You are viewing a single comment's thread from:

RE: Rette sich wer kann. Wenn die Blase platz. Kryptowährungen brechen zusammen.

in #deutsch7 years ago

Im Grund hat man zwei Möglichkeiten. Entweder SP an einen anderen delegieren oder behalten und selbst voten.

Natürlich bringt das Delegieren von SP an einen Boot wie Minowbooster nicht direkt einen Mehrwert für die Community, da man dazu verleitet wird als Nutzer sich Upvotes zu kaufen. Auf der anderen Seite erhalten aber die, die ihre SP delegiert haben eine gute Rendite.

Ich habe zurzeit selbst einen großen Teil meiner SP delegiert und erhalte täglich knapp 1 SBD. Wenn ich jetzt sagen wir mal mit 0,8 SBD pro Tag rechne, komme ich auf das Jahr gesehen bei einem Wechselkurs von 8€/SBD auf insgesamt 2.336€ (365Tage x 8€/SBD x 0.8) bei einem eingesetztem Kapital in Höhe von 4800$ , davon ausgehend das ich nicht wieder direkt reinvestiere.

In Euro sind dies knapp 4067€ bei einem Wechselkurs von 1,18$ je Euro, die derzeit delegiert sind. Da kommt eine ordentliche Rendite zusammen. Ich muss aber ehrlich gestehen ich habe noch nicht ausgerechnet wie viel Geld zusammen kommt wenn ich selbst regelmäßig andere Vote, da man ja auch hier einen Anteil seines Votes zurück erhält.

Für die Community und die Menschen wäre es natürlich besser wenn man selbst die Beiträge anderer Voten würde, da hierdurch eine breitere Verteilung der SP entstehen würde.

Jedoch denkt momentan der Kapitalist in mir. Ich werde diesen Beitrag von dir jedoch aufnehmen und darüber die Tage eine Diskussion ins leben rufen.

Sort:  

Ich bleib mal beim voten:) vorläufig:)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62857.40
ETH 3441.23
USDT 1.00
SBD 2.51