Der 1 Mai in Uruguay

in #deutsch6 years ago

Es war rustikal, mit viel Musik und viel, viel Spaß.

@freiheit50 fragte mich ja schon vor gut 2 Wochen wann ich den mal wieder einen Artikel schreibe.

Um ehrlich zu seien, es gab nicht viel zu schreiben in den letzten Tagen und Wochen, umso mehr hoffe ich das mir dieser Artikel welcher dann auch noch mein 60. ist wenigstens halbwegs gelingt GRINS.

Ja den ersten Mai habe ich beim Nachbarn verbracht, es ging rustikal zu, Grillen direkt auf dem Boden,
Musik mit der Gitarre, Wein, Salat und Tomaten aber vor allen viel Spaß.

Hier ist es normal das man direkt auf dem Boden Grillt, bissel Holz, 2 Hohlblocksteine ein Gitter und fertig ist der Grill.

20180501_114409.jpg!

20180501_122327.jpg

20180501_114417.jpg

Ja die Leiter in diesem Bild ist auffallend neu, GRINS IST JA AUCH MEINE!
Wir haben bei der Gelegenheit gleich noch den Satellitenspiegel und die Antenne gerichtet, die beim letzten Unwetter schaden genommen haben.

20180501_132110.jpg

Noch kurz das selbst gebaute Grillbesteck in der Glut reinigen und los kann es gehen.

20180501_132104.jpg

20180501_133840.jpg

Der Nachbar selbst und persönlich

20180501_134930.jpg

20180501_135058.jpg

20180501_145901.jpg

Ja in Uruguay sieht es anders aus als in Deutschland, aber was solls.

Nach dem Essen ging es zum Musikalischen Teil über bis in die Nacht hinein.
Schöne mit Holzgitarre und Landmusik,
welche die hiesigen Cowboys singen wenn sie beim Viehtrieb sind
oder nachts in der Wildnis am Lagerfeuer sitzen.

PS. Werner @double-u das ist der Nachbar wo du dachtest ich bin bei der Nachbarin GRINS.
@jkiw ich denke mal die Musik ist auch was für dich und @chriddi

Nun kommen die Videos:

Ja, ja mein lieber @freiheit50 ich weiß, wenig Text, aber ich hoffe es war trotz allem mit den Videos ne runde Sache. Bis dann, dann @ennosan

Sort:  

Lieber Enrico,

das klappt super mit den Mentions!
Ohne die hätte ich nicht mitbekommen, das du was gepostet hast.

Ich find' ihn gut, deinen Post!

Es macht doch nichts, wenn nicht so viel Text zustande kommt.
Die Bilder und die Videos vermitteln doch sehr gut einen kleinen Eindruck von eurem Leben dort.

Ich vermute, es können dort alle Gitarre spielen? ;-)

Es ist schon beeindruckend, wie dein Nachbar mit seinen Händen, denen man die schwere Arbeit ansieht, die Saiten greift und zupft.

Wer ist denn der zweite Spieler? Auch ein Nachbar?

Du kannst uns doch demnächst auch noch ein bisschen was von deinem Grundstück mit Fotos zeigen. Also mich würde es interessieren.

Lieben Gruß in die Ferne, @double-u

Danke dir mein lieber,

Ja der gute ist 64, 4 Kinder 12 Enkelkinder und immer auf dem Bau am arbeiten, aber ein netter Kerl!!

Der 2 Musiker ist auch Bauarbeiter und ein Kumpel von ihm.

Ja wenn das Wetter mitspiel will ich baldigst den Garten winterfest machen, da kann ich ja dann paar Bilder machen.

Er lebt halt sehr einfach, aber es ist seines, keine Miete.
So leben viele hier und glaube mir ich habe schon heftigeres hier gesehen.
Wellblechhütte 2.5 mal 2.5 Meter Oma, Mutter, Bruder und 2 Enkel drin.

Wenn es kalt ist kommt die Langeweile, dann haste 9 Monate später erst ein Kind, 3 Monate Pause, wieder kalt, nächstes. Und irgendwann ist das auch nix mehr, dann fängste mit Gitarre an 😂und besingst dein Leid

HAHAHAHAHA... ich hau mich weg, aber ja so isses hier LOL

Klasse zusammen gefasst! ;-)

Schöner Bericht, gute Musik. Was will man mehr 🙂Der wenige Text stört nicht, dafür sind die Bilder und Videos gelungen und sagen mehr als 1000 Worte.

HI Danke dir!!!!!

ahuhaaa - bin ich mitsamt Gitarre sofort mit dabei - hoffe das Feuer brennt noch gins

Habe arge Probleme mit meinem Rechner, KA ob ich es heute zu Werner schaffe

Dann schicke ich jetzt mal ganz schnell ein paar Rechner-Engel mit dem Auftrag alle Probleme zu lösen.... Ein Sonntag beim Werner ohne dich, das geht gar nicht lach :-)

bis später!!!

im not understand this language but i guess from your picture that u msde BRQ.anyway looks good....enjoy dear.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63294.77
ETH 2638.69
USDT 1.00
SBD 2.70