You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Youtube Strategie für 2018 👍| 👔 | @quocvietle

in #deutsch6 years ago

Danke für die Tips und die Darlegung deiner Strategie.
Habe 2018 mit meinem Youtube Channel gestartet und werde versuchen, meine VLOG Serie mehr als "Serie" aufzubauen um den Zuschauern Grund zum öfter vorbeischauen zu geben.

Wie gehst du mit wiederkehrenden Gefühlen von Apathie um? Falle ab und zu in alte Zweifel a la "Wer schaut sich das überhaupt an?", "Andere Youtuber machen das Gleiche schon viel besser" etc. zurück, was es ab und zu schwierig macht, sich zu motivieren.
Nach einem geuploadeten Video bin ich immer stolz, unabhängig davon, ob ich mehr Views oder Kommentare bekomme, sondern einfach so ein kleines abgeschlossenes Projekt an sich fühlt sich toll an.
Aber der Start eines neuen Drehs ist immer mit viel Überwindung verbunden.
Hast du da vielleicht einen Tipp, wie ich meine Einstellung dazu ändern könnte?

Liebe Grüße aus Wien und Danke für den Upload

  • Devin
Sort:  

Ich verstehe ganz genau, was du meinst.

Meine Empfehlung an dieser Stelle ist, dass du anfängst dich weniger mit den anderen zu vergleichen. Bedenke, dass sie ebenfalls mal bei 0 angefangen haben und du dir gerade eine Version von ihnen anschaust, die sie bereits sehr oft verbessert haben. Auch sie mussten durch die Anfangsphase und kämpften mit den gleichen Problemen, die du jetzt hast. Die ich auch noch habe :D

Der eine mehr... der andere weniger.

Generell lasse ich mich gerne von vielen inspirieren, doch ich vergleiche mich selten mit anderen. Den Kampf trage ich alleine aus. Mit jeder Aufnahme versuche ich das jetztige Ergebnis mit dem vorherigen Produkt zu vergleichen. Dabei versuche ich immer besser zu werden. Im Japanischen gibt es das Wort Ganbatte und zwar beschreibt es, das Beste zu geben. Zusammen mit dem Wort Kaizen, was soviel bedeutet wie, immer besser werden, bilden sie die Grundlage oder meine Grundeinstellung bei diesem Spiel. Es geht nicht darum, ob du besser bist oder schlechter bist als andere.
Entwickelst du dich mit jeder Aufnahme, mit jedem Video, mit jedem Upload reicht es bereits, um nach 1.000 Videos deine beste Version zu erreichen. Spätestens dann wirst du erfolgreich sein.

Hinzu kommt, dass deine Meinung eigentlich völlig egal ist. Dein Publikum entscheidet am Ende, ob sie dir folgen möchten oder nicht. Deine Aufgabe ist es nicht, das zu berurteilen. Kümmere dich einfach nur darum, dran zu bleiben.... weil es sich lohnt ;)

Zumindest ist das meine Einstellung und Motivation zu diesem Thema.
Was denkst du dazu?

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60521.50
ETH 3005.55
USDT 1.00
SBD 3.85