You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 41 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Guten Abend in die Runde! Zurück aus Irland werde ich heute hier mal wieder durch die Kommentrae fliegen :)

Sort:  

Schön, dass du wieder da bist!
Du möchtest bestimmt ein Guinness, oder? ;-)

Guinness oder Kilkenny, je nachdem was du auf Lager hast ;)

Lager Bier haben wir auch GRINS

Mit dem anderen wäre ich schon ganz glücklich :D

Ok, Ok dann ein lecker Guinness!!!
Prost!

Cheers @ennosan!

... das hab' ich auch gedacht ;-)

hi Eike, wie war es bei den "Rotschöpfen" die das TH nicht vernünftig aussprechen können?

Hi, der Roadtrip war echt super und ich konnte viel vom Land sehen. Hier habe ich auch einige Eindrücke in Form von Time Lapses festgehalten.

Das mit dem "th" ist so eine Sache. Besonders bei den Leuten aus der Region um Cork ist mir das aufgefallen. Da wird aus der "three" gerne mal eine "tree". :D

mir haben Iren und Amerikaner 2014 empfohlen das "TH" so wie Iren aus zu sprechen, seither klappt es bei mir besser englisch zu sprechen, weil ich nicht den Kiever ausrenken muss um "TH" zu sagen sonder es eher als "dah" zu sprechen.

Haha :D

Könnte sein, daß es th und dh im Gälischen gar nicht als Laute gibt ... aber das ist nur eine Vermutung.

Das mag sein. Wobei das mit dem "th" nicht für alle gilt. Mir ist das verstärkt nur in einigen Regionen aufgefallen.

Hui Irland klingt klasse!
Irgendwann werd ich da auch mal hin, wenn ich Geld für sowas habe zum Beispiel.

Ein Besuch ist Irland definitiv wert!

Das denke ich auf jeden Fall auch, die grüne Insel ist was was ich auf jeden Fall einmal sehen will!!!

Quelle:
Molly Malone - The Dubliners & Jim McCann (Festival Folk - 1985)
gefunden auf YouTube

hier im Ort heißt ne Kneipe "Molly Malone", vom Iren eröffnet und so.

Da stimme ich doch glatt mit ein ...

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66139.00
ETH 3537.52
USDT 1.00
SBD 3.16