You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DE - ENG] Gedanken zum Sommer von Vivaldi · Thoughts on Summer by Vivaldi

in #deutsch6 years ago

Ich liebe Klassische Musik und eines meiner Lieblingstücke ist tatsächlich Vivaldis , Vier Jahreszeiten. Mir geht es bei der Musik genau wie dir. Man sieht die Bilder praktisch mit den Augen, obwohl man nur die Musik dazu hört. Ein sehr gelungenes Stück, mit vielen Emotionen.
Gruß Elfe

Sort:  

Ja, es macht so großen Spaß, sich dazu etwas vorzustellen. Kennst du die Arie "Piangero la sorte mia" aus Julio Cesare? Ich habe sie vor einiger Zeit mal im Radio gehört und war hin und weg. Mit der Arie habe ich ähnliche Assoziationen, also ich stelle mir auch vor, dass die Natur als Gebrochene daliegt und trauert, aber insgeheim noch sehr viel Stärke besitzt und diese einsetzen kann.

Darf ich dich fragen, welche klassischen Stücke dir außer den Vier Jahreszeiten noch gefallen? Würde mich wirklich interessieren, da ich mich noch nicht so gut auskenne und immer auf der Suche nach schönen Stücken bin.

Der beste Flötist ist für mich eindeutig Sir James Galway. Von ihm höre ich einfach alles. Aber "Debussy - Clair De Lune " finde ich besonders schön. Außerdem das Irische Lied "Danny boy". Dabei bekomme ich immer eine "Gänsehaut" so schön ist das. Es gibt auch viele schöne Ballettmusik wie die vom "Nußknacker" . Der Tanz der Zuckerfee. Auch höre ich gerne Pachelbel canon in d. Wirst du bestimmt kennen als Hochzeitsmusik. Auch gibt es einige schöne Stücke von Bach. In dem Fall gerne von Emmanuelle Pahud gespielt : Flute Sonata In E Minor BWV1034: II. Allegro. Und wenn du mal Lust auf Cello hast , muss es der Cello Song sein. Den höre ich dann gerne von "The Piano Guys". Die verstehen es übrigens aktuelle Pop Musik mit etwas Klassik zu verbinden.
Gruß Elfe

Ui, danke für die Tipps, ich werde mal reinhören!

Habe ich gerade gefunden. Eine Mischung aus Vivaldis Winter und Disneys Frozen . Auf Y.T. von den Piano Guys.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58639.60
ETH 3167.30
USDT 1.00
SBD 2.43