Mein Kryptoportfolio #3: Campuscoin rettet den Tag. + 96%

in #deutsch6 years ago (edited)

Ein neuer Tag, ein neues Portfolio. Zwar ist seit gestern keine neue Kryptowährung hinzugekommen, dennoch gab es einige Änderungen. Die meisten Coins mussten heute Federn lassen. Einige mehr und andere weniger. Das ist aber auch ganz normal und bringt mich noch lange nicht in die Lage wo ich sagen würde, jetzt musst du verkaufen, sonst machst du Verluste. 

Ich musste heute einen Rückgang von knapp 1210 Dollar verkraften.
Das macht aber überhaupt nichts, wenn man bedenkt das mein Portfolio am 01.01.2018 noch bei 15.463 Dollar stand. Heute sind es schon 32.402 Dollar. Von daher kann ich hier einen Rückgang verkraften.

Wer mein Portfolio betrachtet, wird vielleicht festgestellt haben, dass eine Kryptowährung dennoch stark zulegen konnte. Der CampusCoin lag gestern noch bei 4,1% meines Portfolios. Heute liegt er bei 8,23%.Der CampusCoin den ich ungefähr seit 3 Monaten besitze konnte, nachdem er gestern schon gut zugelegt hat, noch mal eine drauflegen. Heute ging er um fast 96% (Stand 18:30) nach oben. Wenn man das Wachstum auf einen Monat betrachtet, konnte der Coin von 0,0008 $ auf nun 0,031 $ Steigen.


Wird das der nächste Bitcoin? 

Ich würde es mir und allen anderen investierten Personen wünschen, glaube aber nicht daran. Verkaufen werde ich ihn jedoch auch nicht. Ich lasse meine Gewinne laufen, auch wenn er wieder fallen sollte. Ich habe Zeit und brauche das Geld, dass ich in ihn investiert habe sowieso nicht von daher betrachte ich das ganze von der Seitenlinie.

Was steckt hinter dem CampusCoin?
Der Campuscoin ist wie der Name schon erahnen lässt eine Kryptowährung die auf Schulen und Universitäten ausgelegt ist. Er stellt eine dezentrale Kryptowährung da, die von Schülern und Studenten weltweit zur Transaktion von Geldern an ihren Schulen und Universitäten genutzt werden soll. Neben den Schulen und Schülern möchte man mit dem Projekt auch nahegelegene Geschäfte, Bars und Restaurants erreichen.

Mehr möchte ich in diesem Beitrag nicht erzählen, dennoch werde ich versuche heute oder morgen den CampusCoin ausführlich in einem weiteren Beitrag vorzustellen, damit auch ihr die Chance habt euch zu informieren und an dem Wachstum des CampusCoins teilhaben zu können, da ich langfristig steigende Kurse sehe. Warum das so ist, werde ich noch verraten.

Bei den kleineren Kryptowährungen meines Portfolios gab es auch den ein oder anderen Wechsel. Manche konnte auch hier teilweise bis zu 60% zulegen, andere musste aufgrund der heutigen Marktlage wie bei den größeren Kryptowährungen auch Verluste verkraften.

In welche Kryptowährungen habt ihr investiert? Habt ihr auch so breit gestreut wie ich oder setzt ihr alles auf eine Karte? Teilt es mir in den Kommentaren mit. 

Sort:  

Hallo, immer wieder Interessant deine Berichte, würd mich interessieren wieviel Zeit nimmst du dir dafür, den Zeit ist was mir da immer davon läuft leider. Wie lange machst du das schon ?

Ist unterschiedlich. Manchmal zwei stunden täglich manchmal auch mehr.

Es gibt einen "Moin" Coin? :D

Ja den gibt es. Vom Namen her, gibt es einige lustige Coins.

Ich habe ebenfalls in ein etwas breiteres Portfolio investiert. Alle Projekte nach persönlichem Gefallen ausgesucht zB: Substratum, Enji, Funfair.

Überlege aktuell auch ein paar exotischere Altcoins mit aufzunehmen. Wo informiert Ihr euch darüber?

Was macht Ihr eigentlich wenn eure Invests im Kurs sinken?
Kauft Ihr nach?
Lasst Ihr es so?
Schichtet Ihr um?

Ich lasse es einfach laufen. Ich kaufe nichts nach und schichte auch nicht um. So einfach ist das bei mir.

sehr konsequent! :)

Hey danke, vom CampusCoin hatte ich bis dato nix mitbekommen. Werde mich informieren. Falls du weiterführende Literatur hast, her damit ;) Ahoi

Da wird noch was kommen. Bin leider nicht schnell genug. Dafür gibt es einfach zu viele Coins die täglich hinzu kommen. Wobei dieser ja schon 6 Monate alt ist.

Top! Bin gespannt!

Cool, sehe ich mir nachher an. Danke dir.

bist au an mehreren Börsen oder an welcher handelst du diese exoten, ich glaube 90% davon bietet meine Hauptbörse (bitfinez) nicht an :D

Deutsche eMark (DEM) muss man doch schon fast wegen des Namens kaufen. Geht seit 2 Wochen gemächlich hoch, heute +58% ;)

Ich bin insgesamt an 6 Börsen unterwegs.

It's very exciting what's going on, I post fast hitting news stories about Steem from around the web, thank you.

Thank you for your comment.

Danke für deinen Beitrag. Setze momentan stark auf den Siacoin und Cardano

Wo liegen den bei den beiden die Vorteile. Habe mich trotz des starken Wachstum von Cardano noch nicht mit auseinander setzen können.

Cardano ist eine Mischung aus ETH und BTC, möchte also eine Währung für die breite Masse werden und es ermöglichen DAPPS einfach auf der Cardano Blockchain zu basteln.

Das Team besteht nur aus Wissenschaftlern und Experten, das Whitepaper und die Webseite ist penibel genau ausgearbeitet.

Ich hab da mal ein Video zu gemacht, müsste auch hier auf meinem Channel sein.

Finde den Coin interessant, der Preis könnte aber über dem aktuellen tatsächlichen Wert stehen :-/

Nice blockchain breakdown

dann nimm mal Etn rein...der ist mit großer Zukunft ! Electroneum

Alles zu seiner Zeit.

Dear drtobi18,
Could you sum up your post in a few english sentences for me? I totally understand if you do not want to haha - looks interesting (especially the second picture which probably shows your portfolio I guess?)!
Yours truly,
Gandalf The White!

Hi gandalf,
yes the second picture shows the big part of my Portfolio. My post handels about my daily portfolio and i talk about the cryptocurrencies where i invest some Money. Today, i talk something about the CampusCoin which is a cryptocurrencies for students and universities. It's a decentralized cryptocurrencies which was created to connect all universities around the world to make transactions between students, bars, restaurants and businesses.

For more information I can recommend you the following page :

https://www.campuscoinproject.org/

Hi, alright. I have never heard about that coin before. I mean, it sounds interesting but it is mainly for students I think. Still might be a coin with a lot of potential. (:
Thanks! I will check that out.
Btw. what is Aeron? If you can/want to give a short insight.
And your portfolio looks lit! Like the other five coins - hold them too.
Cheers

Think on Facebook. Facebook was only for students at the beginning.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64467.84
ETH 3492.64
USDT 1.00
SBD 2.54