Holzring Birke - Woodenring birch 02/2018 (DE/EN)

in #deutsch6 years ago

eibemmchen35.jpg

Ich hatte es euch angedroht – ein Stückchen Birke hatte sich ja zu mir nach Hause verirrt. Sie lag in der Aue bereits leblos auf dem Boden, als ich sie fand. Todesursache ungeklärt. Das Holz sah soweit auch ganz gut aus. Es krabbelte nichts lebendiges heraus und für mich als Laien sah es zumindest optisch als brauchbar aus.

I had threatened you - a piece of birch had indeed strayed to my home. She was lying lifeless on the ground in the forest when I found her. Cause of death unclear. The wood looked pretty good as well. There was nothing lively crawling out and for me as a layman it at least looked visually useful.

eibemmchen36.jpg

Als ich sie in einem schwarzen Sack nach Hause geschleppt hatte, musste ich sie erst einmal nackig machen. Die Rinde musste weg und ein Plan musste her. Ich hatte noch ein wenig dunkles Furnier übrig, hielt es an ihre zarte Blässe und so konnte ich mir vorstellen, dass ihr das ganz gut stehen könnte.

When I dragged her home in a black sack, I first had to get her naked. The bark had to go and a plan was needed.
I had a bit of dark veneer left, held it to her tender pallor and so I could imagine that she could look good.

eibemmchen37.jpg

Es ging kein Weg dran vorbei: ich musste sie noch einmal in der Mitte auseinandersägen, doch die Sauerei hielt sich in Grenzen. Im nächsten Schritt habe ich die kleinen Furnierstücke dazwischen gepackt und alles miteinander verleimt.

There was no way around it: I had to saw her apart in the middle,
but the mess was limited. In the next step, I packed the small veneer pieces in between and glued everything together.

eibemmchen38.jpg

Nach dem ersten Schliff offenbarten sich seltsame Ränder und flammige Irgendetwas, die vorher für mich nicht erkennbar waren. Aber egal, nun waren wir soweit gekommen, nun wird es auch zu Ende gebracht.

After the first cut, strange edges and flames revealed something that was not recognizable to me before. But no matter, now we had come so far, now it is also brought to an end.

eibemmchen39.jpg

Der Forstnerbohrer und ich konnten es kaum erwarten sich durch das Holz zu arbeiten und die Späne heraufzufördern. Und wie immer besteht das große Finale aus schleifen, schleifen, schleifen.

The Forstner drill and I could hardly wait to work through the wood and bring up the shavings. And as always, the grand finale is grinding, grinding, grinding.

eibemmchen35.jpg

Doch so hübsch wie sie ist, möchte ich mich gar nicht mehr so lange bei ihr aufhalten, denn – ich habe mich neu verliebt. In ein Edel-Holz. Sogar in zwei gleichzeitig: Amaranth und Zebrano heißen sie. Ich glaube es ist echte Liebe. Hier ein Bild aus längst abgeschlossenen Zeiten. Über diese Phase sind wir bereits lange hinweg. Das wird was ernstes, was ganz großes. Diesmal bin ich mir sicher.

But as pretty as she is, I do not want to spend so much time with her because - I fell in love again. In a precious wood. Even in two at a time: they are called Amaranth and Zebrano. I think it's real love. Here is a picture from times long past. We have been away from this phase for a long time. This is going to be something serious, something really big. This time I'm sure.

eibemmchen40.jpg

Love,
Eibemmchen.



Sort:  

Ui, ein sehr schöner Ring :) weiter so
Freut mich, dass du wieder etwas postest 😊
Liebe Grüße Leon

Danke ihr zwei..! 🤗 Ja die letzten Tage waren zeitlich ziemlich vollgestopft, aber nun wirds wieder besser. Ich schwör ✌️😁

Ich habe diesen sinnlichen Beitrag wirklich genossen! Ich wollte das Stück Birke schnappen und es vergewaltigen! Ich versuche HTML-Markdow zu lernen, kannst du mir sagen, wie du deinen Text dazu gebracht hast, zwei Spalten so zu machen? ... Eine für Deutsch und die andere Englisch. Das ist so cool!

😁 div class="pull-left" so the text is on the left side /div and the following text will automatically be on the right 🤗

Hey, thanks! I'll test that out.....I'm such a beginner at Markdown/Markup/HTML.....but i'm learning!

This post has been resteemed by @woodworkcurators
woodlogo2.png

Daily promotion and curation for the Woodworking community.
You can read about us here

Win SBD in our Weekly Woodworking Competition

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66293.76
ETH 3282.25
USDT 1.00
SBD 2.70