Zu heiß in der Bude ?! Einfach mal draussen schlafen.

in #deutsch6 years ago

Moin,
es ist Sommer ! Und was für einer...

Das Schlafzimmer ist durch die Dachschräge irgendwann derartig aufgeheizt, dass dort nicht mehr an normalen Schlaf zu denken ist.

Da ich gerne zelte und gerne am Strand bin - was spricht dagegen am Strand zu schlafen ?!
Achja, die komischen Gesetze. Zum Glück bin ich da etwas flexibel :)

Hier mal ein Einblick in die Strandwohnung und der Lage:
IMG_20180716_170218-EFFECTS.jpg
Wohnzimmer :)

IMG_20180713_190539.jpg
Küche :)

IMG_20180713_200330_1.jpg
Schlafzimmer :)

IMG_20180713_174516-EFFECTS.jpg
Bad :)

IMG_20180713_174817.jpg
Hauswirtschaftsraum bzw Strom :)

Die Lage ist nicht immer die ruhigste. Das eine oder andere Vehikel kommt immer vorbei. Flugzeuge, Schiffe, Jetskies usw.

Hier die gute, alte Tante Ju :) Ganz schön laut die Dame ^^
IMG_20180713_124505.jpg

https://www.dlbs.de/de/Ju-52-Rund-und-Streckenfluege/Ju-52-Flugplan.php
https://de.wikipedia.org/wiki/Junkers_Ju_52/3m

Ich hab dann noch ein wenig aufgeräumt und das hier gefunden, scheint hier schon länger rumzuliegen ^^
IMG_20180717_113324.jpg

Donnerkeile oder wie der Fachmann sagt : Belemniten hab ich auch wieder gefunden, finde aber gerade kein Bild dazu. Sobald ich sie gefunden habe, mach ich nochmal einen seperaten Beitrag dazu :)

Falls wer nicht weiß was das ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Belemniten

Meine Bekannten finden sowas zu 95% cool, der Rest scheint sich zu denken: Wirst du da nicht langsam zu alt für ?!
Ich musste dabei an @altobee und sein Zeltlager denken. Wir scheinen da einfach nicht "erwachsen" werden zu wollen oder pfeifen einfach darauf, was andere dadrüber denken. Ich werde, solang mein Rücken mitmacht, weiter zelten :)

Soo, das war's erstmal wieder :)

Euer enigm4

Meine letzten Beiträge für neugierige:

Kajaktour auf der Schwentine von Eutin nach Malente 1/2
https://steemit.com/deutsch/@enigm4/kajaktour-auf-der-schwentine-von-eutin-nach-malente-1-2

Kajaktour auf der Schwentine von Eutin nach Malente 2/2
https://steemit.com/deutsch/@enigm4/kajaktour-auf-der-schwentine-von-eutin-nach-malente-2-2

Sort:  

Geil - ich wär sofort dabei. Wenn es verboten ist, mit noch mehr Freude.

Öhm ja, auch da werd ich wohl nicht erwachsen. Verboten ?! Soso, dass wollen wir doch mal sehen ^^ Danke für's reinschauen :)

Wenn es verboten ist, mit noch mehr Freude.

Auch ohne Quellenangabe wärest Du hier schnell an ein paar liebenswerten Stereotypen wiederzufinden... :)

Fast wie bei mir zu Hause am Hafengelände.

Toll toll toll! Ich bin wirklich begeistert. Kann es selbst nicht erwarten, wann ich das nächste Mal zelten darf (hoffentlich in der ersten Augusthälfte).
Das Solarteil gefällt mir, wieviel Leistung spuckt das aus?

Einfach los, was hält Dich ab ?! ;) Sehr entspannend und entschleundigend.

Das hat "nur" 21 watt, allerdings unter optimalbedingung also mittagszeit, perfekter winkel und sauber. Ich gehe so im schnitt von eher 10 watt aus.

Aber beim zelten oder wandern einfach irgendwo hinhängen (ist ja nur din a4 format) und damit ne powerbank laden. Direktes laden vom smartphone oder whatever ist eher nicht zum empfehlen. Wenn sich ne wolke dazwischen schiebt oder durch andere umstände kein oder nur wenig strom kommt. Wird der ladevorgang oft abegbrochen und startet erst wieder wenn man den stecker zieht und neu einsteckt.

Das Campingvorhaben ist inzwischen geklärt. Dazwischen hab ich auch noch andere Termine.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Dankeschön :)

Bei dem Herd kannst du es mir nicht ausschlagen einen Wunsch für das Mittagessen zu äußern:
Zuerst der deftige Nudelauflauf (aber bitte nur mit Oberhitze) und danach das Kieselstein-Soufflé mit gezuckertem Algenschaum.
Messer, Gabel & Serviette habe ich stets bei mir (Finger, T-Shirt und Jeans).
Also, wenn ihr mich fragt, ich hätte langsam Hunger.
Geschlafen wird an der frischen Luft!

Bis später
Wolfram

Das entrecote ist echt ne herrausvorderung am strand, aber nudelauflauf mit algen ?! Kein thema !

Bring bier mit :)

Ich habe nur meinen Wein. Rot oder weiß?

Am strand gibt's fisch, also weiß :)

Registriert!

Hehe... genau so ist das: Einfach mal drauf pfeifen was andere so denken, machen, tun... Und - wenn der Rücken ärger macht kannst Du ja noch mit 'ner Anglerliege upgraden - das macht es für den Rücken etwas komfortabler 😉

Funktioniert das Strom-Solar-Teil gut?

Ja moin, du bist auf Zack ^^

Bisher geht's mit der Isomatte bisher problemlos^^ So eine Liege kommt vielleicht auch noch, will irgendwann auch mal so einen Karpfenansitz machen. Hat dann also doppelte daseinsberechtigung :)

Oh, das mit dem solar hab ich erst jetzt gesehen.

Siehe oben bei @isarmoeve :)

Top Strand Wohnung, es fehlt an nichts ausser einer Angel. 😎

Jo stimmt, kommt noch. War dieses jahr viel zuwenig los. Den hornhecht hab ich leider komplett verpasst :(

Also ich bin ja noch jung, aber ich denke solange man nie alt wird, macht der Rücken das auch noch laaaaang mit!! Ich wünsche dir noch viele tolle Tage draussen! Da ist es doch einfach am schönsten 😍

Uii, vielen Dank für's reinschauen. Ich hoffe, dass klappt noch ein paar jahre^^

Bin gerade aus Amsterdam zurück. Auch wieder gezeltet, keine Rückenprobleme, yay :)

sehr gut! du machst das schon! Und wenn es zu hart wird, teste doch auch mal ein Dachzelt, da sind dicke Matratzen drin =)

Ja sauber, coole Aktion! Und ne schicke Bude hast du da. Einrichtung ist top!
Solarpanel mit Powerbank ist echt ne feine Sache. Gerade wenn man knipst oder dreht.

Danke für die Blumen :) Geräumig aber pflegleicht, Luftqualität fast unschlagbar, Lässt schön viel Licht durch- da ist so manche Galerie neidisch. Die Heizung will manchmal nicht so recht aber hey, bei der Aussicht :)

Das stimmt, wenn man allerdings ambitioniert ist, sollte evtl ein größeres her. Ich lad halt so meine 20000er Powerbank damit auf, wie schnell das geht ist mir fast egal :)

Ach, Heizung ist total überbewertet. Es geht nichts über frische Luft, ne gute Aussicht und genug Platz um sich mal lang zu machen ;) gut, noch was leckeres zu verschnabulieren.
Hab auch son Teil, für meine Pb, reicht. U ne Pb mit eingebauter Solarpanel, a die lädt dann nicht wirklich, sondern hält einfach nur recht gut den Level.
Wenn ich draußen bin gilt für mich sowieso: Entschleunigen! Keine Uhr, Handy auf Flugmodus, und dann bin ich weg.

So mach ich das auch meistens. Vor allem keine uhr, super wichtig !

Wo ist bei dir die Toilette? Ich möchte ungern Tretmienen in deinem Wohnzimmer verteilen 💩🤭

Verdammt, hab ich das bild mit dem guten alten nato-klappspaten vergessen. Sehr rücksichtsvoll, solche gäste mag ich :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95