You are viewing a single comment's thread from:

RE: In 7 Tagen schuf Gott die Steemit Einnahmen...

in #deutsch6 years ago

Ich habe keine Ahnung von der Technik, vorab.
Allerdings erkläre ich mir die Herkunft des Geldes im laufenden Betrieb als reine Marktwirtschaft. Voten erzeugt Geld, das seinen Wert im Außenverhältnis bekommt, eben durch Angebot und Nachfrage von Steem und Steemdollar.

Sort:  

Also ein sehr inflationäres System. Hab in dem verlinkten Tweet was von 100% jährlicher Inflation gelesen. Klar, die Userzahl wächst auch, aber was wenn die mal stehen bleibt? Dann sind wir beim Thema Schneball und Wertverfall.

Wäre schade wenn ich recht hab. Aber es wäre ja auch zu einfach...

Zu Anfang waren es 100 Prozent pro Jahr, denn der Steem begann mit einem hoch inflationären Verteilungsmodell, das die Coins jedes Jahr verdoppelte. Aufgrund von Forderungen der Community wurde am 6. Dezember 2016 die Inflationsrate auf 9,5 % pro Jahr begrenzt. Diese nimmt pro Jahr um weitere 0,5 % ab.
Quelle unter anderem auch Wikipedia.

Ja, die Community hat halt mal wieder besser verstanden was die "Blockchain-Experten" machen sollten. Stinkt alles zum Himmel. Weitere Argumente spare ich mir jetzt. Kommt eh nicht an wenn man bereits resistent ist. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58679.35
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 2.44