automatisch voten - gar nicht so einfach...oder?steemCreated with Sketch.

in #deutsch8 years ago

Wie viele war ich geradezu elektrisiert, als ich von den Möglichkeiten las, automatisch zu voten. Aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht.

selbstgestrickt, eigentlich fremdgestrickt

Meine ersten Versuche startete ich mit den scripten von @Felixxx, der dies schön für den Dau vorexerziert hat.
Dieses Script hat den Vorteil, dass man alle zu votende Autoren schnell als Liste mittels Kopierfunktion eingeben kann, also auch ändern kann und den Nachteil, dass alle Autoren die selbe Wartezeit haben.
Nach wenigen Versuchen und 2 Stunden startete das script sogar und votete zuverlässig vor sich hin.
Matrix37d67.gif

Meiner Dummheit ist es zu verdanken, dass ich das auf ein Board installiert habe, welches einige Speicherfehler hat. Das macht zwar nichts beim bloßen surfen, lies allerdings das script immer wieder mal abstürzen.
Dann eben auf einem anderen Rechner. Ich wählte einen C1 von Odroid, der hier rumliegt, seit ich burning.series auf kodi nicht mehr zum laufen kriege, spendierte ihm ein brandneues OS, ubuntu16.01-Mate, aktivierte unter Aufbietung all meiner Googlekenntnisse eine zweite SD-Karte als Homeverzeichnis, nur um in den nächsten Stunden festzustellen, dass sich dies alles nicht mit dieser Zeile "pip install --upgrade pip" verträgt. Der wollte das Update einfach nicht machen. Normalerweise hätte ich jetzt dafür @Felixxx und die Radfahrer verflucht, aber auf dem anderen Rechner ging es ja. Ein anderes board habe ich nicht frei, also brauche ich

eine andere Variante fürs voten


Unter den Steemtools findet man nicht nur das Tool(**siehe unten), mit dem ich diesen Text erstelle und welches meine Entwürfe verwaltet, sondern auch einVotingtool.
Begeistert von den vielen Möglichkeiten, die dieses Tool verspricht, habe ich es sofort eingerichtet,
also bestimmte Autoren, die ich immer voten will,
eine Kategorie, die ich immer voten will, wenn noch Power übrig ist,
und sollte immer noch Votingpower übrig sein, einen Votingexperten, dessen votes ich kopiere.
Vorher noch meinen Namen und den Postingskey eingegeben und schon votete dieses Tool vor sich hin.
Allerdings scheint dieses Tool eine typisch weibliche Software zu sein, sie arbeitet unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, d.h. gab die Votes mal nicht weiter, mal tat sie es, vergaß ab und an die Prämissen, nach denen sie voten sollte, vergaß sogar , für wen sie voten sollte. Kurz, sie beschäftigte mich so ausdauernd ohne einen Mehrwert für irgend jemand, als hätte sie das von meiner Frau gelernt. Auch brauchte sie eine Unmenge an Datenvolumen, damit könnte man ein Video streamen. Ich sah auch kein System darin, warum es mal funktionierte und mal nicht.
Da ich bereits von genügend weiblichen Mitbewohnern täglich zu viele Allüren erleben muss, kommt dieses Tool für mich nicht in Frage. Schade eigentlich, denn es ist nahezu perfekt in dem, was es verspricht.

last exit Steemvoter

Man sieht schon an der Gestaltung, dieses Tool gibt sich betont männlich, klare Strukturen, wenige Einstellmöglichkeiten und auch die Erinnerung in der Startansicht, dass nichts im Leben umsonst ist.
Kurz und schmerzlos Namen und Key eingetragen, ein paar Minuten gewartet, dann die Autoren eingeben und die Wartezeit für deren Posts, das wars.
Wenn man hier noch die Autoren als Liste einpflegen und Kategorien voten könnte, wäre es das beste Tool für automatisches voten.
Perfekt wäre es, könnte man da auch sein Bier kühlen.

Fazit

Natürlich weiß ich, dass die ersten beiden Varianten funktionieren, nur eben nicht bei mir. Aber da ich eigentlich zum lesen hier bin, weniger zum einrichten von votingtools, belasse ich es dabei, bis ich wieder mal etwas verbessern will.
** der Autor @unipsycho scheint seinem Namen alle Ehre machen zu wollen. Auch das Tool Steemwriter funktioniert sehr seltsam. Man kann zwar seine Texte schreiben und auch verwalten, jedoch kann man sie nicht von da posten, wie versprochen. Wie auch? ohne Eingabe des Postingkeys.

Sort:  

Alternativ solltest du dir vielleicht auch einmal Streemian anschauen. (Disclaimer: Ich bin der Betreiber)

Das setup ist zwar nicht ganz so einfach wie bei den anderen (da keine privaten Schlüssel ausgetauscht werden sondern modernere Technik zum tragen kommt), aber die Features/Services die man danach bekommt laufen dann ständig für einen.
Vielleicht magst du mal durch alle alten Posts von @chainsquad gehen, da sind auch ein paar für Streemian dabei.

Grüße
-- Fabian

Danke für den Tip. Streemian habe ich mir auch angesehen, aber nicht begriffen.Jetzt habe ich einen Ansprechpartner :-)

Hallo @xeroc, ich hoffe Dich erreicht das hier.
Ich habe mich bei streemians verifizieren lassen, aber nun komme ich nicht weiter. Die Faqs helfen mir nicht weiter. Ich will eigentlich zwei Listen von Autoren anlegen, die ich voten will. Eine Liste mit Autoren, die ausschließlich deutsch schreiben, eine zweite, die zweisprachig im Post publizieren. Diese Liste sollen da öffentlich sein und so weitere animieren, diesen Listen zu folgen. Geht das überhaupt?
danke schon mal

Hallo @dzone, sorry für die späte Antwort.
Was du vor hast kannst du über "FanBase" machen. Dort trägst du einfach deine lieblings Authoren ein und fügst Sie deinem Konto zu. Du kannst dann die Einstellungen pro Author noch fein-tunen, wenn du magst.

Danke, dass Du mich nicht verflucht hast.

Vielleicht geht's ja mit dem neuen steem-python release ...
Vor 6 Tagen erschienen.

Ich wähle weiterhin von Hand - habe nur @deutschbot automatisiert.
(Und so Deinen Artikel gefunden)

Das habe ich gesehen, wäre auch mein nächster Schritt gewesen. Nur dafür muss mein erster erstmal funktionieren... und dafür brauche ich wieder Zeit und ein anderes board oder ein anderes OS für den C1, der generell mit dem Ubuntu überlastet ist.
Ich vote eigentlich auch lieber von Hand, nur habe ich nicht jeden Tag und schon gar nicht ständig Zeit dafür.
Deshalb will ich automatisch meine Follower (wer mir folgt, hat das verdient :-) )und "deutsch" voten, weniger, um "reich" zu werden, sondern eher, um meinen kleinen Beitrag zum Wachstum von deutschsprachigen Blogs zu leisten. Vielleicht werden es ja irgendwann mal mehr als die überschaubare Anzahl, die jetzt deutsch schreibt.

@asshole, danke für die Flagge. Es wäre schön, Du würdest dazu schreiben, womit ich diesen Farbtupfer verdient habe. Alternativ kann ich auch ab jetzt in jedem Post ein paar Antworten zum Ankreuzen anbieten. So wie folgende:

  1. ganz schlechter Artikel
  2. Ich habe aus Versehen in einen Spiegel geschaut.
  3. Der Schokoladenpudding war alle.
  4. Niemand hat mich lieb.
  5. was anderes____________________

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59200.90
ETH 2601.74
USDT 1.00
SBD 2.41