Bitcoin Fotografie #018 (German) | ❌ Verkauft eure Bitcoins nicht! ❌

in #deutsch7 years ago

-Englisch version of this post: Bitcoin Photography #018 | ❌ Don't sell your Bitcoins! ❌ -


Ahoi, Servus, Moin, Hallo und Grüezi liebe Steemians!🙋

Das Bild #18 aus meiner Serie Bitcoin Fotografie beschäftigt sich mit dem Anstieg von Bitcoin Cash, der maßgeblich durch Coinbase beeinflusst wurde.

Was war geschehen?

Vorgestern ließ eine der größten Exchanges "Coinbase" das Trading von Bitcoin Cash zu, alles ohne große Vorankündigung. Daraufhin fiel der Kurs von Bitcoin um einige Prozentpunkte und der Kurs des Bitcoin Cash ging exterm hoch. Aktuell liegt der Bitcoin Cash bei rund 2.875 €. Das prekäre an dieser Vorgehensweise von Coinbase ist, dass sie ursprünglich ein Trading des BCH ab Anfang Januar einführen wollten. Durch die Listung des Coins - ohne große Vorankündigung - empfinde ich dieses Verhalten allerdings als höchst manipulativ.

Ich persönlich halte den Bitcoin Cash nicht, da ich mich mit dem Team dahinter nicht identifitzieren kann. Weiterhin gibt es viele gute Gründe, warum der Bitcoin Cash nicht das halten kann, was er zu versprechen scheint. Da ich diese Kriterien nicht besser ausführen kann als der gute @cobalus, empfehle ich seinen Artikel zu diesem Thema:
Unprofessionelles und unreguliertes Verhalten von Coinbase führt zu Anstieg von Bitcoin Cash

Aus diesen Gründen kann ich nur empfehlen: Haltet eure Bitcoins!



Bild #018: ❌ Verkauft eure Bitcoins nicht! ❌

15.jpg

#Foto von @eikejanssen



Ich freue mich über jeden Upvote🔝, jeden Reply📩 und jeden Resteem➥, wenn euch mein Projekt gefällt.


Lasst uns gemeinsam zu einem Wachstum der Szene beitragen.
Vielen Dank!



Chattet mit mir im Steemit Chat: eikejanssen

Sort:  

NO BCASH TEAM

LITECOIN ist für schnelle und günstige Transaktionen viel besser. Dazu ist Charlie Lee ein super Kerl. Das kann ich von den meisten BCash Pumpern nicht sagen.

Schönes Bild BTW

Ja, finde ich auch. Außerdem sehe ich es so wie @cobalus in seinem Artikel: BCH macht zu viele Versprechungen, die er nicht halten kann. Ich bin gespannt, wie es mit dem BCH aussieht, wenn das Lightning Network da ist.

BCash Pumpern dafür hast du nen upvote verdient :) cooler Spruch

Thanks. :D

Ich halte meine Satoshi ;-)

Das finde ich gut ;)

Danke für den Post Eike. Wir halten auch. Hoffentlich treffen wir da alle die richtige Entscheidung :-)

Ich drücke uns die Daumen!

die komplette Krypto Szene wird manipuliert. Da ist der Bitcoin Cash wohl nicht der letzte Coin.

Ja, natürlich - so ist das eben in einem unregulierten Markt. Dennoch sollte man darauf aufmerksam machen.

Hallo @eikejanssen, vielen Dank für die Erwähnung und ich finde es gut, dass du versuchst etwas Ruhe zu streuen.

Liebe Grüße (:

Gerne doch! Ich hätte deine Sichtweise zu Bitcoin Cash nicht besser auf den Punkt bringen können.

Vielen Dank eikejannsen für diesen Beitrag. Bitte ich möchte niemanden kritisieren, das steht mir nicht zu und das möchte ich auch absolut nicht.

Ich kann nur jedem Empfehlen sich nicht zu verzetteln mit dem blosen Invest in Bitcoin und Bitcoin Cash keine Beachtung zu schenken. Wäre wirklich nicht Ratsam. Ich wünsche mir ihr seit nicht zu sehr eingenommen von dem blosem Investment in Bitcoin. Und letztendlich muss jeder selbst wissen in was er investiert.

Danke für deinen Beitrag und deinen Hinweis! Aus investitiontechnischer Sicht gebe ich dir recht - da sollte man BCH sicher nicht vernachlässigen. Für mich persönlich ist das in diesem Fall aber eine ideologische Sache, bei der es mir nicht um einen möglichst großen Profit geht, sondern um meine Überzeugung. Das hier ist auch nur meine Sicht der Dinge ;)

Danke eikejannsen, akzeptiere deine Einstellung vollumfänglich. meine es nur gut.

Ich weiß und dafür danke ich dir!

Ich habe gestern und heute die Kryptowelt vermehr verfolgt! Ich als Neuling bin ehrlichweise total verwirrt.
Danke für deinen informativen Post. :D

Eines habe ich in meinen 1,5 Jahren in der Kryptowelt gelernt: Nicht nervös werden und die Füsse still halten. Zur Not einfach mal Blockfolio ein paar Tage nicht öffnen :P

Was ... paar Tage? :O Ich hab ein Problem :D

Buy se Dip!

Ich habe es auch ständig offen und kaufe den Dip. Der Tipp ist eher an neue Leute gerichtet, die zu nervös sind und gleich alles verkaufen wollen :P

hodl hodl hodl

YEAH YEAH YEAH :P

Das war der Rat nach dem ich gesucht habe!! Blockfolio nicht beachten und ruhig schlafen! Und den ersten Rat habe ich auch von meinem Sohn bekommen.

Langfristig gesehen hat es mir immer geholfen. Und später ist die Freude groß, wenn du gehalten bzw. nachgekauft hast und der Kurs wieder oben ist ;)

Für mich ist klar: mein bisschen Coins halten bzw. hodln ;) und mich andererseits auf Steemit journalistisch austoben! Beides freut! Während mein Jüngster @yourmate tatsächlich am Sprung zum digitalen Nomaden ist, wurde mir gerade bewusst, dass ich einen anderen Lifestyle verkörpere: Ich bin "überwiegend sesshafte digitale Nomadin", denn dank Handy und Laptop wird Steemit natürlich auch bei meinen Reisen/Fernreisen mit dabei sein. Ja, in der Tat. Ich beginne mich auch als digitale Nomadin zu empfinden, weil ich dank Steemit so gut wie noch nie mit aller Welt connected bin. Wo man gerade ist, spielt da kaum mehr eine Rolle.... Hoffentlich habe ich mich da verständlich ausgedrückt!

Ja, ich verstehe wie du das meinst und gebe dir recht. Ich finde es spannend, dass dein Jüngster digitaler Nomade ist: das Thema ist einfach faszinierend. In den nächsten Jahren strebe ich auch diesen Schritt an. Falls ihr ihn noch nicht kennen solltet, hört euch unbedingt den Podcast "Lifehackz" von Markus Meurer an. Da geht es genau um diese Themen.

Oh, dieser Mann ist neu für mich! Danke!! Uns hat Sergio stark inspiriert mit seiner Vielfalt an Input von Webkongressen bis Finanztipps. http://goodbyematrix.com/steemit-vorstellung-das-soziale-netzwerk-welches-dich-bezahlt/ Hier auf Steemit tummeln sich digitale Nomaden und freuen sich über Austausch. Ja, und für mich gibt es jetzt eine Zeit VOR Steemit (über 50 Blogs) und die Zeit MIT Steemit (die anderen Blogs dienen mir fast nur noch als Referenz). Wären das alles Steem-Posts geesen - unvorstelbar! Einige Texte, die für Steemians nützlich sein können, werde ich mir halt schon von "vorher" holen. So long! :)

Danke für den Tipp - schaue ich mir einmal an. Ich bin gespannt auf deine kommenden Geschichten :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63501.83
ETH 2650.23
USDT 1.00
SBD 2.81