Woher seid ihr euch eigentlich immer so sicher, dass ihr etwas nicht könnt..? (DE)

in #deutsch6 years ago (edited)

edelholzring-wenge-bocote.jpg

For english klick here https://steemit.com/woodworking/@eibemmchen/why-are-you-always-so-sure-that-you-can-not-do-it-english

Es ist ca. 2 Monate her, da habe ich noch nie in meinem Leben mit Holz gearbeitet, oder auch nur fern daran gedacht einen außergewöhnlich schönen Ring aus Holz herzustellen.

Ich sah das, es hat mich angeglitzert und ich musste es ausprobieren. 2 Monate später zaubere ich wunderschöne Holzringe und ich staune jeden Tag auf´s neue, was uns die Natur an unvorstellbarer Schönheit schenkt.

Von den meisten Hölzern, mit denen ich heute arbeite, habe ich zuvor noch nie etwas gehört. Auch hatte ich keine Ahnung wie unterschiedlich und beeindruckend die Hölzer riechen, wenn man sie schleift. Manchmal bin ich mir nicht sicher was ich tun soll, aber heutzutage sind für jeden alle Informationen zugänglich.

Es gibt keine Ausreden mehr.
Wer heute sagt "das geht nicht" muss sich an die eigene Nase fassen.

Niemand muss sich heute noch durchs Leben quälen und Arbeiten machen, die ihn aushöhlen statt inspirieren.

Nehme wahr was deine Leidenschaft ist. Wenn du sie gefunden hast, arbeite dich ins Thema ein und mach dich frei vom Hamsterrad. Geh raus und mach was dich füllt, was du fühlst, was dich nährt.

Ich jedenfalls mach das jetzt so.
Und wenn es einer kann - kann es jeder..!

Liebe Grüße,
Eibemmchen.

Sort:  

Wow ich hätte nicht gedacht dass du das erst seit zwei Monaten machst, du hast ein riesen Talent :) Mit dem Beitrag hast du absolut Recht, es ist wichtig seiner Leidenschaft zu folgen und man muss sich trauen auch mal etwas neues auszuprobieren. Eine super Motivation 😊
Liebe Grüße Leon

Ich glaube, dass viele dem folgen, was ihnen vorgelebt wird oder was in ihrer Umgebung passiert anstatt ihrer eigenen Intuition zuzuhören. Ich glaube manchmal flüstert sie nur noch ganz leise weil ihr keiner zuhört. Aber stumm wird sie nie ;D

Es ist eigentlich in den meisten Fällen die innere Einstellung!
Wenn man es wirklich will, kann man alles erreichen! ;)
Schöner Post :)
Grüße

Ja, die Grenzen sind eigentlich nur in unserem Kopf. Danke, @luegenbaron. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66579.21
ETH 3282.19
USDT 1.00
SBD 4.30