You are viewing a single comment's thread from:

RE: Heimat auf Bestellung

in #deutsch7 years ago

Doch ganz schön emotional.
Für mich ist Heimat die physische Komfortzone, egal in welchem Landstrich sie liegt. Nationalitäten und politische Grundordnungen sind mir dabei egal .

Sort:  

Trallala! Dein letzter Satz ist eine deutlich emotional unterlegte Trotzhaltung, lieber @dirkzett. Aus den politischen Grundordnungen der nationalen Identität entstehen für dich eine ganze Reihe handfester Konsequenzen über die du immer sehr schön schreibst.

Damit kannst Du möglicherweise Recht haben (mit der Trotzhaltung). Ich versuche diese Konsequenzen so an zu nehmen wie schlechtes Wetter. Gelingt nicht immer, aber immer öfter.
Warum musst Du mich so entlarven @afrog? :)

Weil ich die Wolken bereits ziehen lasse. Da kann man nur zuschauen, wenn man will. Ansonsten lässt man sie ziehen… zur Entlarvung ist es durch deinen Kommentar geworden. Ich habe nichts getan. Ich schwör's!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 60814.66
ETH 2400.80
USDT 1.00
SBD 2.60