Newstart update! Antworten / Explanations und die Bitte um Wünsche / Feedback - DE / ENG

in #deutsch5 years ago

Change

DE - ENG below

Mein erster Post hat gleich für Verwirrung gesorgt. 😉

Dies ist mein erster "Ditsch" sozusagen. Eine Community ist eben etwas anderes als die Newsletterempfänger meiner Webseite. Vielen Dank an @brittandjosie, die ihre Verwirrung deutlich zum Ausdruck gebracht hat! Ich lerne. Meine vielen Anspielungen waren nicht ausreichend und wohl auch mehrdeutig. Im Nachherein erkenne ich das auch an einigen Stellen, dass diese mit einem anderen Blick gelesen auch anders gemeint sein können. Mir wurde nahegelegt, eine Klarstellung zu schreiben, was ich hiermit gerne tue.

Wo bin ich hier gelandet?

Mein erster Eindruck ist, dass es hier einen lebendigen Austausch gibt. Danke für die vielen Kommentare, was für mich sehr ungewohnt ist, aber durchaus gefällt. Jede Reaktion war anders, aber alle wohlwollend.

Ich habe auch kleine Ditscher empfangen und mich bei einigen zuerst gefragt, ob sie meinen Text denn gar nicht richtig gelesen haben. Inzwischen kann ich die Mehrdeutigkeit auch sehen.😎

Für mich waren dies hier alles deutliche Zeichen:

Ditsch der Zweite (unter dem Umbaufoto - nicht Ditsch 1.2 sondern ein neuer - quasi mit 2.1)

Jetzt habe ich einen eigenen Blog!

(Die Betonung liegt auf "jetzt" (am 22.Januar) und auf "Blog". Ich habe jetzt allerdings gelernt, dass im Englischen mit Blog ein Post gemeint ist. Ich sehe Blog als Account und hielt es für eindeutig genug.)

Einiges habe ich bereits umgebaut, aber der Nickname bleibt. Damit kann ich gut leben:

(Umgebaut habe ich das Profilbild und den Avatar. Mir wurde gesagt, dass der Nickname nicht geändert werden kann, also habe ich mich damit arrangiert. Da ist natürlich Verwirrungspotential angesagt.)

ich denke, einen kleinen Einblick in den neuen Ditsch (die neue Ditsch) habt ihr bekommen.

(Hier sollte eigentlich deutlich werden, dass ich eine Frau bin.)😎

Kurz und bündig: Ich heiße Siola und habe über 27 Ecken und mit viel Glück diesen Account abgestaubt.

Es war kein Anmeldungskram nötig und ich habe mich in das gemachte Nest gesetzt. Eine klassische Win-Win Situation, weil Dieter seine Zeit anders nutzen will: "Es ist aufwändiger als gedacht."

Für mich war es klar, dass ich ein völlig neues Introduce schreiben musste. Jetzt habe ich gelernt, dass der Tag nicht zweimal genutzt werden darf. (Hab ich doch auch gar nicht! 😉) Ditsch! Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Mehrdeutigkeiten im Kommentarbereich

Zum Beispiel bei @michelangelo3

irgendwie dachte ich du wärst schon länger dabei, komisch, komisch. Na ja, ganz neu bist du auch nicht.

Hey Michelangelo, du meinst Ditsch den Ersten - der hat ja keinen Bock mehr, deshalb der Umbau...

Das kann man natürlich immer noch auf den ersten Ditsch beziehen, der sich jetzt verändern will. Ähnlich bei @chriddi

...dies ist ein sehr ansprechender Beitrag, der auf eine sehr spannenden Entwicklungsprozess auf deinem Lebensweg hinweist.

Meine Antwort ist für mich sonnenklar, kann aber wohl auch anders gedeutet werden:

Wenn du damit die Entwicklung von ditsch 1 nach 2 meinst, ist es sogar sehr abenteuerlich. Wenn du meine meinst, finde ich die Entwicklung nicht besonders spannend sondern eher folgerichtig.

Hier ist es aber doch wirklich klar (meine Antwort an @mima2606):

Ja voten tue ich bereits, seit ich den Account übernommen habe. Der erste Post hat eben noch gebraucht. 😎

FEEDBACK

Der Blick nach vorn - was interessiert euch?

Für mich ist das Kind zwar nass, aber aus dem Brunnen gerettet und ich nutze diesen Post dazu, euch direkt zu fragen, woran ihr denn Interesse habt. Das ist beim Newsletterschreiben eben anders, es waren immer meine Impulse. Hier sind Ideen von mir und ich suche euer Feedback!

  • Ein Schwerpunkt meiner Arbeit war "Entspannung". Stress gibt es auf allen Ebenen (körperlich, seelisch und mental) und verursacht in meinen Augen die meisten - wenn nicht sogar alle - Krankheiten. Cool down! Auch wenn es komisch klingt, gehören Ernährung, Bewegung, Natur und Kreativität auch mit in diesen Bereich.
  • Ich liebe Innere Reisen! Sich eigene innere Welten anzuschauen ist eine tolle Erfahrung. Das Agieren "dort" macht nicht nur Spaß sondern kann auch heilsam sein. Speziell liebe ich Schamanisches Reisen mit meinem Krafttier - ich hatte viele spannende Erlebnisse und bekam oft interessante Botschaften - meinen Teilnehmern ging es ähnlich.
  • Damit bin ich bei meinem dritten Schwerpunkt: ich liebe es, Botschaften zu entschlüsseln. Sei es ein Foto, ein Symbol, ein Naturelement, ein Tier, eine Pflanze, einen Stein, ein Gedicht, eine Geste, eine Geschichte, in Zahlen, Namen... Wenn ich die Augen aufmache, entdecke ich immer wieder spannende Dinge und oft im richtigen Moment. An Zufälle glaube ich schon lange nicht mehr. Hierher gehört auch meine Liebe zu Orakelkarten. Ich habe sehr viele verschiedene Sets, die ich auch in meiner Arbeit genutzt habe.

So weit der grobe Überblick und ich hoffe, ich war jetzt eindeutig genug! ;-)

Pickt euch gerne etwas raus. Im Sinne des "Ditschens" werde ich keine Romane oder Abhandlungen schreiben. 😎

Mach dein Ding und STEEM ON!

Steemlinie

ENG

radikal change

My first post caused confusion right away. 😉

This is my first "Ditsch" so to speak. A community is just something different than the newsletter recipients of my website. Many thanks to @brittandjosie, who clearly expressed her confusion! I am learning. My many allusions were not sufficient and probably ambiguous. In retrospect I recognize that in some places, that these can be read with a different view also be meant differently. I was suggested to write a clarification, which I am happy to do with this.

Where did I end up here?

My first impression is that there is a lively exchange here. Thanks for the many comments, which is very unusual for me, but I like it. Every reaction was different, but all were benevolent.

I have also received small Ditscher and asked myself with some of them if they didn't read my text correctly. In the meantime I can see the ambiguity.😎

For me, these were all clear signs:

Ditsch the Second (under the reconstruction photo - not Ditsch 1.2 but a new one - quasi with 2.1)

Now I have my own blog !

(The emphasis is on "now" (January 22nd) and on "blog". But now I learned that blog means a post. I see blog as an account and thought it was clear enough :)

Some things I have already changed, but the nickname remains. I can live with that:

(I rebuilt the profile picture and the avatar. I was told, that the nickname can't be changed, so I have come to terms with that. There is of course potential for confusion :)

I think, you got a little insight into the new Ditsch (the new (female) Ditsch)

(Here it should be clear that I am a woman.)😎

Short and sweet: My name is Siola and I have dusted this account over 27 corners and with a lot of luck.

No registration stuff was necessary and I sat down in the nest I made. A classic win-win situation, because Dieter wants to use his time differently: "It's more complicated than I thought."

For me it was clear that I had to write a completely new introductory article. Now I have learned that the tag must not be used twice. *(I didn't!) 😉) Ditsch! The child has fallen into the well.

Ambiguities in the comments section

For example at @michelangelo3

Well, I thought you'd be around for a while, funny, funny. Well, you're not really new either.

Hey Michelangelo, you mean Ditsch the First, he's not in the mood anymore, that's why the renovation ?

You can always refer to the first Ditsch who wants to change. Similar at @chriddi

...this is a very appealing contribution, which points to a very exciting development process on your path of life.

My answer is as clear as daylight for me, but can probably be interpreted differently:

If by that you mean the development from ditsch 1 to 2, it's even very adventurous. If you mean mine, I don't find the development particularly exciting but rather logical.

But here it is really clear (my answer to @mima2606):

Yes, I'm already voting since I took over the account. The first post just needed some time. 😎

Feedback

Looking ahead - what do you care?

For me the child is wet, but saved from the well and I use this post to ask you directly what you are interested in. That is different when writing a newsletter, it was always my impulses. Here are ideas from me and I am looking for your feedback!

  • One focus of my work was "relaxation". Stress exists on all levels (physical, mental and emotional) and in my eyes causes most - if not all - diseases. Cool down! Even if it sounds strange, nutrition, exercise, nature and creativity are also part of this area.
  • I love inner journeys! To look at your own inner worlds is a great experience. Acting "there" is not only fun but can also be healing. I especially love shamanic journeys with my power animal - I had many exciting experiences and often received interesting messages - my participants felt the same.
  • This brings me to my third focus: I love to decipher messages. Be it a photo, a symbol, a natural element, an animal, a plant, a stone, a poem, a gesture, a story, a number, a name, etc. When I open my eyes, I always discover exciting things and often at the right moment. I no longer believe in coincidence. My love of oracle cards also belongs here. I have many different sets, which I have also used in my work.

So far the rough overview and I hope I was clear enough now! ;

Feel free to pick something out. In the spirit of "Ditschen" I will not write novels or treatises. 😎

Do your thing and STEEM ON!

Steemlinie

Fotos von pixabay

Translated with Deepl

Sort:  

LOL, wie cool, voll "reingefallen"... 😂
Also dann nochmal und korrekt alles Gute, viel Spaß und Erfolg auf dem Steem, liebe Siola!
Schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Chriddi

😂 Ein Einstand mit Ditsch! Das hätte ich Marketing technisch nicht besser arrangieren können. 😉 Danke für deine liebe Begrüßung und ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! LG und !giphy laughing (ich übe mit diesen Giphys, das macht Spaß und klappt meistens)




giphy is supported by witness untersatz!

Thank you - i love it playing with giphys! !giphy thankyou




giphy is supported by witness untersatz!

Congratulations @ditsch! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 250 upvotes. Your next target is to reach 500 upvotes.
You got more than 100 replies. Your next target is to reach 200 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Und manchmal kommt es anders oder so ähnlich... ;-) Bei deinen "Themen" gefällt mir das mit den Schamanischen Reisen sehr gut. Ich habe als Kind immer gern Cowboy und Indianer gespielt und finde Indianer speziell Schamanen super spannend. Und ein Krafttier an meiner Seite zu haben ist auch eine nette Vorstellung. ;-) Mit den Giphys schmeißt du ja geradezu um dich (ich finde die aber auch spannend und probiere manchmal eins aus... du bekommst jetzt ein !giphy animal - hoffe ich doch) LG und schönes Wochenende!




giphy is supported by witness untersatz!

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work!
Dear reader, Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.me/esteem

Hey Siola,

mit dem "lebendigen Austausch" seh ich auch so, bei uns rührt sich was ;-)

Zu den Themen war es bei mir wie @kadna schon geschrieben hat, manchmal kommt es anders.... Ich schreibe was mir grad in den Sinn kommt und manchmal vergehen auch ein paar Wochen ohne "Zündung" - dann schreib ich halt nix.

Mal sehen wo bei dir die Reise hingeht, deine 3 Punkte sind alle interessant.

Willkommen Ditsch

Ob die Ditsch oder der, spielt bei schriftlicher Konversation über blogbezogene Themen kaum eine Rolle. Viel wichtiger ist der Grad deines Engagements bei der Beackerung dieser Coin-Mine. Dein Mann hat viele STEEM ungenutzt vorbei ziehen lassen. Du machst es bestimmt besser. Das merke ich am Druck deiner Worte. Du willst hier was bewegen. Wenn du das schaffst und alle Möglichkeiten nutzt, verdienst du auch STEEM, obwohl das gar nicht deine Intension war.

Viel Spaß auf der Blockchain!

Hihihi,

der war schon mal gut :)

Liebe Grüße
Peter

Bei uns inner Stadt gibt´s so einen SchnellBäcker, der heisst auch so, glaube ich.
Ein herzliches hihi zum Einstieg.
#DENNMALLOS
!giphy welcome




giphy is supported by witness untersatz!

Grandios! Geditschte Brote? Oder sogar Kuchen? Danke für dein Willkommen - und mit den giphys hast du mich echt angesteckt! 😎 !giphy punk




giphy is supported by witness untersatz!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62312.95
ETH 2458.75
USDT 1.00
SBD 2.65