You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wettbewerb: Erkläre die Blockchain einem Newbie – 10 SBD Preisgeld!

in #deutsch6 years ago (edited)

Hi,
Das ist echt eine gute Idee.
Ich versuche es mal auf meine Art zu erklären. Vielleicht nicht 100% richtig aber gut für den 6 jährigen Kevin, der von seinem Papa nie einen Computer bekommen hat, obwohl er es sich so sehr wünscht. :)
https://steemit.com/blockchaincontest/@dingsbums/wettbewerb-erklaere-die-blockchain-einem-newbie

Sort:  

Jaaa! Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Klasse, klasse, klasse! :)

Vielen vielen Dank.
Ich hoffe dass ich es Inhaltlich auch einigermaßen getroffen habe.
Wenn man es jedoch jemandem beim Ersten Mal zu genau erklärt, besteht die Gefahr, dass er dann noch verwirrter vom Gespräch geht als vorher. Dann lieber häppchenweise vielleicht nicht 100%ig richtig aber dann bei den folgenden Gesprächen wenn er noch nicht geschockt ist aber schon einen Teil verstanden hat. :)

Ich finde deinen Text auch sehr gut geschrieben aber es ist halt doch wenig Informaiton enthalten fuer jemanden der vlielleicht schon seinen Weg zu Steemit gefunden hat und einfach wissen moechte wie es funktioniert. Allerdings fuer Kinder wirklich gut geeignet.

Natürlich hast du es inhaltlich getroffen. Voll und ganz sogar. Schliesslich geht es bei diesem Wettbewerb doch genau darum, dieses komplizierte Thema einem absoluten Neuling näherzubringen. 100 Punkte ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62963.68
ETH 3115.67
USDT 1.00
SBD 3.89