You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hanffreunde - Deutsche Community für die Legalisierung von Cannabis

in #deutsch6 years ago

Sehr gut ! Einfach nicht aufhören. Das Thema muss die ganze Zeit present sein, dann ist ist die Frage ob, sondern wann die RElegalisierung kommt. Ich freu mich drauf :)

Sort:  

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Das Thema müsste jeden Tag in allen Medien zu finden sein. Dann kann es nicht mehr lange dauern.

Das Thema ist schon deutlich öfter in den Medien als früher und es muss noch mehr werden. Leserbriefe sind ein gutes Mittel wie jeder etwas beitragen kann.

Eine sehr gute Sammlung der Argumente gibt es unter

http://www.cannabislegal.de/argumente/procontra.htm

Exakt... Das es hier um eine RE-legalisierung geht, ist vielen bestimmt auch nicht bewusst. Das ganze wurde ja mehr oder weniger nur aus wirtschaftlichen Gründen verboten.

Das wissen leider zu wenige, daher habe ich es ja so geschrieben :)

Was die gründe angeht... es sprechen einfach so undendlich vielmehr gründe pro cannabis/hanf als eben contra. Man zeige mir bitte eine andere pflanze die derartig vielseitig einsetzbar ist.
Das mal nur rein industriel gesehen.

Was da dann noch steuermäßig bei rumkommt, kann man gut im ausland sehen.
Genauso wie unfallstatistiken ect. Es nervt mich wie die sau, wenn der deutsche standartmichel mir erzählt:

"Aber dann laufen und fahren nur noch bekiffte drogenzombies rum, mehr unfälle mimi bla bla"

Das ist einfach bullshit.

Als ich damals meine freundin (kifft nicht, raucht nicht) amsterdam gezeigt habe, war sie vom doch durchaus gemischten coffeeshop gästen überrascht.

Als neben uns dann ein anzugträger, vermutlich bänker, anwalt (spielt keine rolle) scheinbar nach feierabend genüßlich sein tütchen drehte und rauchte war sie erstmal baff.

Nach einiger zeit und etlichen coffeshops später wandelte sich ihre meinung schnell.
Auch auf dem campingplatz wo dann eine vollkommen entspannte stimmung herrschte, half bestimmt bei ihrem perspektivenwechsel.

Dazu kommen halt sprüche von cops ect ala: Also ich gehe lieber zu ner handvoll bekifften statt zu ner handvoll besoffenen.

Da sind sich glaube ich, ausnahmsweise mal, einig :)

Sie raucht zwar nach wie vor nicht, aber was ich hiermit sagen möchte ist:
Wenn der "normale bürger" hier mal begriffen hat, dass cannabis (in maßen natürlich, wie immer gilt: die dosis macht das gift) kein problem darstellt, haben wir schon gut was geschafft.

;)

So siehts aus. :)

Die schlimmste nebenwirkung ist die strafverfolgung !

offtopic: @steemit, danke für's zerreissen meiner formatierung.
So scheiße war die gar nicht -.-

Wir werden nicht aufhören :-) Wir haben mächtige Gegner aber die Wahrheit wird gewinnen, davon bin ich überzeugt.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64300.62
ETH 3165.63
USDT 1.00
SBD 2.56