You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 07 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

3) Und ab hier kann die Unterhaltung losgehen.

23:00 Uhr: Ich mach' jetzt Essens-Pause.
Werde später wieder da sein.
Viel Spaß und Unterhaltung weiterhin!

01:00 Uhr: Bin wieder gesättigt zurück ;-)

Sort:  

Guten Abend lieber Werner,
guten Abend liebe Gäste,

selbstverständlich lasse ich es mir nicht nehmen, Natalies (@jkiw) Bitte nachzukommen und sie nach bestem Wissen und Gewissen würdig zu vertreten. Wie schön, dass @meluni mitmacht, @physalis ist ohnehin schon ein verlässlicher alter Hase. Leider werde ich nach ca. zwei Stunden verschwinden, ich erwarte noch RL-Besuch.

Ich möchte in erster Linie die "neuen" Gäste unterhalten und bedienen, werde ordentlich einen ausgeben, denn ich habe eine recht bewegende Woche hinter mir.
Ich habe mich in dieser Woche bezüglich Steemit ein wenig "frei geschwommen". Mein erster Post war in den "deutschen Charts", ich habe viele gegenseitig befruchtende Diskussionen geführt, konnte meine Meinung unmissverständlich anbringen und habe last but not least zwei riesige Blumenbouquets von @afrog und @peppermint24 erhalten, die sich durch meine Meinungsäußerungen jeweils zum Verfassen eines ganzen Artikels veranlasst fühlten. Wow!

Also, los geht´s, ich lasse Schampus springen bis die VP in den Knien ist!
Habt einen schönen Abend!

LG, Chriddi

Abend @chriddi, was ist RL-Besuch? Heute kein Tatort? Glückwunsch zum Trending und Cheers!

Nee, der Tati muss ausfallen...
Schade, ist Montagmorgen auf der Arbeit schon ritualisiertes Gesprächsthema Nr. 1 😊

Das sind tolle Neuigkeiten! Ich hoffe nur, dass du nicht allzu viel Ähnlichkeit mit der Dame in dem gif aufweist, sonst kann ich dich vielleicht nicht mehr ernst nehmen.. :D Ich dreh mal ne Runde mit dem Schampus!

Meine Wimpern sind nicht so lang...

Glück gehabt! :D

Hahahha ich hab mit der Dame aus dem gif mehr Ähnlichkeit, als mir lieb ist ^^

Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich dran vorbei komme :D :D Aber das mit der Ähnlichkeit musst du mir jetzt erklären!! :D

hahaha aber nicht hier vor all den Leuten :>

siehe Discord ;)

das klingt intressant, lausch* :)

Das war leider ein Missverständnis @rivalzzz, @gexi meinte Alice, aber ich die Dame mit dem Champagner :D

Guten Abend,

schön dich wieder bei uns zu wissen! :)
Klingt so als müsste ich da viele spannende Sachen nachlesen^^

Das liegt ja immer im Auge des Betrachters 😉
Die "Jungs" haben ziemlich gut geschrieben... 😎

Hab eure Unterhaltung interessiert verfolgt, mal schauen ob ich es noch schaffe die Kommentare unter afrogs post zu lesen. Ich nehme es mir mal vor für später. Kann deine Gedanken auf jeden Fall nachvollziehen.

Danke, lieber @dauerossi!
Das Lesen von Kommentaren nehme ich sehr ernst. Sind auch oft hochinteressant und wertvoller Input!
Wühl' dich gerne durch...

Hey Chriddi,
das klingt echt so, als hätte ich das letzte Mal einiges verpasst.
Hier geht aber auch immer die Post ab.

Ja, ist nicht leicht, den Überblick ansatzweise zu behalten... schwitz

Ach, ich finde, das machste ganz gut 👍

Cool, toller Post,
ind ich sag prost ;-)

Dann erst mal einen gemütlichen guten Abend in die ganze versammelte Runde.

Für die die mich noch nicht kennen, ich bin auch öfters hier, bleibe aber leider immer nicht sehr lange. Nicht dass ich ein Spielverderber wär, aber ich bin euch halt 8 Stunden voraus.

Das wird sich Ende des Monats mal für ein paar Wochen enden ändern, da die Heimat mich mal wieder sehen wird. Ich bin wie immer gespannt, wie Berlin sich mal wieder verändert hat, da gibt es immer wieder ne Menge neu zu entdecken, oder besser wieder zu entdecken.

Aber eine gute Woche muss ich mich noch gedulden, und ich hoffe der Winter lässt uns auch gehen, dieses Jahr zeigt er es uns ja mal richtig hier im fernen Osten.

Na dann, allen Anwesenden und später Dazukommenden noch einen angenehmen Sonntagabend

Hallo @maxinpower,
ich habe mir die ein oder andere Bildimpression von deinem japanischen Schneetreiben ja schon angeschaut. Nicht schlecht, Herr Specht.
Bei uns im hohen Norden Deutschlands ist heute auch mal etwas Schnee runtergekommen und für volle vier Stunden stellte sich echtes "Winter-Feeling" ein. Jetzt ist die Pracht schon wieder weg...
Kurz vorm Schlafengehen noch ein Drink gefällig?!

GRINS das ist so bei Ninjas und Samurais die sieht man immer nur ganz kurz GRINS

Habe demnächst ein kleines Attentat auf dich vor,
brauche dich mal zum testen ob meine Datums und Uhrzeit Umwandlungen(Berechnungen)
von steemit auch bei dir stimmen? Soll ja genau werden hi
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

LG Enrico

Kein Problem, musst du mir nur irgendwie Bescheid geben und sagen was ich genau machen

Supercool!!!!!!!!!!!!!!! Danke dir!!!!!!

Grüß Dich @maxinpower, dann beeile Dich sonst wird D in den Koalitionsverhandlungen noch an China verscheppert bis dahin :)

Meine Güte lieber @double-u, bei dir platzt ja die Kneipe aus allen Nähten.
Schön, das so viele neue den Weg hierher finden! Es ist immer wieder schön!
Wenn es auch inzwischen nahezu unmöglich ist allen Gesprächen zu folgen oder Aufmerksamkeit zu schenken, oder hast du da eine besondere Herangehensweise ?
Heute nehme ich ein Bier und schau mich mal um wer alles so da ist ;)
Danke dir!
LG
Jan

Wenn Jan noch da ist, für ihn und mich bitte ein Weizen! Ach bring ihm gleich zwei, hoffe das besänftigt ihn etwas :P

Hallo lieber Jan,
der Chef ist glaube ich essen.
Jetzt sitzt du eine Stunde auf dem Trockenen?!
Hier, nimm' dir rasch ein Bier runter, ich bin auf'm Sprung.
Setz' dich doch gemütlich irgendwo zwischen oder am besten an die Theke, dann kannst du schon wirklich vielen Gesprächen folgen.
Hab' einen schönen Abend!

Lieber @jedigeiss, ich bin wohl die erste, die es zu dir schafft!
Welches Bier hättest du denn gerne? Normal oder alkoholfrei, Weizen, Pils, Kölsch, Lager, IPA? :p

Zum Wohl, lieber Jan!

Ja, es ist ein ganzer Schwupp von Neuen hier zum zweiten Mal eingekehrt.

oder hast du da eine besondere Herangehensweise?

;-) Es dauert mindestens bis donnerstags, bis ich alles angeschaut und gevotet habe.

Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend!

Lieben Gruß, @double-u

Schönen Guten Abend allen Gästen,

hoffe alle hatten eine schöne & erfolgreiche Woche. 

Vielen Dank auch allen Votern & Gästen die noch später reingeschaut haben. Eine Kneipe in der Gäste Trinkgeld bekommen. Wo gibt es denn so etwas? Nur hier :)

Habe meinen neuen Laptop eingerichtet und was am längsten dauert ist noch die Optimierung der Datenschutzeinstellungen. Habe nicht gewusst wie verseucht Windows 10 ist und die Kachelfunktionen & Cortana (Sprachassistentin) gehen mir richtig auf den Sender. 

Ist aber noch in Bearbeitung und Microsoft wird wohl weinen wenn so gut wie keine Daten auf ihren Servern landen, alle Windows-Cloud-, Googledienste und fast alle Apps sind auch schon so gut wie platt gewalzt; sehr schön. Fürs reine surfen ist der Browser Tor und die Suchmaschine Startpage schon eingerichtet. Die Tage geht es noch in die Tiefe damit so ziemlich alle Schnüffeldienste abgestellt werden. Hat mich schon bei einem Androiden von Samsung so genervt.

@jkiw ist heute leider verhindert, schöne Grüße. Und damit die Kellnerinnen sich nicht die Füße platt latschen gibt es ein Buffet, zugreifen und einen schönen Abend.

Liebe @physalis, als Suchmaschine kann ich dir Qwant ans Herzlegen, die sind auch sehr für Datenschutz!
Und das Essen sieht auch ganz fabelhaft aus, nur: Was ist das? :D

Liebe @meluni Danke für den Tipp, hatte ich mal gehört und nicht weiter recherchiert, werde ich mir aber auf jeden Fall noch einmal ansehen. Gegrillte Hühnerbrust und Hühnerkeulen, lass es Dir schmecken. Cheers!

Das solltest du unbedingt, ich war verblüfft im praktischen Vergleich von Google und Qwant!
Mach ich später, erst die Gäste ☺️

Ja, hast Recht habe mich auch schon wieder verquatscht, also Turbogang die Gäste sind durstig :)

Dann hier nochmal hallo, liebe @physalis!
Cool, wenn so ein Rechner erstmal läuft.
Ich hatte bzgl. Windows die Faxen dicke und bin auf Apple umgestiegen.
Nach ersten "Orientierungsschwierigkeiten" bin ich nach etwa einem halben Jahr extrem zufrieden.
Lecker Buffet, danke!
Schönen Abend!

@chriddi bei Apple wird nicht so viel gespitzelt? Bin langsam echt skeptisch was die Platzhirschen da so treiben. Mit Linux kann ich leider nicht alle Programme betreiben die ich brauche, sonst würde ich mir ein reines Linux aufsetzen. Naja, was solls werde mich durcharbeiten und das Beste draus machen. Cheers!

Denke, Apple wird auch seine Spitzeltricks haben.
Es wird bloß nicht dauernd (täglich? stündlich?) ein neues Sicherheitsupdate hochgeladen.
Das hat mich echt genervt und den Rechner auf Dauer überfüllt und sehr verlangsamt.

Schönen guten Abend liebe @physalis! Wenn ich gewusst hätte, dass du heute so ein tolles Buffet aufbaust, hätte ich mich mehr beeilt, so muss ich mich halt jetzt mit den Resten begnügen, aber das reicht auch für die späte Stunde, vielen Dank!

Auch in Sachen Datenschutz und Privatsphäre sind wir im Gleichklang, wie auch bei Gold und Silber, das freut mich, ist das doch leider nur selten der Fall! Ich nutze schon länger den VPN-Dienst Cyberghost, ist deutlich komfortabler und schneller wie TOR (ausser es hat sich da wesentliches getan, ist lange her). Das kostet zwar, aber nicht viel (Sonderpreis 30 € für 1 Jahr und 5 Geräte).

@mundharmonika, Grüß Dich habe eben erst Deinen Post gelesen, glaube Sonntagabend ist zu viel los und der aktualisiert nur schwer. Wir haben Dir doch etwas aufgeoben, steht in der Kühlkammer, kann man auch noch zum Frühstück essen :)

Früher hatte ich auch einen reinen VPN, gegen Bezahlung. Tor ist in der Tat schneller geworden und zum reinen surfen verwende ich den nur. Aus Sicherheitsgründen gilt noch immer, besser die englische Variante nehmen, Fenster nie vergrößern und keine weiteren plugins installieren, sonst schwimmt man nicht mit dem Schwarm und man wäre doch wieder leichter zu identifizieren.

Auf dem Androiden habe ich Orbot (Tor) und den Browser Orfox. Viele Googleanwendungen entfernt oder die Verbindungen mit xprivacy und der AFwall+ blockiert.

Zum Erledigen wichtiger Dinge, wo die Identität eh klar ist (Bestellungen, onlinebanking usw.) verwende ich einen abgesicherten Firefox. Anleitungen von https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21browser-schnell.htm und https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21u.htm

Ja, wie ich finde 2 wichtige Themen. Besonders Datenschutz, höre es immer wieder von vielen sie hätten nichts zu verstecken. Dabei geht es um grundsätzliche Rechte. Es wäre als wenn Dich 24 Stunden eine Kamera filmt, alles aufzeichnet und meist im Ausland auf Servern speichert. Mit welcher Berechtigung bitte? Sehe ich absolut nicht ein und wem es egal ist der soll sich halt beschnüffeln/überwachen lassen.

Hallo @physalis, sehr spät noch vielen Dank für deine ausführliche und interessante Antwort! Das Essen war sehr lecker und noch ganz frisch, danke, bin mal gespannt, was du uns heute auftischst!

Beim Androiden (Galaxy S5) habe ich da noch ziemlichen Nachbesserungsbedarf. Gut ist, dass ich den mit einer anonymen Prepaid-SIM-Karte betreiben kann (hier in AT geht das, in D und CH ja nicht, aber das weisst du bestimmt). Habe da auch ein paar interessante Dinge:

  • pep (pretty easy privacy) for Android, kostenlos, habe aber keinen einzigen E-Mail-Kontakt, mit dem ich verschlüsselt kommunizieren kann
  • Posteo(.de), erstklassiger E-Mail-Provider mit Spitzen-Datenschutz- und Privatsphäre-Agenda, der eine € im Monat ist sehr gut angelegt.
  • ähnlich auch safe-mail.net, hat aber in der kostenlosen Version nur 3 MB Speicher
  • Vorkonfigurierter Firefox-TOR-Browser (nutze ich schon lange nicht mehr wegen meinem VPN)
  • LastPass Online-Passwort-Tresor, kostenlos, erstklassig, auf dem Notebook und auf dem Androiden

Dann bis heute abend!

Glaube nur ein VPN reicht nicht ganz aus. Zum surfen und recherchieren wäre angeblich Orbot & Orfox besser. Per Orbot kann man Apps auch per VPN steuern. Zusätzlich ein abgesicherter Firefox für wichtige Dinge, wo die Identität eh klar ist (Bestellungen, Onlinebanking usw.). Habe es auch gerootet und mit der AFwall+ kann man schon ziemlich viele Schnüffeldienste blockieren. Zusätzlich habe ich noch Xprivacy, damit kannst Du massiv die Berechtigungen von Apps beschneiden, die können dann auch nicht mehr raus funken und bekommen nur die notwendigsten Berechtigungen.

Habe mich damals durch den tollen Kuketz Blog gearbeitet, sehr empfehlenswert wenn Dich das Thema interessiert:
https://www.kuketz-blog.de/your-phone-your-data-teil1/
https://www.kuketz-blog.de/grundstein-legen-android-ohne-google-teil2/
https://www.kuketz-blog.de/cyanogenmod-android-ohne-google-teil3/
https://www.kuketz-blog.de/f-droid-und-afwall-android-ohne-google-teil4/
https://www.kuketz-blog.de/network-log-android-ohne-google-teil5/
https://www.kuketz-blog.de/xprivacy-android-ohne-google-teil6/
https://www.kuketz-blog.de/datenschutzfreundliche-apps-und-dienste-android-ohne-google-teil7/

Nur wenige Apps mit offenen Code und die nur die Berechtigungen fordern die sie brauchen, wird von einer deutschen Uni programmiert: habe von denen die Taschenlampe, QRscanner und Notizen ist toll (damit kann man auch Checklisten, Termine und Sprachaufnahmen anfertigen). Die Apps installiere ich über F-Droid Store oder manuell per APK. https://www.secuso.informatik.tu-darmstadt.de/de/secuso/forschung/ergebnisse/privacy-friendly-apps/

Bis später!

Ja Windows 10 ist in der Hinsicht wirklich noch schlimmer als eh schon :/
Aber ansonsten find ichs ganz angenehm, vorallem die Startzeiten :)

Uh und was für ein Buffet, nicht mal die Physalis vergessen ;D

@mwfiae ja, wirklich arg W10, wer auch noch beruflich mit sensiblen Daten arbeitet sollte sich ernsthaft Gedanken machen und ein paar Einstellungen tätigen. Flott auf jeden Fall ist mir auch aufgefallen...

Ach bei uns wurden vor kurzem alle Arbeitslaptops auf W10 umgestellt...
Will gar nicht wissen was der alles funkt, aber da es mir ja praktischerweise nicht erlaubt ist irgendwas umzustellen und auch keine lokalen Adminrechte habe ist es wohl nicht mein Problem... ach ich will mich nicht wieder aufregen müssen :D

@mwfiae ach nicht aufregen, wenn die GF es so will, bitte. Brauchen dann aber nicht rumheulen dass die Daten auf US-Servern nicht mehr deutschem Datenschutzgesetzen unterliegen. Unternehmen denen so etwas wurscht ist brauchen halt keine Betriebsspionage mehr, haben ja Windows 10. Erledige nur keine privaten Dinge drauf, Cortana sendet, Tastaturanschläge werden angeblich übermittelt, viele Apps im Hintergrund haben viel zu viele Rechte und senden, echt ein Albtraum. Prost!

Ach dabei hab ich noch gar nicht erwähnt, dass wir als Cloud-Speicher OneDrive nutzen... ach wenigstens lassen wir uns offensichtlich auspionieren....

Prost! :)

Reine Dummheit, die App habe habe ich auch gleich deinstalliert und nie verwendet. Vielleicht dort noch Kundenlisten mit allen Daten ablegen, evtl. noch Geschäftstermine, eh klar. Bis Datenschutz beim Letzten angekommen ist, liegen die Daten auf ausländischen Servern. Kommt es zu einer missbräuchlichen Verwendung war es vermutlich Russland, Korea, USA...

na Prost :)

Ist ja sogar die offizielle Empfehlung...
Immerhin wird die lokale Platte nicht gebackuped und das Netzlaufwerk wurde abgeschafft....

Und von dem Backupscript das automatisch die Lesezeichen bei One-Drive ablegt will ich gar nicht erst anfangen....

Was hab ich nur verbrochen? xD

Gute Beobachtung!
Die sind mir erst nach deinem Kommentar aufgefallen, die Physalis ;-)

Schau dir das mal an @physialis, die machen so gut wie alles was Windows und co Spioniert Platt https://www.oo-software.com/de/ helfen dir aber auch beim Wiederherstellen und co. Nutze deren Programme schon seit Jahren! Festplatte kaputt und OO versuchts und packst

das ist für Windows 10 und sogar kostenlos -> https://www.oo-software.com/de/shutup10

@ennosan Danke habe ich schon am Start. Und zusätzlich noch den, der findet noch etwas mehr: https://www.winprivacy.de
Und den habe ich um das hässliche Kachelmenü wegzumobben: http://www.classicshell.net

Ahh Cool, na ich bleibe bei meinen Windows 7 bis nichts mehr geht GRINS

Naja, brauchte einen neuen Laptop, und bei dem guten Teil war W10 schon drauf, ob es so gescheit ist W7 drauf zu spielen? Habe aber einige Deinstallationen und Sicherheitseinstellungen bald durch, dann muss ich mich noch über die Liste der "Dienste" hermachen und die Verbindungen in der Firewall checken, und einen abgesicherten Firefox für wichtige Dinge muss ich mir auch noch einrichten, vorher passiert da nichts privates drauf. Muss ja auch ein paar Daten für eine nebenberufliche Tätigkeit verarbeiten, aber erst wenn er halbwegs abgesichert ist.

Du sohltest nach Uruguay wechseln, weniger bis gar kein stress!

Und was mache ich dort bitte? Womit verdiene ich meinen Lebensunterhalt...

Ahhh, habe gerade gesehen ... die Mädels sind eingetroffen ;-)
Obwohl, @meluni fehlt noch.

Wow, das ist ja ein Essen!
Du meinst es ja gut, aber immer, wenn du hier reinkommst und das Essen mitbringst, packt mich so der Hunger, dass ich am liebsten gleich mit dem Kochen anfangen würde ;-)

Schön, dass du da bist!

Grüß Dich @double-u, ist ja noch nicht so viel los, greife zu :)

Selbstgemacht? :) Sieht so lecker als ob es direkt von nem CateringService kommt, für die ganze Meute. Ich bedien mich mal und werd dir später berichten, wie es mir schmeckt :)

man Physalis du kannst so gut kochen :)))

@depotboost grüß Dich. Wo bist Du denn in letzter Zeit gewesen? Hoffe Dir geht es gut. Für Dich stehe ich doch 12 Stunden in der Küche, macht mir absolut ja gar nichts :)

du bist echt so lieb zu mir weiss nicht ob ich das verdient habe:) War undercover unterwegs:)) bisschen in Cairo und sharm el sheik gewesen und habe da etwas mein Leben genossen. Schön dich auch hier wieder anzutreffen. Habe ja immer wieder mal auf dein Profil geschaut und leider auch nichts neues von dir gesehen in Form von Posts.

Undercover, aha, für welchen Geheimdienst? War sicher schön gewesen. Verstehst Du die Sprache oder eher auf Englisch? Bin so gar nicht in Schreiblaune gewesen und dann lasse ich es einfach und lese mal ein wenig mehr. Und dann wird es noch einen Arbeitgeberwechsel geben, heißt viele Bewerbungen schreiben, Termine usw.
Hat Dir schon jemand den Red Bull gebracht? Falls nicht hier kommt er, Prost!

du bist halt die Beste und schnellste Bedienung hier:) Verstehe die Sprache aber die haben einen anderen Dialekt als ich von daher auch nicht jedes Wort was die sagen:) ja ich war hauptsächlich in Ägypten um paar Physalise zu essen:))) Die schmecken dort sehr gut:-) und auch ein wenig wegen der Sonne. Was machst du denn so beruflich? und in Zukunft was möchtest du machen? Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen weiteren beruflichen Werdegang liebe physalis:) Ich freue mich jedenfalls wieder wenn du schreibst. Vielen Dank für das Red bull. Prost

Danke, aber @meluni, @chriddi und @double-u sind auch sehr fleißig und sehr schnell!!!
Oh, Sonne herrlich, da haben sich vermutlich auch die Kursrutsche besser ertragen lassen.
Angestellte im Finanzbereich, Dienstleistungen für Unternehmen, macht ja eigentlich auch Spaß, bin mittlerweile gut eingearbeitet. Aber manchmal passt es mit einigen Kollegen nicht, ertrage halt keine Arschgeigen die andere Menschen mobben und eine Geschäftsführung die nichts unternimmt dagegen. Wird also eher nur eine andere Firma werden.
Hätte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht umschulen müssen dann wäre ich in einem eher medizinischen Bereich tätig, da habe ich besser hingepasst :)

Oh man wie ich sowas nicht möchte das andere schlecht behandelt werden. ich bin sicher du hast die richtige Entscheidung getroffen und bin auch sicher du bist woanders besser aufgehoben. Ich hoffe nicht das du diejenige warst die nicht gut behandelt wurde von den Kollegen. Du bist überall gut aufgehoben überall wo man deine Art und Arbeit schätzt liebe physalis:) Und natürlich sind die anderen Bedinungen auch auf zack. sorry dafür

Das sieht deutlich leckerer aus als meine leckeren Spaghetti Bolo eben. Ein bissel was geht aber noch rein.
Hab die Woche irgendwo eine nette Grafik gesehen, was die Werbeeinnahmen der IT Giganten betrifft. Microsoft war da auf dem aufsteigenden Ast das letzte Jahr. Hat mich nicht gewundert ...
Einen schönen Restabend :)

@dauerossi na dann greife zu. Ja, um so weniger Unternehmen eine Konkurrenz dar stellen...machen sie was sie wollen. Vermute eines Tages laufen viele Betriebssysteme nur mehr über Cloudanwendungen, nicht zum aushalten. Kauf mir dann wohl besser ein paar Brieftauben und ziehe auf eine einsame Insel. Dir auch noch einen schönen Abend!

Das sieht deutlich leckerer aus als meine leckeren Spaghetti Bolo eben. Ein bissel was geht aber noch rein.
Hab die Woche irgendwo eine nette Grafik gesehen, was die Werbeeinnahmen der IT Giganten betrifft. Microsoft war da auf dem aufsteigenden Ast das letzte Jahr. Hat mich nicht gewundert ...
Einen schönen Restabend :)

Hallo @physalis,
das sieht aber lecker aus.
Das war einer der Gründe, warum es bei mir zuhause nur noch Linux gibt.
Das ist aber eher etwas für die richtigen Nerds :P
Genau so schlimm finde ich die Update-Strategie von Windoof 10 :C

einen freundlichen gruß auch von mir in die runde. die party läuft ja noch, wenn auch bedachter. die ruhe tut gut. vielen dank btw. für deine erwähnung, lieber @double-u. es wäre nicht nötig gewesen, auch wenn es mich natürlich freut. noch mehr freut mich, das viele neue gesichter aufgetaucht sind. sie folgen einer empfehlung, denn gerade zu beginn bringt einem jeder vote ein schmunzeln. das hilft und motiviert. meinen dank an dieser stelle auch im namen der community. ich glaube, das sieht hier niemand anders. dir eine schöne woche weiterhin und auf bald wieder. lg

Danke, lieber @pawos, für deine netten Zeilen!

... sie folgen einer empfehlung ...

Ja, mir ist öfters durch Zufall schon aufgefallen, dass @jkiw (Natalie) an verschiedenen Stellen ganz schön Werbung gemacht hat ;-)

Ich wünsch' dir auch noch einen guten Rest der Woche!

Lieben Gruß, @double-u

Einen schönen guten Abend dir, lieber @double-u und allen Gästen,

so früh der Abend und schon schon so viel los hier :-)

Die Wiener haben heute ihren 7. Steemit-Stammtisch. Wenn sie's überhaupt noch packen, werden sie dann erst sehr spät noch hier vorbei schauen.

Ich komme soeben vom Treffen zurück, das bereits um 13 Uhr begonnen hat. Es war wieder ein sehr unterhaltsamer, informativer Nachmittag. :-) Wenn es nicht zu spät wird, dann wird sicher auch noch @mundharmonika vorbeikommen.

Einen gemütlichen Abend allerseits!
Ich muss leider noch etwas arbeiten, schaue aber zu späterer Stunde gerne noch einmal vorbei.

Servus @vieanna!
Wir haben es heute wieder "erfolgreich" nicht geschafft. Aber im März dann! Frohes Schaffen. :-)

Servus @theodora.austria,

im März dann bestimmt :) Noch einen schönen Abend!

Aller guten Dinge sind drei, sagt man! Schönen Abend! :-)

Gibts schon einen guten Bericht zum Meetup? Hoffentlich schaffe ich es nächstes Mal wieder selbst hin ;)

Soweit ich es überblicke gibt es bereits von @manncpt, @vikisecrets und @smallstepschange einen Bericht über das Meetup.

Ich habe dich ja beim letzten Treffen verpasst. Wäre nett, dich einmal persönlich kennen zu lernen. :)

Ja, kenne dich, Martin, ja auch nur vom Foto von kurz von Discord.
CU

Vielen Dank Ich wünsche dir auch einen schönen Abend liebe Vieanna:)

Danke lieber @depotboost, den wünsche ich dir auch!

Ich freu mich übrigens, dass deine Analysen wieder online sind :)

Bin auch kurz weggepennt, nicht viel geschlafen bis zum Stammtisch ;)

Super, dass du auch da bist :)

yesss, erfreut dich heut (besser) kennengelernt zu haben :)

Buona sera Anna, ich habe dich leider erst jetzt hier unten entdeckt, da ich eh schon spät dran war und wieder mal extrem viel los ist hier. Gerade habe ich auf der SteemWorld, die endlich wieder läuft, gemerkt, dass du auf meine Begrüssung schon geantwortet hast vor über einer halben Stunde. Da nehme ich an, dass du schon im Bett bist. Schade, haben wir uns knapp verfehlt, aber beim Stammtisch hat's ja geklappt.

Ja, es war wieder sehr schön und (nicht nur) wir beide haben uns gut unterhalten. Das Lokal hat auch wunderbar gepasst. Ich freue mich auf den nächsten, ein Monat ist ja schnell rum. Gute Nacht!

Bis zum nächsten Mal :)

Guten Abend @vienna, welche Branche fordert Dich so oder bist Du selbständig? Mach nicht so viel, das Jahr ist noch lang. Bis später. lg

Guten Abend @physalis,

nein ich bin nicht selbstständig, musste noch ein paar Arbeitsblätter vorbereiten.

Du machst einen klasse Job hier :) Hoffentlich findest du zwischendurch auch mal Zeit für das eine oder andere Gläschen ;)

Noch viel Spaß und wenig Stress heute Abend!

Seid wieder herzlich gegrüsst, lieber Werner samt Annette, Christiane (@chriddi), @physalis und @meluni in würdiger Vertretung für Natalie (@jkiw) und natürlich all die vielen und immer mehr werdenden angenehmen und interessanten Gäste! Unser Wiener Stammtisch hat diesmal nicht so lang gedauert, aber mit Heimfahrt, Feuermachen, Abendjause, letzte Kommentare des vorigen Wochenposts lesen, Einleitung des neuen lesen und beim reinkommen gleich mal an ein paar Tischen hängenbleiben ist es doch schon ziemlich spät geworden.

Unser neues Lokal mit mehr Platz hat uns zugesagt, es war wieder mal sehr interessant, motivierend und anregend und es gab wieder ein paar neue Gesichter zu sehen, also sehr ähnlich wie hier, allerdings waren es heute ein paar Leute weniger wie letztes Mal, ca. 25, ist aber auch eine stattliche Zahl. @vieanna habe ich diesmal wieder getroffen und wir haben uns wieder sehr gut unterhalten und ich hoffe, sie heute hier noch ein weiteres Mal zu treffen.

Wie Enrico (@ennosan) vermutet hat, kann Werner mit „Wiener-Whisky-Trinker“ nur mich gemeint haben, obwohl ich gar nicht sooo der Whisky-Fan bin, hatte auch hier noch keinen auf den Tisch gestellt. Aber was ich schon immer mochte, war Irish Whisky, so einen hatte ich hier schon mal bestellt. Drum stell ich heute mal so einen auf den Tisch. Lasst ihn euch schmecken, prost! Und für‘s erste hätte ich heute gern einen kräftigen Weisswein, ein Vernaccia di San Gimignano wäre super, aber so einen wirst du wahrscheinlich nicht da haben. Aber ich bin mir sicher, dass ich bei dem erstklassigen Wirt samt erstklassiger Mann-, äh Damenschaft ggf. einen mindestens ebenbürtigen Ersatz kredenzt bekomme!

serveimage.jpe

Servus @mundharmonika,

war wieder einmal sehr interessant heute das Gespräch mit dir :) Du bist ein richtiger Edelmetallexperte! Wenn ich mal diesbezüglich investieren sollte, dann darf ich mich eh vertrauensvoll an dich wenden? ;)

Ich mach noch eine kleine Lokalrunde, nehme einen Schlummertrunk und begeb mich dann zur Ruhe. Muss morgen wieder früh raus.

Ich freu mich auf deinen Artikel! Noch einen gemütlichen Abend in @double-u's Kneipe:)

Ich weiß nicht, ob es ein ebenbürtiger Ersatz ist, aber der einzige Weißwein, der mir grade einfällt, ist Frascati. Davon bringe ich dir gerne ein Viertelliterchen ^-^

Ja, das passt schon, auch wenn er nicht ganz hinkommt, nehme ich ihn gerne. Falls zufällig auch ein Chardonnay oder noch besser ein Lugano da sein sollte, würde ich sowas noch bevorzugen. 👍

Bei der Gelegenheit werde ich einen Schluck kosten, wenn es genehm ist :)
Find die Location auch etwas besser, was mich ein bisschen gestört hat, ist dass die Tische so nah beisammen sind und wenn einer aufs Klo muss kann man da nicht so schnell/gut raus, aber over all wieder sehr gemütlich, auch wenn ich ein bisschen fertig war^^

prost

Ja natürlich, prost!

Das fand ich auch unpraktisch und die Sessel auch, da sie zu breit waren, aber bequem waren sie. Es war wieder ein echt schönes, interessantes Treffen.

Hallo lieber Hans,
du kommst immer, wenn ich gehe - das hat hoffentlich nichts weiter zu bedeuten... 😂
Vielleicht treffen wir uns ja irgendwann mal in der Mitte 😊
Viel Spaß noch,
gute Nacht,
Chriddi

Guten Abend ihr Lieben,

ich hole mir erstmal einen guten Single Malt. Bin gleich wieder da...

Hallo lieber @germansailor,
alles paletti?
Du holst dir das Getränk an der Theke? Prima, müssen wir nicht so viel rennen 😉
Hab' einen schönen Abend, Prost!

Ich würde zur späteren Stund auch einen nehmen, kannst du dir das bitte merken ;-) Quasi im Sinne von "betreutes Trinken" :)

Ja gern!

Auch von mir einen schönen guten Abend. Ich bin schon direkt wieder aus dem Weg aus der Kneipe raus - leider - da ich jetzt im Urlaub nicht allzu viel Zeit auf Steemit verbringe. ^^

Ich hoffe ihr macht euch hier noch alle einen wunderschönen Abend, auch bei mir im Österreich macht es grad sehr viel Freude zu verweilen.
Das Wetter ist zwar nicht das Beste zum Skifahren, aber bei Schnee und Nebel kommt man trotzdem vom Fleck. Bei rasanten Geschwindigkeiten ging es bergab und in den Sesseln mit Sitzheizung wieder nach oben. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

20180211_122343.jpg

Hier mal einen Eindruck davon. Das ist eine leichte Skiroute (links) entlang von einem Bach (rechts).
Durch diese wunderschöne Schlucht ging es bergab ins Tal.

Gruß Naturicia

Und, wie gefällts in Österreich? :)

Top ^^
Ich mein warum sollte ich sonst seit ich sehr sehr klein bin nach Österreich kommen ? :D

Sieht ja traumhaft aus bei dir @naturicia!
Hab noch einen schönen Urlaub und komm heil wieder! ^-^

Umfallen werd ich schon nicht.
Und traumhaft, naja. Also es macht schon mega Spaß aber zu traumhaft spielt das Wetter nicht mit. ^^

Gruß Naturicia

Aber vielleicht wird dich jemand umfahren ;D
Na dann hoffe ich einfach, dass es noch besser wird ^-^

Ich fahr demjenigen einfach davon :P
Ich hab mir noch nie was gebrochen und dabei soll es bleiben. Und da lass ich mich nicht umfahren. ^^

Und besser wird es dann hoffentlich nach Montag. Ich zitiere den Wetterbericht:
"Diffuse Lichtverhältnisse"

Gruß Naturicia

Hahah nein, er muss jetzt für immer in wunderschönentollennichtsüberbietendem Österreich bleiben :P

Also ich persönlich könnte mir schlimmeres vorstellen... :D

Gut, dass du das so siehst :D

Und, wie gefällts in Österreich? :)

Ah, willkommen in Österreich. Viel Spaß bei uns ;-)

In Österreich verweile ich doch gerne :)
Und ihr seid ja auch immer gastfreundlich, da macht das auch Spaß ^^

Gruß Naturicia

Ja sowieso!
"First of all, they are very polite. And second - they don't mean it." (Christoph Waltz über Österreicher.) ^^

Ahahaha, Christoph Waltz ist so klasse! :D

einer der grandiosten Schauspieler dieser Welt, nicht umsonst so renommiert.

Wow, tolle Landschaft ! Sessel mit Sitzheizung, das nenn ich mal Komfort :)

Ach welcher Sessellift hat denn keine Sitzheizung mehr ? :O
Wir fahren in Lech am Arlberg Ski, da wurden die schon 2004 eingeführt. :P

Gruß Naturicia

Österreich ist bekannt/beliebt für seine Sessellifte, werden auch brav ins Ausland exportiert, zB bei den Olympischen Spielen in Südkorea :)

Doppelmayr ist ja auch Österreich, oder ?
Aber ihr Exporteure :P
Da sind ja nur noch wir Deutschen besser...

Jap, stimmt beides, aber teilweise auch fragwürdig wie und mit was :P

Dafür haben wir schneller eine Regierung gebildet xD

  1. Wir Deutschen lieben unsere Waffen :D Hauptsache alle 14 Minuten stirbt jemand durch eine deutsch Waffe. Ein Grund stolz zu sein, oder ?...
  2. Wir brauchen doch keine Regierung :D
    Geschäftsführend ist Union + SPD. Wer verhandelt noch miteinander ? Union + SPD
    Da kommt ja eh der selbe Quark raus...
  1. War genau was ich meinte, aber auch bisschen eure Autobauer^^

  2. Stimmt, aber trotzdem wichtig auf EU-Ebene und Schulz sein politischer Selbstmord...

Ich muss sagen, ich war erst einmal Snowboarden, daher bin ich dem ganzen nicht so bewandt, aber interessant :) Ich bin eher für wärmeren Urlaub ;)

Skifahren macht schon Spaß. Für dich wird dann wohl eher Liftfahren in Frage kommen. :D

Aber in wärmere Regionen will ich auch mal. Da sag ich nur Regenwald :P

Gruß Naturicia

Liftfahren,Hahaha ! :D vielleicht ist Steemit D-A-CH gemeinde ja irgendwann so groß, dass wir ein Live Meetup in der DomRep machen :)

Lieber @double-u,

schön zu sehen, dass deine Bar immer mehr Zuspruch findet.

Ich hoffe bei dir läuft soweit alles nach Plan. Vielleicht hast du ja die Chance ergriffen und wieder Bitcoins nachgelegt. Ich persönlich fühle mich, was die Kurse im Moment betrifft, ganz wohl, besonders STEEM hält sich konstant wie ich finde ;-)

Bin schon gespannt ob du uns wiedermal mit Geschichten aus deinem Leben überraschst!

Ganz liebe Grüße aus Wien,
@brickster

Lieber @brickster,

ich hoffe, bei dir ist alles gut, und das Studium klappt!

Ja, die Bar brummt ;-)

Bitcoin nur ganz wenig ... was gerade noch so auf der Börse in Euro rumdümpelte ... als der BTC weit unten war vor kurzem.

Naja, mir hat der STEEM bei 6 Euro bisher am besten gefallen ;-)

Zu den Geschichten komm' ich leider nicht. Ich brauche locker bis donnerstags, bis ich hier auf der Seite auch nur annähernd durch bin ;-) Ich würde aber gerne welche schreiben.

Lieben Gruß aus dem (relativen) Norden zurück, @double-u

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63243.61
ETH 3078.23
USDT 1.00
SBD 3.89