You are viewing a single comment's thread from:

RE: Politik 055 - Aktuelle Deutsche Politik und meine kommenden Hintergrundberichte

in #deutsch7 years ago (edited)

Keine Sorge, irren ist menschlich.

Persönlich habe ich seit ca. 2 Jahren das verfolgen der dt. Presse&Politik komplett aufgegeben, da zwecklos. Überrascht hat mich an dem Artikel gerade lediglich, dass die SPD das Finanzministerium bekommt und ich dachte tatsächlich, dass gleich der Name Jörg Asmussen als neuer Minister fällt, da er nicht nur Volkswirt ist und damit Fachmann wäre, sondern auch als SPD Mann jahrelang unter Schäuble arbeitete. Zwei Zeilen weiter fiel dann der Name Olaf Scholz. lol.. ich musste da tatsächlich kurz auflachen.^^

Dekonstruktion und Zersetzung gehen also unvermindert weiter. Das ist meiner Meinung nach alles nicht mehr mit Zufall oder Dummheit zu erklären. Wer so einfache Sachen in den Sand setzt, der will es so.

Einen finanzpolitisch völlig unbeschlagenen Regionalpolitiker ohne relevante Vernetzung oder Autorität in dem Bereich in das derzeit wohl sensibelste politische Amt der Welt zu setzen ist fast schon eine Garantie, dass es am Ende auf tägliche Münzwürfe hinausläuft, ob der Laden weiter läuft oder die große Kernschmelze beginnt.

Scholz wird in die Geschichte eingehen als der nächste Kurt von Schleicher, der auch nur noch eine Weile verwaltet hat, bis der große Apokalyptiker antrat.

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Die tun eben gerade das, was ihnen so gefällt. Positive Auslese? Wen interessiert das schon? Hauptsache jeder durfte mal mächtig sein... Ich hoffe, dass die Kritiken für jede Verfehlung so laut sein werden, dass alle Beteiligten in ihrer Popularität weit unter Null fallen. Das Bild von den täglichen Münzwürfen finde ich ein ganz hübsches, ohne Zynismus kommt man aktuell wohl nicht mehr aus.

Wenn ich an meine letzte Lektüre denke - Am Vorabend der Weltrevolution von Torsten Mann - so habe ich das Gefühl, dass eigentlich das ganze neue Kabinett, aber vor allem dessen Spitze ausschliesslich aus Vollkommunisten besteht. Das einzige, was helfen oder heilen würde, wären unabhängige Gerichtsprozesse gegen alle, bei denen der angerichtete Schaden hochgerechnet wird und nach der Verurteilung so unerbittlich eingetrieben wird, bis dem Volk auch der letzte Cent zurückbezahlt ist. Aber eben, zu erwarten ist so etwas sicher nicht.

Ob es zum Aufstieg eines Apokalyptikers kommen wird, weiss ich nicht, auch nicht, wer das sein könnte.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57560.27
ETH 2570.10
USDT 1.00
SBD 2.48