So wird das nichts - dtube

in #deutsch6 years ago

Dtube sieht erstmal aus wie youtube, hat jedoch beim näheren Betrachten einige fehlende und einige Fehlfunktionen, die eine tägliche Benutzung geradezu unmöglich machen.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür, aber da ich in der Lage bin eine Microwelle zu bedienen, wird es sicher auch andere geben, die damit nicht klarkommen.

ja , ich weiß, beta, beta, beta.... ich kanns nicht mehr hören


Quelle

Ich möchte einen Post erstellen, in dem sowohl bewegte als auch unbewegte Bilder das Geschriebene illustrieren.
Mit dem steemiteigenem Bilderserver und youtube klappt dies ja ziemlich gut, also warum nicht auch mit dtube?

Eher nicht!.

fast unmöglich, etwas hochzuladen

Man ist auf dtube, lädt sein Video hoch, lädt sein Vorschaubild hoch und freut sich über die grüner werdenden Balken.

upload.jpg

Millisekunden, nachdem der unterste Balken grün wird, schließt sich das Balkenfenster, man freut sich, dass es so schnell ging und beginnt seinen Text zu schreiben.
Zuerst den Text direkt unter dem Video für dtube?, danach klappt man erweitert auf und schreibt den Text so ähnlich noch einmal, für alle anderen Frontends.
Man fügt die Tags ein und drückt auf Senden.

Dann sieht man fast immer irgendeine kryptische, für den Anwender sinnfreie Fehlermeldung.

upload [2].jpg

Dann? Nichts!
Also noch mal von vorn, wieder und wieder.

Hat es doch endlich einmal geklappt, erscheint das Video nicht nur auf dtube, sondern eben auch überall sonst. Dies kann man nicht verhindern, z.B dass man es eingeschränkt, also nur per link, veröffentlicht haben will oder ganz privat lässt.
Die einzige Möglichkeit, soll das Video Teil eines größeren Posts werden, ist den kompletten Post incl aller sonstigen Bilder in Dtube einzutragen oden den Post nachträglich zu erweitern.

Dies geht schon mal logisch nicht, wenn man mehrere Videos in einem Post möchte. Dazu muss man die einzelnen Videos vorher uploaden, die erscheinen dann aber auch seperat .
Somit zerstört man den Fluß seiner einzelnen Posts durch die aus dem Zusammenhang gerissene Videos in seiner Blogansicht, verärgert die Automaticvoter, weil diese den Schrott ja extra voten und muss dazu selbst aufpassen, dass man diese Schnipsel selbst nicht votet.
Und natürlich muss man diese Veröffentlichungen auch pflegen, weil auch da Kommentare kommen.

Fazit: Viel Arbeit für nichts.

Hat man sich damit abgefunden oder hat man viel Glück beim uploaden oder ist auf dem Selbstvotetrip um jeden Preis, dann kann man einen Post verfassen, und diese einzelnen Videos wie Bilder auch reinkopieren.
Allerdings hat man nur diese Minigröße, die man nicht verändern kann und sobald man drauf klickt, läuft nicht etwa das Video im Post, nein man wird auf die dtubeseite weitergeleitet.

So ist Dtube für mich unbrauchbar.

Ehrlich, ich verstehe nicht,

  • warum es keine sinnvollen, erklärenden Fehlermeldungen gibt
  • warum es keine Wahlmöglichkeit bei der Privatsphäre gibt ( öffentlich, mit link, privat)
  • warum es keine variablen Größen gibt
  • warum es nicht mal Erklärungen dafür gibt

Es kann natürlich sein, ich bin wirklich zu blöd für dieses avantgardistische Unterfangen, Videos per dtube in einen Post einzubetten, dann klärt mich bitte auf.

und ich werde erhobenen Hauptes zu Kreuze kriechen


Quelle

Sort:  

Danke für deinen Post. Ich bin mir jetzt sicher in nächster Zeit keine Videos auf DTube hochzuladen. Obwohl der Grundgedanke gut wäre. Es gibt auch noch weitere Probleme. Teilweise sollen die Videos innerhalb von Tagen wieder gelöscht sein, siehe das Video von sempervideo:
https://steemit.com/steem/@sempervideo/mq3ykiml

Das ist mir neu, aber ich bin ja da nicht so oft.
Ich finde alles auch etwas traurig, denn so vergibt man sich eine Chance, eine dezentrale Videoplattform aufzubauen.

Hallo @huch, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Ich habe genau das selbe Problem und das seid Tagen. Bei mir steht aber unbekannter Fehler.

Diese Meldung kenne ich auch, die Entwicker haben da wohl Optionen....

Reply to this comment if you want me to resteem your last blog post to my 32,500+ followers. Then whenever you make a new blog post that you want me to resteem go to my Comments and reply to my last comment. https://steemit.com/@a-0-0/comments

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67203.60
ETH 3513.52
USDT 1.00
SBD 3.20