Unterwegs auf der Isla Margarita Teil 1steemCreated with Sketch.

in #deutsch8 years ago (edited)

Fast 20 Jahre ist es nun her, als ich das erste mal die Isla Margarita besuchte. 

Na ja was soll ich sagen, es hat mir dort so gefallen, das ich bis heute dageblieben bin.


In dieser Serie habe ich vor euch das sozialistische Paradies die Isla Margarita etwas näher zu bringen. Dieses werden  Strände, Sehenswürdigkeiten, Plätze oder auch ganz normale Situationen aus dem Alltag wie z.B einkaufen im Supermarkt sein. Also Margarita ungeschminkt sozusagen.

El Yaque, Wind und Kitesurf Mekka da wohne ich bis heute, deshalb auch Teil 1 meiner Serie. Während der 90iger und bis Ende 2008 war das wohl richtig, El Yaque war ein regelrechter Windsport Ort.

Mittlerweile sind aber dank des Sozialismus ausländische Touristen eher eine Seltenheit...

In der  Blütezeit 90er und Anfang 2000 hatte Margarita mehre Direktflüge täglich, heute gibt es nicht mal mehr einen. Wer hierher will muss über Caracas fliegen.


Anfangs hatten mein Cousin und ich eine Surfschule am Strand, das ist lange her, mittlerweile kann hier davon keiner mehr leben. Ausser klein "Gollito" vielleicht, der damals als kleiner Bengel in unserer Schule trainiert hatte....

...heute ist er 7 facher Weltmeister...

Das war es mal für heute, bis zum nächstenmal....


Wenn euch der Bericht gefallen hat, upvote und follow nicht vergessen :)

Einnahmen aus diesem Bericht gehen zu 100% in Steempower!


Sort:  

Schöner Post. Freue mich schon auf den nächsten. Vor allem wäre es interessant womit Du dich jetzt durchschlägst, wenn es mit der Surfschule nicht mehr reicht.

... wirst Du bald erfahren :)

This post has been linked to from another place on Steem.

Learn more about and upvote to support linkback bot v0.5. Flag this comment if you don't want the bot to continue posting linkbacks for your posts.

Built by @ontofractal

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67958.74
ETH 3273.25
USDT 1.00
SBD 2.65