Ich wohne zwar nur nur in einem kleinen Ort,steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

aber seinen Bankgeschäften kann man hier sehr bequem nachgehen.
Schon bevor man ins Dorf findet, fährt man an der Interregiobank vorbei, welche, wie der Name schon sagt, in der Mitte zwischen unserem Ortsteil und dem Hauptdorf liegt.
IMG_20170719_204839886.jpg

Ein paar hundert Meter weiter kommt man an der Energiebank vorbei, welche vornehmlich von Freiberuflern genutzt wird (1).
IMG_20170719_205030084_HDR.jpg
(1) Hier sind es meist freiberufliche Statistiker, die genau jedes ein- und ausfahrende Fahrzeug registrieren.

Nicht fehlen darf natürlich unsere Risikobank, die ohne Rückhalt auskommen muss.
IMG_20170719_205255845.jpg

Und zu guter Letzt die stark frequentierte Bank für Senioren,
IMG_20170719_205323575.jpg

die auf Grund ihrer großen Beliebtheit sogar eine Zweigstelle hat.
IMG_20170719_205351558.jpg


Disclaimer

Ich weiß ,dass das hier ein Nonsenspost ist, aber ich bekomme diesen Blödsinn einfach nicht aus meinem Kopf. Jedesmal, wenn ich an einer dieser "Banken" vorbeikomme, ist es wieder drin und verdrängt anderes. Nennt es eine Therapie, dies zu posten.
Und das alles nur, weil ich beim Deklinieren in der Unterstufe nicht aufgepasst habe.

Sort:  

Nee, kein Nonsens. Das war eine gute Idee.

@angrezi got you a $0.32 @minnowbooster upgoat, nice!
@angrezi got you a $0.32 @minnowbooster upgoat, nice! (Image: pixabay.com)


Want a boost? Click here to read more!

Köstlich :D

also ich finde deinen nonsensepost super!

Bitte mehr Nonsense-Posts

Aber leider keine Onlinebank. :( @flauschi

Wieso? Die sind doch alle online, sonst könntest Du sie doch gar nicht sehen?

Richtig gut :D
Mich hast du zumindest zum Schmunzeln gebracht. Lass es raus! Lass sie alle raus! Ich nenne sie Gehirnpupse xD

lol... ich mag nonsense!

at least you could find a nice spot
to sit and relax :)

Ich vermisse die Zentralbank und die Badbank. Die Badbank könntest du im Schwimmbad finden und die Zentralbank am geometrischen Mittelpunkt aller anderen Bänke - äh Banken.

Badbank...Hahaha
Ich habe Stunden gebraucht...
selbst der Hinweis auf das Schwimmbad hat nicht geholfen.

So einfach ist das mit der Zentralbank nicht. Nimmt man den von Dir vorgeschlagenen geometrischen Mittelpunkt, wäre es zugleich eine Privatbank, weil in Nachbars Garten. Das stimmt zwar so, aber dieses Wissen sollte doch nicht breitgetreten werden.

Und sonst haben wir nichts Zentrales...
Man könnte die vom Großbauern nehmen, aber der würde sie sofort in Genossenschaftsbank umbenennen....

Ich habe dir noch schnell die Deutsche Bank gemalt:

Auch hier im Dorf geht man mit der Zeit.
Mobilbanking ist der neue Trend.

Ich bin da noch ziemlich unsicher, aber das wird schon noch.


das soll eigentlich ein GIF sein, funktioniert so auch auf dem PC und auf Imgur, hier aber nicht, schade

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63914.63
ETH 2664.93
USDT 1.00
SBD 2.77