You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 39 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Steemit Freundinnen,
liebe Steemit Freunde,
liebe Stammgäste,

jetzt hat mit dem kalendarischen Herbstanfang auf den Tag genau auch der wirkliche Herbst begonnen. Es ist nun wieder gemütlicher, in der Wohnung zu sein und am PC zu sitzen.

Vorgestern war ich zum ersten Mal bei einer Ballett-Aufführung. Coppélia in einer modernen Fassung gab's. Eigentlich hab' ich ja nicht so den Zugang zu Ballett, aber ein Stockwerk unter meiner Wohnung befindet sich ja eine Ballett-Schule, und meine sympathischen Nachbarn hatten mich zu einer von 6 Aufführungen im Congress-Park-Hanau eingeladen. Es hat mir sehr gut gefallen, und ich habe ganz hohen Respekt vor der Disziplin und der Leistung der jungen Tänzerinnen und Tänzer und auch gegenüber den Lehrern, denen, die die Choreografie entwickelt und geschult haben, der Kostümbildnerin, den Kostümschneiderinnen und selbstverständlich auch denen, die für die Musik und die Beleuchtung zuständig waren. Es war rundum, für mein Verständnis, alles auf einem sehr hohen Niveau.

Vor Kurzem war ich ja erst von meinen anderen Nachbarn zum 10-jährigen Jubiläum ihrer Musical-Schule eingeladen. Da ging's mir vorher ähnlich, dass ich auch zu Musicals nicht so den Zugang hatte und nach einigen Aufführungen an diesem Abend wirklich begeistert war.

Ich freue mich sehr darüber, durch diese Kontakte hier in unserer alten Fabrik immer mal noch etwas Neues kennenzulernen und daran Gefallen zu finden. Selbstverständlich lernt man bei solchen Ereignissen auch immer wieder neue Leute kennen und kommt ins Gespräch. Das schätze ich sehr, und ich vermute, es hält einen jung ;-)

Noch zwei Tage, dann wird's so weit sein mit der HardFork20. Falls danach Funktionsstörungen auf Steemit auftreten sollten, könnt ihr gewiss sein, dass ich meine Votes an euch dann in den Folgetagen verstreuen werde ;-)

@steemchiller hat noch keinen neuen "Weekly Support-Post" zur teilweisen Finanzierung seiner Arbeiten für die "SteemWorld" veröffentlicht. Bitte denkt trotzdem immer mal an ihn und unterstützt ihn bitte mit kräftigen Votes für seine äußerst kontinuierliche und tolle Arbeit, die er für uns alle macht!

Viel Spaß heute Abend! Ich vermute, es wird voll werden ;-) Ich wünsch' euch viele nette Begegnungen und einen angeregten und interessanten Austausch!

Und eine gute nächste Woche wünsch' ich euch auch!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

 

Edit: Gerade sehe ich, dass @steemchiller nun doch seinen neunten SteemWorld ~ Weekly Support ~ Post veröffentlicht hat. Ihr könnt jetzt also voten wie die Wilden.

Hier geht's zu seinem Post:

https://steemit.com/steemworld/@steemchiller/steemworld-weekly-support-9

Sort:  

Das freut mich, daß Du beides genossen hast.
Ich habe meinerseits meine Mutter vor etwa 7 Jahren mit meiner Leidenschaft für den irischen Tanz angesteckt - seit meinem Umzug ist sie diesbezüglich die Aktivere von uns beiden. Sie wohnt zwar auch ländlich, hat aber doch etwas kürzere Wege (und ein Auto). Inzwischen hat sie zwei oder drei verschiedene Tanzkleider, die eine andere Teilnehmerin geschneidert hat, und war auch schon bei vielen Auftritten dabei.
Was das Tanzen angeht, vermisse ich das Rhein-Main-Gebiet wirklich!

Daß @steemchiller's Wochenpost so unregelmäßig kommt, finde ich schade!

HardFork 20: vielleicht läuft es ja glatter als die Aktion am vergangenen Dienstag. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Ballett ist doch schön, und man erkennt sogar wenn man mal auf jemanden trifft, die Ballett machte, die haben eine Körperhaltung.. und das auch wenn die schon Jahrzehnte kein Ballett mehr machten.

@furioslosi

da hast du recht....habe selber ballett getanzt--modernes ballett--jahre ist es nun her -aber die körperhaltung oder fußstellung siehst du immernoch....tanze heute noch freien tanz-doch die richtung erkennst du jahre später noch--

das is top

Das stimmt!

Das ist zwar jetzt was ganz anderes ... aber, ich konnte früher Kraulschwimmerinnen am Gang erkennen ;-)

Wenn jemand mal als Bedienung gearbeitet hat, merke ich das auch - eigentlich immer - an der Art ;-)

ja an der Art merkt man auch ob wer nen Wirt ist oder so.

Meinst du etwa mich? ;-)

keine Ahnung was du meinst ;-)

Hast du das jetzt auch mal hier unten reingepackt damit ich es auch lese ?

GENAU!!! ;-)

xD

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61659.26
ETH 2446.04
USDT 1.00
SBD 2.60