Früher war doch alles bessersteemCreated with Sketch.

in #deutsch8 years ago (edited)

Was hatte ich da für gute Vorsätze fürs neue Jahr. Endlich das erste mal Sex haben, das erste mal Sex mit zwei Frauen, das erste mal ....
sooo schöne Vorsätze und ich habe mich das ganze Jahr bemüht, sie umzusetzen. Und selbst wenn ich nicht alles umgesetzt bekam, war der Gedanke daran immer belebend. Aber irgendwann war dies alles erreicht, ich wurde 16 und das Dilemma begann.

  • Abnehmen
  • gesund leben
  • aufhören zu Rauchen und zu Trinken
  • nett zu den Leuten sein, die ich nicht leiden mag
  • die Buchhaltung aktuell halten
  • die Steuererklärung fristgerecht abgeben

Mal ehrlich, das klingt doch wie calvinistische Kackscheiße, aber nicht wie ein spaßiges Dasein!
Anscheinend fehlt mir die Phantasie für unbenutzte gute Vorsätze fürs neue Jahr, deshalb bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diese alten guten Vorsätze wieder zu beleben, wieder und wieder. Und meine Restphantasie werde ich brauchen, um mir das schön zu reden. Jedes Jahr fangen diese Gedanken zur Wintersonnenwende an und verblassen erst mit dem chinesischen Neujahr, wenn ich nichts dagegen tue.

Wintersonnenwende

Ja, es war neblig, sowohl außerhalb als auch innerhalb meines Schädels.
Wintersonnenwende finde ich die beste aller Jahreswechselfeiern. Jeder hat noch Zeit und Muße vor den Feiertagen, es ist draußen am Feuer ohne Etikette und Serviette, man sieht die Nachbarn und Freunde, die man in der dunklen Jahreszeit nicht so oft sieht, man kann das Jahr rekapitulieren, die Unstimmigkeiten des Jahres bereinigen und verzeiht einander. Dunkelheit und Alkohol machens möglich. Aber ich schweife ab.

Zuerst einmal reinen Tisch machen, ein sauberer Beginn ist ja immer gut, sagt man.IMG_20161229_043136722f4674.jpg
Einen Vorteil hat das Ganze, die Utensilien dafür habe ich noch in ausreichender Menge und ich brauche nicht mal was weg zu werfen, denn sowohl Tabak als auch Bier wird dann eben von meiner Frau konsumiert, die weder etwas von solchen Vorsätzen, als auch gar nichts von gesunder Lebensweise hält. Nun ja, als Ärztin ist sie da natürlich vorbelastet.
Der ersten Versuchung konnte ich widerstehen, ich habe mir keine letzte Zigarette aus den Tabakkrümeln gedreht, welche aus den Tastaturen gefallen sind.

Letzte Vorbereitungen

Die E-Zigaretten sind aufgeladen, die Liquids durchgezählt (wie lange hält sich das Zeug eigentlich) und probegedampft. Erdbeere schmeckt noch nach Erdbeere und auch der Capuchino lässt sich am Geschmack erkennen. Von der Menge der Liquids reiche ich sicher ein halbes Jahr und danach sollte das Thema Rauchen Geschichte sein (nicht lachen, ich bin bei der Ausarbeitung des guten Vorsatzes. Das hat nichts mit einer eventuellen Umsetzung zu tun ).

Nun noch eine neue Batterie in die Waage, die Thera-Bänder auf Alterssprödigkeit überprüft, die Hanteln entstaubt und ein Kilo Räucherstäbchen bestellt, den alten Account auf FDDB zum Kalorienzählen aktiviert, aber ich fühle mich nicht glücklich dabei, auch wenn ich jetzt Irish Whisky inhaliere. Im Gegenteil, bis jetzt fühlt sich das noch eher lächerlich an. Aber ohne gute Vorsätze ins neue Jahr? Dann habe ich ja nichts zum nicht umsetzen! Ich brauche eine Motivation bis zum Zeitpunkt, an dem ich diese guten Vorsätze ignorieren kann, also bis morgen nachmittag...oder so. Ich probiers mal mit Lebenszeit und Geldersparnis. Rechnen muss ich nicht viel, die Statistik erledigt diese Seite.
Bei aktueller Lebensführung, 40 Selbstgedrehte täglich, einen Kasten Jever wöchentlich und ein Schwein jährlich und einem BMI von 33 komme ich auf 68 Jahre, also noch knapp 16 Jahre. Wenn man sich drauf verlassen könnte, wäre das gar nicht so schlecht. Man könnte seine Altersvorsorge auflösen und sehr viel lockerer leben; Aids und Hepatitis verlieren ihren Schrecken für diese kurze Zeitspanne. Aber es ist nur Statistik, leider.
Bei fast optimaler Lebensführung , (Scheidung und Neuvermählung ist mir nun wirklich zu aufwendig), komme ich bei einem BMI von dann 25 auf 83 Jahre, immerhin 15 Jahre länger. Ach ja, und ich würde dabei rund 139 T€ einsparen, die ich ja dann für Smoothies ausgeben könnte.

Umsetzung

Die nächsten Stunden werde ich mir überlegen, wie man ein solches gesundes, also langweiliges Leben ertragen kann und jedenfalls so lange nicht gegen diese Vorsätze verstoßen.
Damit ist das Thema gute Vorsätze für diesen Jahreswechsel für mich auch komplett abgearbeitet und somit stören solche Gedanken die Silvesteraktivitäten nicht mehr. Nichts ist schlimmer als Halbbetrunkene, die Dir 0.00Uhr übers Sektglas hinweg zulallen, dass sie jetzt gesund leben werden.

Frohes neues Jahr Euch allen.

Sort:  

sehr schon beschrieben.... Ein frohes neues Jahr***

..alle Jahre wieder und spätestens am 03.Januar ist alles über den Haufen geworfen ;-) Gutes Neues!

Ja die guten Vorsätze aber mal ehrlich vielleicht steckt man sich die Latte :-) viel zu hoch.Wenn man nur einen Vorsatz umsetzt ist das doch schon sehr Erfolgreich.beste grüße.

This post has been ranked within the top 80 most undervalued posts in the first half of Dec 29. We estimate that this post is undervalued by $3.60 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Dec 29 - Part I. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Ja die guten Vorsätze aber mal ehrlich vielleicht steckt man sich die Latte :-) viel zu hoch.Wenn man nur einen Vorsatz umsetzt ist das doch schon sehr Erfolgreich.beste grüße.

Hey Dirk! Wirst Du jetzt langsam ein Whale? Du hast deine Altersversorgung aufgelöst und in Steem gesteckt! Schreibe trotzdem mal wieder was. Wenn Du nichts schreibst, habe ich offenbar auch ein Brett vor dem Kopf.

Ne , meine Altersvorsorge kann ich nur mit Königswasser auflösen, nicht mit steem. Ich will nur wissen, ab welchem Kontostand sich eine Investition lohnt. Ich schreib auch bald wieder, war nur die letzten Wochen schwer beschäftigt; ich habe geübt, auf dem Rücken zu liegen.

Ich freu mich drauf, wenn Du wieder schreibst. Hast schon gefehlt. Ich nehme an, wir werden eine Geschichte darüber lesen, warum Du übst, auf dem Rücken zu liegen. Ich will es jetzt gar nicht wissen. Du wirst sicher darüber schreiben. Bleibe munter!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60445.30
ETH 2331.01
USDT 1.00
SBD 2.52