You are viewing a single comment's thread from:

RE: Science Fiction aus der Märchenstadt

in #deutsch8 years ago (edited)

@afrog
Das ist ein interessanter Vorschlag, sollte man unbedingt machen.
Allerdings...
nur als zweiten step, weil damit die Marketingidee, für Content bezahlt zu werden, zwar nicht ins Leere läuft, aber die Einstiegshürden für Migranten der zsm * noch höher liegt. Vor gutem Content und gut kuratierten Posts braucht es hier neben einer DAU-freundlicheren Benutzeroberfläche vor allem Menschen, Menschen, Menschen, die hier posten.
Erst wenn man die Ernte eingefahren hat, kann man die Spreu vom Weizen trennen und steemit ist in diesem Sinne zur Zeit noch bei der Suche geeigneter Aussaatverfahren. Ob da jemals was wächst und wieviel , ob die Ernte reift, ob sie eingebracht werden kann, steht alles noch in den Sternen.
Deshalb ist Dein Vorschlag als Alternative zum jetzigen Votingverfahren zu früh, allenfalls als zweiter Bonus sinnvoll, meiner Meinung nach.

mfg
Dirk

*zsm zentralisierte social media

Nachtrag:
Als zweiter Bonus könnte/sollte diese "inpostcuration" sogar unabhängig von der votingpower des Curators sein.

Sort:  

Zu früh, oder wir können uns einfach damit begnügnen, was wir hier vorfinden. Es ist sowieso schon enorm. Ich habe einen sehr schönen Artikel über die Wertigkeit von Content gelesen. Leider nicht gemerkt wo. Es war so ein Großer. Ober er ein Whale ist, weiß ich nicht aber er hat sich darüber ausgelassen, wie er gedisst wurde, als er mit Sportnachrichten hier in Steemit reüssierte. Das sei doch kein wertiger Content und anderen Anfechtungen war er ausgesetzt.

Was er so ausführte, machte mir immer klarer, dass selbst das, was ich als wertlos befinde, durchaus einen Wert für jemanden anderen haben kann und es obliegt eigentlich niemandem darüber zu befinden, ob etwas einen Wert hat oder nicht. Die Sache mit der Qualität regelt sich in Steemit nämlich von ganz alleine. Es kommt darauf an, ob die Menschen, die sich hierversammeln, selbst eine Qualität repräsentieren und das scheint offensichtlich überwiegend der Fall zu sein.

Ich beobachte nämlich gerade sehr interessiert jemanden, der eigentlich ab und zu brauchbare Sachen postet aber immer die körperliche Pracht seiner Frau in Fotos mitteilen muss. Ich habe schon darüber nachgedacht, ob er vielleicht auf ein Angebot wartet. Es ist sehr interessant dabei zuzuschauen, wie sich mit dem nachlassenden Interesse der Community an der Bauart seiner Frau, seine Posts verändern. Ich glaube, er wird besser.

Die Community regelt das mit Upvoten oder eben nicht. Genau auch die Dame, die eine Finanzierung für ihr Nacktfotoshooting rollen lassen will. Ich denke, heute hat sie sich durch die Blume beklagt, das daran zu wenig Interesse besteht. Das ist hier schon eine gewaltige Masse an vernünftigen Menschen in Steemit und ich bin stolz, dabei zu sein und akzeptiert zu werden.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59220.04
ETH 2316.03
USDT 1.00
SBD 2.51