Roadtrip durch Irland #1: Dublin & Gorey

in #deutsch6 years ago

Dia dhuit oder für alle, die nicht Gälisch sprechen: Hello!

Die ersten beiden Spots meines Roadtrips durch Irland waren Dublin und Gorey, die ich aufgrund der Vollständigkeit hier erwähnen möchte. Anders als vielleicht erwartet, war Dublin lediglich der Startpunkt der Reise, da ich Dublin bereits einige Male zuvor gesehen habe. Wer zusätzliche Infos über Dublin möchte, kann mir das gerne in die Kommentare schreiben.

Ankunft


Startpunkt meiner Reise war der Flughafen in Dublin, wo ich auch mein zuvor gebuchtes Auto abgeholt habe. Die Reise begann direkt mit einer großen Anspannung, da ich zum ersten Mal links fahren musste.

Wie sich das für mich angefühlt hat und welche Tipps ich zum Linksfahren geben kann, habe ich hier bereits beschrieben.

Gerade angekommen (am frühen Abend) mussten auch direkt die ersten 100 Kilometer zum Hostel in Gorey zurückgelegt werden. Gorey haben wir als Startpunkt für den ersten Tag gewählt, sodass die täglichen Fahrten in einem Rahmen von zwei bis vier Stunden zu bewältigen sind und so der Anteil an Fahrten nicht überwiegt.

Achtung: Auf dem Weg nach Gorey passiert man die M50, also die Autobahn, die um Dublin herumführt. In Irland sind die Autobahnen mautpflichtig. Die Besonderheit bei der M50 ist, dass hier lediglich eine elektronische Erfassung durch Kameras stattfindet. Informiert euch also vor einer Reise, ob der Autovermieter direkt die Mautgebühren (Tolls) abrechnet oder ob ihr diese selber zahlen müsst.

Auf anderen Autobahnen kann man an Schranken direkt die Mautgebühren bezahlen. Diese liegen in der Regel zwischen 1,9 bis 3,9 Euro für PKW's.

Gorey


Gorey ist ein kleines Dorf an der Küste (noch Nordsee), das nicht weiter erwähnenswert ist. Wie schon oben beschrieben, diente Gorey als strategischer Startpunkt für den ersten Tag.

Dennoch wollte ich ans Meer, bevor ich mich auf den Weg zu meinem ersten richtgen Ziel machte. Das Meer lag direkt 200 Meter hinter meinem Hostel. Leider habe ich es aufgrund eines Hundes nicht runter an den Strand geschafft.

Der Weg zum Meer verlief durch eine enge Gasse, in der scheinbar ein Hund sein Revier verteidigen wollte. Da weit und breit kein Besitzer zu sehen war und der Hund immer lauter wurde, wollte ich mir einen anderen Weg suchen. Kurz danach bemerkte ich, dass er mich zu verfolgen schien. Einen Kilometer und diverse Umwege später, konnte ich ihn dann endlich abhängen und war zurück beim Hostel.


IMG_2392.JPG

Auf der Flucht... :D ...und hinten der besagte Strand


So trat ich also meine vierstündige Reise nach Killarney ohne Besuch des Meeres an.

Die Eindrücke von Killarney folgen dann im zweiten Teil...

Weitere Eindrücke von meiner Reise:




cheers!

Sort:  

Hehe ... Der Hund macht die Geschichte doch schön spannend :D

Grüße

Haha, dabei habe ich noch nicht einmal Angst vor Hunden, aber dieser war eben sehr hartnäckig. :D

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by eikejanssen from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!
Pixresteemer is also listed as promoter on The Steemians Directory

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66407.27
ETH 3219.07
USDT 1.00
SBD 4.34