Sort:  

Wenn man kluge Gedanken im Kopf hat und es wagt, sie zu äußern, könnte es bald soweit sein, dass jemand auf die Idee kommt, die Gedanken samt der klugen Gedanken im Kopf vom Körper zu trennen - mit der Guillotine.

Virtuell ist es ja schon so, wenn man die Löschorgien betrachtet.

Hi Dirk! Geht's gut? Frohe Ostern und Dir auch, @ledzep1981. Mit deinem leider bildlosen Shout rennst Du bei mir offene Türen ein.
Das Problem an der Demokratie ist, dass die Aufklärung noch längst nicht fertig war, als die Gesellschaften anfingen die Errungenschaften der Demokratie zu preisen. Es wird so getan, als hätte die Menschheit nun einen erträglichen Status Quo erreicht. Leider hat man nur die alte Eliten hinweg gefegt, um neue zu schaffen und Eliten sind genau die ekelerregende Pest, die es zu überwinden galt. Früher gehörten Mensch und Natur dem Adel, heute gehören sie den neuen Eliten, darunter besonders Banken. Ich denke, man muss mit der Aufklärung noch mal von ganz vorne anfangen um endlich den roten Faden wieder aufzunehmen und zu verstehen, worum es dabei wirklich ging. Von überfüllten Supermarktregalen, Kühlschränken, Automobilen und möglichst viel Party war dabei nie die Rede. Soviel ist sicher.

Danke für die Wünsche und Nachfrage und nettigst zurück, @afrog. Mir geht es immer gut, solange ich an mich denke :-).
Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann bald Maschinen die notwendigen Führungs- und Ordnungsaufgaben übernehmen und die unnötigen einfachen wegfallen.
Was wäre die Welt herrlich, wenn es keine mächtigen Menschenfischer mehr gäbe.
Nur ein "Gebet" zu Ostern :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60696.91
ETH 2593.10
USDT 1.00
SBD 2.56