You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Wahnsinn in Dosen heißt DSGVO

in #deutsch6 years ago (edited)

Vielen Dank für ihre sehr ausführliche Antwort.
Ich muss ihnen zustimmen, ich habe mich da die ersten Tage etwas zu sehr blenden lassen. Im privaten Bereich sehe ich aktuell vermehrt die Schließung von privat betriebenen Foren, da diese einfach nicht die Man-Power besitzen um die DSGVO zeitnah umzusetzen.. Da wird das Forum geschlossen und einfach eine Facebookgruppe aufgemacht.
Kleine Online-Händler schließen ihren Shop und gehen zu Amazon, da sie sich so den Aufwand mit der DSGVO sparen.

Daher muss ich meine anfängliche Aussage revidieren: Die DSGVO hilft den Großen und schädigt unsere mittelständigen Unternehmen... Sehr schade, die anfängliche Idee klang nicht schlecht, aber wie so oft mangelt es an der Umsetzung.

Desto mehr Tage seit der Einführung vergehen, desto mehr "tolle" Neuigkeiten liest und hört im Zusammenhang mit der DSGVO. Ich hab das ehrlich gesagt total unterschätzt, wir beschäftigen uns im Unternehmen schon ca. ein halbes Jahr damit und ich dachte andere Unternehmen tun das ebenfalls. Aber die meisten Unternehmen scheinen dafür einfach keine Leute zu haben, bedeutet sie haben die Wahl zwischen einem teuren Berater oder einer temporären oder dauerhaften Schließung des Geschäftsbetriebs. Das ganze hätte so nicht sein müssen...

Heise.de hat dazu eine schön schaurige Übersichtsseite erstellt: https://www.heise.de/security/meldung/l-f-Das-DSGVO-Absurditaetenkabinett-4057866.html

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66303.73
ETH 3592.29
USDT 1.00
SBD 2.61