gewinn gemacht :-)

Also war die Streiterei der letzten Tage das beste was mir in den letzten Wochen passiert ist. Aber letztendlich liege ich noch sehr im minus für dieses Jahr. Habe mich bei vielen Coins , vor allen beim Kauf von STEEM mich sehr verspekuliert. Ich habe auf verschiedenen Accounts noch ca. 6000 Steem liegen die ich zum Teil für mehr als das Doppelte des jetzigen Kurses gekauft habe. Ich habe mich jetzt entschlossen auf allen Accounts ein Power Down zu machen um wenigsten im Fall der Fälle über die Coins verfügen zu können.

Wie einige mitbekommen haben hat auch DLIVE gestern bekannt gegeben die Plattform STEEM zu verlassen. Das Resultat war natürlich sofort, dass ihre Delegierung verloren haben. Ein weiterer Punkt der STEEM Schaden kann und den Kurs nach unten drücken kann.

Auch hatte ich ja vor als Witness aufzutreten. Das ist der Grund warum ich mich etwas intensiver mit den Gegebenheiten eines Zeugen beschäftigt habe. Dabei ist mir aufgefallen das fast die gesamten top 20 Zeugen von STEEM auch die top Zeugen bei EOS sind. Nun frage ich euch wie kann so etwas sein. Wie kann man erwarten, dass sich diese Zeugen für ihre Plattform STEEM auch mit Herz und Seele einsetzen. Kann es vielleicht nicht sein das dann diese Plattform eventuell einmal mit Absicht geschadet wird? Letztendlich ist EOS ja eine konkurrierende Cain. Und wie es scheint geht es hier wirklich nur um Geld. Und wenn dem so ist, denke ich ist es nicht so unwahrscheinlich, dass wenn eine gewisse Summe fließt das Steem auch absichtlich geschadet werden könnte.

Ich bin aktuell wirklich sehr Zwiegespalten was die hiesige Plattform und auch Community betrifft. Da ich mich auch ein wenig mit den Interna beschäftigt habe muss ich sagen das aktuell wirklich sehr viele Farbe abbröckelt. Die aktiven Benutzer werden immer weniger, der Kurs geht immer weiter nach unten und eine aktive Unterstützung der Entscheidungsträger für zum Beispiel Entwickler, Programmierer oder auch im größeren Stil für Ländercommunities ist nicht vorhanden.

Werde ich Steem verlassen? Nein, denn das wird auch nichts bringen. Allerdings werde ich meine SP wieder in Steem vorerst umwandeln um gegebenenfalls etwas schneller reagieren zu können. Ich habe einige 1000 € investiert und möchte nicht mit zu einem hohen Verlust später gezwungenermaßen aussteigen müssen.

In der nächsten Woche kommt ein kleines von mir konzipiertes Handy App heraus mit den man unkompliziert Geo getagte Bilder (auch Panoramas & HDR) veröffentlichen kann.

Mein Sohn arbeite aktuell an drei weiteren dAPP die er rausbringt oder eben weiterentwickelt und übernimmt kleinere Auftragsarbeiten als Programmierer für Steem Apps.

Also wie ihr seht, stehe ich auch weiterhin auf der Seite von Steem, nur halt mit etwas gemischten Gefühlen.

Auch wenn ich das German Steem Bootcamp wegen den Streitereien der letzten Tage verlassen habe werde ich die dorthin Delegierten SP nicht zurückziehen. Da es im Moment auch nichts zu Flaggen gibt werde ich sobald meine VP wieder oben ist wie gewohnt unabhängig kurieren.

Und sorry wegen den vielen Fehlern in dem Text. Aktuell kann ich einzig und allein mit DragonDictate meine Beiträge und Kommentare diktieren. Und um mit einer Spracherkennung Korrekturen am Text vorzunehmen kenne ich mich mit der Software noch zu wenig aus.

Sort:  

Bin froh vor ein paar Wochen einen powerdown gemacht zu haben. steem steht und fällt halt mit steemit und steemit ist einfach unseriöser trash. Wenn es stimmt, dass dlive abhaut, dann gibt es hier überhaupt nichts mehr, was sich lohnt.

Ich habe halt einen Funken Hoffnung das nach dem HF20, falls sie ihn eingespielt bekommen sollten, dann auch ein Update für Steemit kommt. Total unverständlich, da werden Millionen gemacht Fette SP Delegierungen vergeben und man ist nicht in der Lage ein ordentliches Frontend und einige zusätzliche Verbesserungen zu intigrieren.

Solch ein Frontend habe 2-3 Programmierer die bei der Sache sind in eignen Monaten erstellt und die kosten würden wenn es von Steem Enthusiasten umgesetzt werden würde nicht mal 20-30k betragen.

Aber das hat eben alles seinen Grund. Steem ist im Grunde ein einziger großer BidBot und daran wird das meiste Geld verdient. Egal ob nun die Großen oder Kleinen, nur so kann mancher eben durch Delegierung von SP ein bissel was rausholen. Wenn man dann sieht das es einen einzelnen Account gibt der Sage und Schreibe 8 Millionen SP nur an die Betreiber solch eines Bots delegiert wo man Votes kaufen kann sollte man eben wissen worum es hier wirklich geht.

Der Lacher ist ja, es interessiert keinen. Und ich verbrenne mir immer das Maul und bin dann der Nestbeschmutzer ....

Gruß Holger

DragonDictate
Das Erstellen der Texte geht aber schneller, als wenn man schreibt, oder? (Also ohne Berücksichtigung der Zeit, die für Korrektur benötigt wird.)

Na ja, das Programm hat schon seine Schwierigkeiten mit meinen gebrüllten Thüringer Genuschel :) Aber auf alle Fälle in dem sinn eine sehr große Erleichterung.

Gruß Holger

werde ich sobald meine VP wieder oben ist wie gewohnt unabhängig kurieren

Das ist eine gute Nachricht.
Ich hoffe auch, das es mit deiner Gesundheit wieder bergauf geht, gute Besserung.
Herzliche Grüße condeas

Hallo @greece-lover, ich habe von den Streitigkeiten nichts mitbekommen, aber egal! Ich bin über diesen Artikel erschrocken und habe intuitiv gestern wohl das richtige gemacht, dass ich meine Delegation über fast 5000 Steem aufgehoben habe. Ursprünglich wollte ich bei dem niedrigen Kurs den gleichen Betrag erneut einbringen, und die Delegation halten.

Dass die ersten 20 Zeugen sich auf EOS Vergnügen finde ich absolut schlechte Werbung für Steemit und bereitet mir Sorgen. Oder ist es vielleicht nur Strategie?

Wie auch immer! Ich werde die nächsten Tagen nach Informationen suchen.
Erstmal vielen Dank für diese Informationen.

Hi, na ja der gute Dan ehemaliger Mitgründer von Steem hat nach dem er hier weg ist EOS ins leben gerufen. Und klar das er seine "Freunde" die sich ja nun über Jahre kennen mitnimmt und ihnen auch was zusteckt.
Ethik gibt es ja in dem Bereich eh nicht. Es zählt halt nur der schnöde Mammon.

Aber OK, wollen wir ehrlich sein, wir alle sind hier um ein paar € zu machen. Nur die Verteilung der selbigen ist eben mehr als ungerecht.
Da bekommt einer der Top 20 Witness im Monat 10.000 Steem als Bezahlung das eine Node am Netz hat. Er macht nicht mehr als auch einer der Witnesse der an Platz 123 steht und nicht einmal die Monatlichen kosten für das Hosting rein bekommen. Und der Lacher vielleicht hat er sogar Ahnung und weiß worum es geht. Ich unterstelle hier einmal das keine 5 Leute wirklich Plan von der Software haben. Mann muss ja nur schauen wer die Patchens rausbringt.

Lächerlich genug das ein ungetesteter Fork mal so einfach eingespielt wird. Ein Testnetz über einige Monate wäre da wohl angebracht gewesen. Aber warum sollte mann :)

Im Grunde darf man nicht anfangen darüber nachzudenken denn es läuft da so einiges verkehrt. Lass die einmal von einen "alten" der von Anfang an dabei war erzählen wie die ersten auf der Platform hier die ersten Coins gemined haben. Im Grunde wusste nur eine Handvoll Leute wie das geht und es wurde ein großes Geheimnis darum gemacht. So wurden Vermögen generiert.

Und wie es damals am Anfang so auf der Platform zugegangen ist, na ja schaue dir mal Beiträge aus der Zeit an. Man gab sich gegenseitig Votes für ein Bild oder einen Satz in Höhe von Mehrenen hundert $ Payouts in höhe von tausend und mehr $ waren normal für die obere Garde. Könnte hier so einiges veröffentlichen .... beweisen und belegt mit gesausten Statistiken und links.

Aber das erspare ich mir. Bringt auch nicht und schadet den Kurs und der Akzeptanz noch mehr.

Aber heute will ich mich über nichts weiter aufregen. Der Ripple Kurs steigt und steigt, also ist alles bestens für heute.

Viele Grüße aus Griechenland
Holger

Hi Holger, leider passiert es sehr oft, dass sich Gründer wegen Kleinigkeiten trennen und bauen sich einen Wettbewerb oder vielleicht auch nur eine Geschäftsmodell-Sicherung auf. Warum nicht? Es trennt gewisse Interessenschwerpunkte und belebt das Geschäft, offensichtlich!

Ich bin nicht nur wegen € hier. Klar freue ich mich, wenn mein bereitgestelltes Kapital wächst. Ich bin hierher gekommen und wollte direkt wieder gehen! Ein Beta System, welchem ich Geld anvertrauen soll? Ich bin hier weil ich dem System vertraue! Und es kann funktionieren!

Vergangenes sollte man Ruhen lassen! Es zeigt uns aber, wie wir etwas verbessern können oder wie man es nicht machen sollte! Und es gibt wirklich coole Menschen hier, denen wir mit unserem Einsatz Freude und Spaß bereiten können!

Wir wachsen zwar nicht so schnell, dafür kontinuierlich und einigermaßen stabil, wenn mann € außer Sicht lässt. Und das können wir ja auch ganz gut auffangen, denn auch ich habe auf Ripple gesetzt und freue mich mit Dir.

Schauen wir positiv in die Zukunft und stellen uns breit auf. Das macht es uns leichter!

Viele Grüße
Jürgen

Haste Dich nun fertig ausgekotzt? Können wir nun bitte weiter Steem farmen?

Ach das lohnt sich doch aktuell nicht. Ich warte bis der Kurs wieder auf 3 $ ist und dann rege ich mich auf das mich keiner votet. Der eine braucht sein abendliches Bier und ich höre mich halt gerne reden. Lass mir doch das bissel Freude.

Außerdem haben Sohnemann und ich gut bei dem Ripple abgesahnt. Deshalb ist auch alles Friede, Freude Eierkuchen ....

Gruß Holger

Ähm, doch! Ich habe von Dir z.B. noch keinen @steemhunt gesehen! Da gibt es nicht nur niedrig hängende Früchte, da passiert auch rund herum ziemlich viel - indirekte Votes.

:D genau so wird das sein, dann sind alle wieder geizig. Sei nich so streng mit uns ...wir sind eben Menschen, mit Fehlern.

Wer mischt denn bitte sonst den Laden hier auf, wenn Du Dich vom Acker machst? Eben.

Schick! Gratulation!

Wer mischt denn bitte sonst den Laden hier auf, wenn Du Dich vom Acker machst? Eben.

Das geht gar nicht Holger! Von euch beiden habe ich viel gelesen, gelernt und folge euch gerne. Ihr macht beide einen guten Job. Und da stehe ich sicher nicht alleine da mit meiner Meinung.

Ganz deutlich: wir brauchen euch beide.
Grüße Jürgen

Leider (für Steem) ist einiges wahres in deinem Beitrag.
Ich habe selbst Euronen investiert, habe aber bereits vor ein paar Wochen einen Powerdown gemacht. Aber nur so viel wie ich Investiert hatte.

Die Steem die ich über die Plattform "verdient" habe lasse ich erst mal aufgepowert.

Auch wenn ich aktuell weniger Lust auf eigene Beiträge habe... aber ich lese noch ganz gern und schreib selten mal einen Kommentar ;)

Ich denke die Chance das der Kurs auch mal wieder höher liegt ist da...

Viele Grüße nach Griechenland!

ps.: wir waren vor ein paar Wochen auf Kreta, war wirklich wunderschön die Insel.

Hallo, ja der Kurs wird wieder steigen da bin ich mir auch sicher. Aber sicherlich nie wieder so wie im Dezember / Januar wo er einfach nur von der Explosion der BTC Kurses mit nach oben gezogen worden ist.

Noch ist Zeit das die "Großen" bei Steem dafür sorgen könnten das sich was ändert. Die frage ist halt haben sie Interesse daran oder tanzen sie schon alle im Ballsaal von EOS.

Das ich in GR leben darf sehe ich auch als Privileg :) Gibt hier auch viele Schattenseiten, aber wo gibt es die nicht.

Gruß
Holger

Mir geht es ähnlich wie Dir. Deswegen habe ich (vorerst) meine geplanten Dev-Projekte für STEEM auf Eis gelegt. Meine (einzige und sehr kleine) Hoffnung ruht auf den SMTs (wie schon mehrfach im Discord besprochen).

Hi, ja die Token könnten wirklich etwas Licht in den Keller bringen. Aber Voraussetzung ist das es eben auch hier weider entsprechende Anwendungen geben wird. Ideen dazu hätten wir ja alle, aber eben viel Zeit und Geld in etwas investieren das nicht unterstützt oder auch nur ansatzweise gefördert wird ist halt auch sehr Risiko behaftet für einen selber. Es sollten endlich bei Steem GARANT Programme von Steemit, Busy oder anderen großen SP Holdern in leben gerufen werden. Es stehen ja aktuell die rück delegierten SP von DLIVE zur Verfügung :)

Gruß Holger

Gute Beispiele sind ja @actifit, @steemhunt und auch @steepshot. Die drei unterstütze ich durch aktive Nutzung und Bug-Meldungen oder Verbesserungsvorschläge. Ein bisschen finanzielle Motiviation würde schon helfen, aber selbst meine C# library für SteemConnect hat grade mal 3 votes bekommen - was mich nicht unbedingt zum Weitermachen motiviert. Ein Incubator wär da schon hilfreich, aber da sehe ich im Moment für Indie-Developer wie mich kein Licht. Dein Sohn hat echt Glück dass Du ihn da unterstützen kannst. Deswegen werde ich auch seine Projekte unterstützen.

Na vielleicht macht ihr ja mal was zusammen hehe - Machste im nächsten Jahr coder Urlaub in Greece :)

@tyramisoux iss ja auch vor Ort - vielleicht dann wirklich ein "ordentliches" Frontend in Angriff nehmen wie schon mal drüber geredet. Aber wie ich Tyra kenne fummelt der in den Wintermonaten dann schon alleine was zurecht. Juckt in da sicherlich schon in den Fingern.

Würde schon mal gern Urlaub in Griechenland machen. Hab halt noch Anhang dabei - aber da finden wir sicher eine Lösung. Behalten wir das einfach mal im Hinterkopf :)

Also von Bitcoin.de hat der Transfer zum Steemit-Wallet problemlos geklappt die letzten Tage. Bezüglich STEEM-Kurs sehe ich nichts auffälliges. Verhält sich wie die meißen Alt-Coins. Ich möchte hier noch einmal auf die unglaubliche Prognose von mikenz hinweisen, der den Bitcoin-Kurs Anfang 2017 bis heute fast exakt vorhergesagt hat. Insofern beunruhigen mich die aktuellen Kryptokurse überhaupt nicht.
https://steemit.com/bitcoin/@prinzvalium/very-precise-bitcoin-prediction-from-mikenz-in-january-2017

Hi, na ja du handelst dann über Blocktrades mit deren sehr hohen Gebühren. Wenn man nur ein paar STEEM oder SBD kauft egal aber wenn es ein paar tausend sind wäre das verbranntes Geld. Ich bin eh nicht der große Fachmann für Coins, kann man ja an meinen Verlusten sehen :)

Aber aktuell ist der transfer zu Bittrex oder Binance hin oder zurück nicht möglich. Und dort werden nun mal die größten Volumen gehandelt die Kursbestimmend sind ohne das am Kurs gedreht werden kann.

Ich denke das sich früher oder später wenn es überall auf den großen Markets und Börsen Fiat Wallets gibt der BTC sich von den Kursen der anderen Coins löst. Viele verschwinden dann aber auch einige werden steigen. Aber auch das sagt mir nur meine Glaskugel.

Gruß Holger

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64876.15
ETH 3157.35
USDT 1.00
SBD 2.55