You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Autoleiche, Vol. #2

in #deutsch7 years ago

Naja, ich hätte wohl in den sauren Apfel gebissen und einen Menschen, der weiß, wie er an den Kanal herankommt , beauftragt.
Habe zwar früher auch Autos repariert; aber an die Sache wäre ich auch nicht selbst rangegangen.

Sort:  

Meine Enten habe ich auch selbst repariert. Ich hatte immer Schrauben übrig und das Ding ist trotzdem gefahren. Das kannst du heute vergessen. Die Autoindustrie zieht sich, durch den Einbau ausgefeilter Elektronik, Abhängige. Da reparierst du nichts mehr selbst.

Ja, ich hab' ja auch gesagt "an die Sache wäre ich nicht selbst rangegangen".
Zu viel Plastikteile mit Klips, die brechen. Man muss wissen, wo und wie man den Plastikkram abziehen kann, usw.

Ogottogott… eher würde ich Tauben züchten, als noch einmal am KFZ schrauben. Werkstatt kommt gar nicht infrage. Da muss man sich selbst helfen. Nachdem ich die Story veröffentlicht habe, genieße ich in der Hinsicht auch gar keinen Versicherungsschutz mehr. Habe zugegeben, die Maus selbst eingebracht zu haben. Ich habe aber auch noch nichts von einer Nagerpolice gehört.

Ich hatte beim Frühstück eine Idee:
es gibt doch solche Greifer. Die sind dafür geschaffen, dass man Kleinteile, die einem z.B. in den Motorraum gefallen sind, wieder heraus fischen kann.
Ca. 6-8 mm Durchmesser und ca. 40-50 cm lang.
Damit könntest du mal von oben in den Kanal hinein, aus dem die Fliegen kamen.
Vielleicht stößt du ja auf etwas, was sich wie eine getrocknete Maus anfühlt.
Dann öffnest du durch Druck auf den Knopf den Greifer, schließt ihn wieder und könntest so das Tier zumindest bis zum Lüftungsgitter hochhieven.
Da es da durch gepasst hat, wirst du es wahrscheinlich auch dort wieder durch bekommen.
Viel Erfolg! Vielleicht klappt der Vorschlag ja ;-)

Edit: habe gerade mal gemessen. Es hat alles gestimmt.
8 mm Durchmesser und 50 cm Länge und natürlich biegsam.

Das ist eine gute Idee, @double-u. Aber ich sage voraus, dass ein getrockneter Balg bei weitem nicht so flexibel ist, wie das lebendige Tier. Das geht nicht raus. Dazu sind die Schlitze zu starr. Das Tier stört ja auch gar nicht mehr. Ich glaube, den Aufwand spare ich mir.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58639.60
ETH 3167.30
USDT 1.00
SBD 2.43