Kleine Bastelanleitung zum Steemit Botbau

in #deutsch7 years ago (edited)

Diese Anleitung basiert auf Material von @contentjunkie

Den kommentierten Code findet ihr hier:

https://steemit.com/steemit/@contentjunkie/i-updated-an-upvote-bot-and-i-m-giving-it-away

Wie man als kompletter Anfänger Piston und Python benutzt, versuche ich hier zu erklären:

https://steemit.com/howto/@felixxx/howto-steemit-bot-tutorial-for-newbies-1-votebot

Nun auf deutsch

from steem.steem import Steem
from steem.steem import BroadcastingError
import threading
import time
import random
upvote_history = []
vote_delay = 1740
account = "votebot"
posting_key = "streng-geheim"
authors = "felixxx", "deutschbot"
def feed():
    steem = Steem(wif=posting_key)
    for comment in steem.stream_comments():
        if comment.author in authors:
            if len(comment.title) > 0:
                if comment.identifier in upvote_history: 
                    continue
                workerThread = threading.Thread(name=comment.identifier, target=worker, args=(comment,))
                workerThread.start()
def worker(worker_comment):
    time.sleep(vote_delay)
    try:
      worker_comment.vote(100, account)
      upvote_history.append(worker_comment.identifier)
    except BroadcastingError as e:
      print(str(E)) 
if __name__ == "__main__":
     while True:
         try:
            feed()
         except (KeyboardInterrupt, SystemExit):
            print("Quit")
            break
         except Exception as e:
            print("Exception ... Restart")
            traceback.print_exc()

Ihr müsst hier quasi nur

vote_delay = 1740
account = "votebot"
posting_key = "streng-geheim"
authors = "felixxx", "deutschbot"

an Eure Bedürfnisse anpassen.
Wobei vote_delay in Sekunden angegeben ist.

Dieser Roboter kann nur die Kommentare filtern und zeitversetzt darauf wählen.
Immerhin sind das schon alle Funktionen von Steemvoter, wenn ich das richtig verstehe.
Ihr braucht niemandem Eure Passwörter geben.

Für mich war es eine schöne Methode einen Einstieg in Python zu finden, wobei ich bis jetzt nur kopiert habe.

Dieser Beitrag dient auch dazu, meinen bot zu testen.
@votebot sollte mit 29 Minuten Zeitversatz wählen ...

Gruß @felixxx

Sort:  

Interessanter post @deutschbot.danke dafür.Gruß.upvote

Ich hatte einen Fehler

upvote.history ersetzt durch upvote_history

Sollte besser klappen ....

Welche Systemvoraussetzungen bestehen?
HW? OS? SW? Server in 7x24 Betrieb ist ggf. ein Problem für Dummies, die nur einen kleinen PC haben.

https://steemit.com/howto/@felixxx/howto-steemit-bot-tutorial-for-newbies-1-votebot

Deine Hardware muss 24 Stunden am Tag laufen.
Das ist aber auch der einzige Knackpunkt.

Die Systemvorraussetzungen sind minimal.

Ich benutze im Beispiel Ubuntu 16.04 - Einfach weil da die Dokumentation die beste ist und das mit den passenden Vorraussetzungen für Steem kommt. ( eigentlich unnötig )

Ein gebrauchtes Netbook würde reichen.

Ich scheitere auch, an der Zeile 27
if name=="main": (die Zeile ist richtig geschrieben, wie bei Dir oben, der Editor hier scheint das zu verändern)
Da setzt er bei der Fehlermeldung unter den Doppelpunkt einen nach oben gerichteten Pfeil und sagt:
IndentationError: unindent does not match any outer indentation level

Was mache ich falsch?
schon mal danke

Edit. die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, wenn vor der besagten Zeile 27 das Leerzeichen vorm if entfernt wird, wie auch so in der obig verlinkten, kommentierten Beschreibung.
Nun passiert nach dem Befehl im Terminal python3 votebot.py genau gar nichts, aber das muss wohl so sein?

Python erkennt diese indents ( Leerstellen ) und interpretiert die mit.
Den Nutzen davon hab ich bisher nicht erkannt, aber auch bereits Schwierigkeiten mit gehabt.

Wenn Du nix siehst, dann wars das schon.
Ich baue in den nächsten code noch ein paar Bildschirmausgaben ein, dann sieht man auch, ob was passiert.
Derzeit schaue ich auf steemd.com ob der account votes vergibt.

und macht er das bei Dir, votes vergeben?

Ich spiel derweil daran rum, daher hat er es heut erst genau einmal gebacken gekriegt.

Ahso und hab das korrigiert in meiner Anleitung.
Danke übrigens :)

Also bei mir läuft es.....ich werde berichten, wenn es anders sein sollte.
Vielen Dank für Deine Arbeit, die Du teilst.

Hallo, danke für das Skript.
Allerdings läuft es bei mir gar nicht. Kann das auch daran liegen, dass ich so arm bin und ich sowieso nichts verdienen kann?

Nein. Das macht keinen Unterschied.
Was genau funktioniert denn nicht ?

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61473.25
ETH 2969.27
USDT 1.00
SBD 3.48