Sort:  

Danke diesimssuchties. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Mit einem guten Speiseöl, Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten, Sellerie und Kräutern und Gewürzen ist sicher eine gute Gemüsesuppe zu kochen. Es muß nicht immer Fleisch und Wurst dabei sein. Oder wie macht ihr das?

In meiner Gemüsesuppe ist immer etwas verschieden, aber Kartoffeln, Lauch (ganz wichtig) , Möhren sind immer dabei. Der Rest Variiert z.B. mit Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen, Bohnen, Lauchzwiebeln, eben auch Steckrübe sehr oft. Gekocht wird in Gemüsebrühe. Aber nie Sellerie. Das ist eines der wenigen Gemüse, das ich nicht mag.

ja mit der Sellerieknolle ist das so eine Sache. Man mag sie, oder man kann sie nicht ausstehen. Mit Rote Beete ist das leider ähnlich, dabei sind beide Früchte so gesund. Auch ein Grund die Abneigung zu überwinden. Bei Gemüsesuppe fällt mir noch ein, daß wir sie früher "Queer durch den Garten" nannten. Das gibt sehr schön die große Vielfalt bei der Wahl der Gemüse wieder.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63183.53
ETH 2643.93
USDT 1.00
SBD 2.78