You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Hirn und der Hammer von Bacharach

in #deutsch7 years ago (edited)

Lieber @afrog,

nachdem ich so etwa zur Pubertätszeit 3 bis 5 Songs auf der Gitarre erlernt hatte, da ich dachte, dies würde beim anderen Geschlecht leichter Interesse wecken, durfte ich doch eine Zeit lang später erfreut feststellen, dass es auch ohne die Gitarre ging und verlernte über die Jahrzehnte das meiste des Erlernten wieder. Dieser Satz dient der Möglichkeit der Klassifizierung meines Niveaus auf diesem Gebiet.

Ich hätte nie geahnt, dass man so viel zum Gitarrenspiel eines Stückes sagen kann, wie ich es oben in deinem Artikel zu lesen bekam ;-)

Dieses Mal habe ich aber echt alles verstanden. Das ist erwähnenswert!

Übrigens, meine Mutter hatte mir beigebracht:

Einem Alten Dummkopf Geht‘s Hart Ein

Sort:  

Ich schrammel ja schon lange auf dem Instrument herum und habe zwei sehr enge Freunde, die es technisch viel besser beherrschen, als ich. Von dem einen, du kennst Helmut, habe ich sehr viel gelernt, was ich jetzt mit Michael, der mir DADGAD gezeigt hat, in eine gewisse Routine umsetzen kann und mit sehr schnellem Lernen neuer Stücke.

Die Nummer mit dem Dummkopf ist mir neu. Das bekomme ich, zusammen mit den Heringen der Dame, nicht mehr in einen Kopf hinein.

Das mit der Gitarre und dem anderen Geschlecht, lieber @double-u, ist ein ganz großes Missverständnis von den Jungs. Die Gitarre war immer gut für jene, die sich nicht auf direkem Wege an die Mädels heran getraut haben. Am nächsten Tag konnten diese Jungs mit Fug und Recht behaupten, keine Hand zum Baggern frei gehabt zu haben. Aber Scherz beiseite. Wenn ich Elke zuhöhre, was sie alles über Gitarristen zu sagen hat, wenn sie welche auftreten sieht, dann platzt diese Vorstellung mit Gitarre als Womanizer, wie eine Seifenblase. Was mich auch nicht wundert, wenn ich mir manchen Gitarristen beim Auftritt anschaue… was ich freiwillig schon lange nicht mehr tue.

Mir war das Instrument jetzt bald ein Leben lang treuer, sehr angenehmer Begleiter. Es hat mich nie im Stich gelassen und war stets Licht im Dunkeln. Ich habe es auch immer, neben allem Spaß und Spiel, zum Zweck der Versenkung genutzt und daher war meine Gitarre auch eine ausgesprochen wirksame Medizin. Na ja. andere Leute bezahlen Klangschalentherapeuten.
Danke fürs Lesen und Kommentieren, lieber @double-u.

Edit: Ich habe den Artikel und sogar diesen Kommentar noch mal bearbeitet. War wieder viel zu negativ unterwegs. Das mit den Gitarristen konnte ich nicht ganz so drastisch stehen lassen. Echt geil mit den sieben Tagen Edit!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62468.23
ETH 2442.12
USDT 1.00
SBD 2.61