You are viewing a single comment's thread from:

RE: Trüffelbäume als Geschäftsidee (Plantage)

in #deutsch5 years ago

Ich finde deine Idee interessant, aber ich würde folgendes einwerfen:
Wie viele erfolgreiche Trüffelplantagen kennst du und was passiert, wenn du das etablierst und damit das Angebot veränderst?
Ich glaube ich gehe jetzt Trüffel essen.
Ähm, ach so.
Aber ich mag was du vor hast, vielleicht ist der Ansatz mit dem Acker nicht so gut. Der Klimawandel, ist für jedes Ackerland ungünstig und stürzt dich in Mehrkosten, die sich schwer berechnen lassen.
Eine Halle, die als optimiertes Gewächshaus fungiert, ist zumindest, vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus, gut kalkulierbar.

Liebe Grüße
@e-troubled

Posted using Partiko Android

Sort:  

Ich selbst habe eine besucht und weiß von 3 größeren in Deutschland.
Wenn man das nötige Kapital besitzt, kann man dies natürlich groß aufziehen.
Einen großen Garten mit Südhang habe ich mir persönlich zugelegt und darauf 35 Bäume gepflanzt.
Sehr interessant zu sehen wie sich das entwickelt... Dabei fiel mir sogar auf, dass auf dem Grundstück von Natur aus schon Trüffel an einem Haselnuss Strauch gewachsen waren.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94